Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

p!lle hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 08:11 Prozentual gesehen werden Ungeimpfte sicherlich mehr als Geimpfte getestet.
Prozentual aber sicher nicht in dem Maße, um die großen Differenzen bei den Inzidenzen zu erklären.
Das ist rein statistisch einfach Unfug.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Flo hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 06:53 @Boeller

Ich wollte übrigens freundlich anmerken, dass sich ungeimpfte nun besonders häufig testen müssen, da im ÖPNV + am Arbeitsplatz 3G gilt. Geimpfte müssen dies ja nicht tun.
Das ist richtig, aber ändert das tatsächlich die Statistik?
Wie Tatwaffe anmerkt, müssen sich auch Geimpfte mehr testen als zuvor. Ich muss mich obwohl geimpft 2x die Woche auf Arbeit testen lassen, dazu kommt min. ein freiwilliger Test die Woche extra weil ich am Wochenende in die Kletterhalle gehe. Zahlen habe ich nicht, aber ich halte es für realistisch, dass sich jeder Geimpfte auch etwa 1x die Woche testen lässt, um irgendeiner Aktivität nach zu kommen. Wo liegt nun also der Unterschied zwischen jemanden der sich täglich testen muss und jemandem, der sich einmal die Woche testet? Der Ungeimpfte wird sofort in Quarantäne geschickt, der Geimpfte spätestens nach einer Woche, entdeckt werden aber in jedem Fall beide positiv getesteten. Selbst wenn man den Geimpften im Schnitt nur 0,5 Tests je Woche zuschreibt, erklärt das nicht eine höhere Inzidenz bei Ungeimpften um das 19fache.

Was ich aber außerdem auffällig finde ist, warum sinken die Inzidenzen bei Geimpften seit 2 Wochen, obwohl diese sich seit 2 Wochen auch testen lassen müssen? Bei Ungeimpften steigen sie.

Btw: In welche Statistik fließen eigentlich diejenigen, die positiv sind, aber einen gefälschten Impfausweis haben? Da hört man ja nun ständig von Fälschungen und wenn ich mir die Querdenker Szene so angucke hat da nahezu jeder irgendein Attest, dass sie keine Maske brauchen oder sich nicht impfen lassen können. Glaubt irgendwer, dass die alle wirklich krank sind und ein Attest verdienen? 🤣
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkySralle
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

In Sachsen müssen sich auch alle Arbeitnehmer mindestens 3x die Woche testen lassen, auch die Geimpften.

Stichwort Sachsen:
https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... r-100.html

:roll:
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

🇮🇱
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Interpretier ich das als Laie also richtig, daß sich die Impfungen an Omicron die Zähne ausbeißen wie wir neulich gegen Ingolstadt?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHandgemenge
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HROle »

p!lle hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 08:11 Prozentual gesehen werden Ungeimpfte sicherlich mehr als Geimpfte getestet.
Aus meinem persönlichen Umfeld testen sich die 5 ungeimpften Personen, bis auf eine Person, nahezu nie und versuchen ihren Willen einfach ohne Tests mit Dreistigkeit durchzubekommen.
Aber das muss ja nicht bei allen so der Fall sein, hab da nur leider andere Erfahrungen gemacht.


Borsti hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:56 Interpretier ich das als Laie also richtig, daß sich die Impfungen an Omicron die Zähne ausbeißen wie wir neulich gegen Ingolstadt?
korrekt ;)
Der Schutz gegen Omicron hält bei den aktuellen Impfstoffen nicht sehr lange. Sprich regelmäßiges boostern oder angepasster Impfstoff wird notwendig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyBoeller
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Darmok »

37 fache Reduktion....und gute Nacht 2022 :shock: . Tschüß Livefußball.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Wir waren übers verlängerte Wochenende in einem Center Parc in Niedersachsen. 2G+ (incl. Maskenpflicht im Innenbereich). Alles in allem recht sicher.
Worauf ich hinaus wollte: Zwangsläufige Testquote: 100% Geimpfte, 0% Ungeimpfte. So gilt es in den meisten Bundesländern für Freizeitaktivitäten. Teilweise Testpflicht für alle am Arbeitsplatz. Ich glaube, der Unterschied bei den Testungen ist zu vernachlässigen. Zumal, HG glaube ich schrieb es schon vor Wochen, im Wesentlichen die Testungen im Rahmen der Kontaktnachverfolgung für die positiven Fälle verantwortlich sind. Und da werden Geimpfte und Ungeimpfte bei Vorliegen von Symptomen getestet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Sralle
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
StBK
Beiträge: 164
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 11:03
Hat sich bedankt: 159 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von StBK »

Borsti hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 09:56 Interpretier ich das als Laie also richtig, daß sich die Impfungen an Omicron die Zähne ausbeißen wie wir neulich gegen Ingolstadt?
Also ich denke hier muss man unterscheiden zwischen dem Schutz vor Ansteckung und dem Schutz vor einem schweren Verlauf. Bei Ersterem sieht es wirklich düster aus (auch wenn sich noch zeigen muss, wie es unter realen Bedingungen aussieht), bei Letzterem weiß man noch nichts Genaueres, geht aber Stand jetzt davon aus, dass hier noch ein Schutz vorhanden sein wird. Siehe auch dieser Artikel dazu: https://www.focus.de/gesundheit/news/hi ... 97868.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StBK für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Darmok hat geschrieben: Mi 8. Dez 2021, 10:26 37 fache Reduktion....und gute Nacht 2022 :shock: . Tschüß Livefußball.
Muss nicht sein, wie Stbk schrieb, ist das nur der Schutz vor Ansteckung. Derzeit geht man noch davon aus, das der Schutz vor einem schweren Verlauf bestehen bleibt.
Außerdem gibt es aus Südafrika Daten, dass es mit omnicron weniger Krankenhauseinweisungen gibt, wie bei Delta, dafür aber mehr Infektionen.
Wenn die Krankenhäuser nicht voll sind, wird es auch Fußball geben.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten