Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Antworten
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Halle »

Strausberger hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:58 Nun entspannt euch mal. In 3 Jahren hat er Rostock nun auch nicht ruiniert...
Ich bin entspannt. Meine abschließende Meinung zu seiner Amtszeit habe ich mir auch noch gar nicht gebildet. Nur ist das was mir spontan in den Sinn kam, gemessen an seinen Ambitionen, eher durchwachsen. Wobei Corona das ganze für ihn sicher auch nicht einfacher gemacht hat.

pfuetze hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 11:03
Halle hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 09:53 ...... und Behördengänge zum Ortsamt durch Digitalisierung verkompliziert statt zu vereinfachen.
Also ich habe neulich einen neuen Reisepass beantragt/erhalten und mich inkl. meiner Familie umgemeldet und das ging so einfach und relaxed wie nie zuvor. Keine Ahnung ob das nun Madsen oder Corona geschuldet ist, aber kompliziert ist da gar nix mehr. Ähnliches gilt für die Führerschein-/Zulassungsstelle!
Good for you! Vielleicht hatte ich auch nur Pech. Als ich 2018 das letzte mal was vom Amt gebraucht habe, bin ich hingegangen und habe einen Zettel gezogen, kurz gewartet und fertig.

Dieses Jahr sollte ich online einen Termin machen. Beim ersten Versuch war der einzig buchbare Nachmittags-Termin der Geburtstag meiner Freundin. Also nochmal 4 Wochen gewartet. Online Termin gemacht, wieder 4 Wochen gewartet. Termin-PIN bei der Security aufgesagt (eine im Rahmen der Vereinfachung neu geschaffene Stelle). Termin-PIN im Zettel-Automat eingegeben, einen Zettel gezogen, kurz gewartet und fertig. Und beim Abholen des Dokuments nochmal das gleiche Spiel.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

MeckPom hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 15:19 Kommt jetzt eine Neuwahl oder übernimmt der linke Kandidat von der letzten Wahl? Der hatte m.E. die zweitmeisten Stimmen. Da Madsen nicht offiziell in der CDU war, kann diese auch keinen Vertreter stellen?!

Die Frau Bachmann ist nachwievor in der Bürgerschaft und macht weiterhin Stimmung gegen Hansa?
Neuwahl in spätestens 5 Monaten.
Bis dahin übernehmen Madsens Stellvertreter Bockhahn (Linke) und von Wrycz Rekowski (SPD).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
MeckPom
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Zircus »

Trägt der Müller seinen neuen Nachnamen eigentlich freiwillig?
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von TAtwaffe »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 15:26
MeckPom hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 15:19 Kommt jetzt eine Neuwahl oder übernimmt der linke Kandidat von der letzten Wahl? Der hatte m.E. die zweitmeisten Stimmen. Da Madsen nicht offiziell in der CDU war, kann diese auch keinen Vertreter stellen?!

Die Frau Bachmann ist nachwievor in der Bürgerschaft und macht weiterhin Stimmung gegen Hansa?
Neuwahl in spätestens 5 Monaten.
Bis dahin übernehmen Madsens Stellvertreter Bockhahn (Linke) und von Wrycz Rekowski (SPD).
Bockhan? OMG ich hoffe der darf hier nie in erster Reihe agieren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von pfuetze »

Zircus hat geschrieben: Mi 29. Jun 2022, 17:35 Trägt der Müller seinen neuen Nachnamen eigentlich freiwillig?
Zumindestens hat er im Standesamt ja gesagt. Ist der Name seiner Frau!
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Fussballer »

Jetzt gibt er wieder Ruhe, der Claus Madsen. Was bleibt von seiner Amtszeit?

Öffentlichkeitswirksamer Aktionismus, ein sinnloser und teurer Radweg, ne Menge Kameras und Mikros, total lockere Duzerei, einzige coronafreie Großstadt in D, teure Buga-Klatsche, div. offene Baustellen, ausgiebige Besuche bei allerlei Sportevents usw…

Und, was kostet eigentlich so eine Bürgermeisterwahl außer der Reihe?
Und gibt’s da eigentlich ne Ablöse ausm Westen, er hatte doch langfristig Vertrag?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fussballer für den Beitrag:
Pohli
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Georghansafan »

Fussballer hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:12 Jetzt gibt er wieder Ruhe, der Claus Madsen. Was bleibt von seiner Amtszeit?

Öffentlichkeitswirksamer Aktionismus, ein sinnloser und teurer Radweg, ne Menge Kameras und Mikros, total lockere Duzerei, einzige coronafreie Großstadt in D, teure Buga-Klatsche, div. offene Baustellen, ausgiebige Besuche bei allerlei Sportevents usw…

Und, was kostet eigentlich so eine Bürgermeisterwahl außer der Reihe?
Und gibt’s da eigentlich ne Ablöse ausm Westen, er hatte doch langfristig Vertrag?
Der Radweg soll irgendwann bis Warnemünde gehen und wenn Autofahrer und Fahrradfahrer sich nicht mehr in die Quere kommen ist das für alle positiv. Enttäuscht bin ich als Radfahrer immer noch über die unzulänglich angepasste Lange Straße. Für einen Bürgermeister aus dem Fahrradfreundlichsten Land in Europa hat er es nicht wirklich hinbekommen, diese Straße sicherer zu machen
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Flo »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:59
Fussballer hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:12 Jetzt gibt er wieder Ruhe, der Claus Madsen. Was bleibt von seiner Amtszeit?

Öffentlichkeitswirksamer Aktionismus, ein sinnloser und teurer Radweg, ne Menge Kameras und Mikros, total lockere Duzerei, einzige coronafreie Großstadt in D, teure Buga-Klatsche, div. offene Baustellen, ausgiebige Besuche bei allerlei Sportevents usw…

Und, was kostet eigentlich so eine Bürgermeisterwahl außer der Reihe?
Und gibt’s da eigentlich ne Ablöse ausm Westen, er hatte doch langfristig Vertrag?
Der Radweg soll irgendwann bis Warnemünde gehen und wenn Autofahrer und Fahrradfahrer sich nicht mehr in die Quere kommen ist das für alle positiv. Enttäuscht bin ich als Radfahrer immer noch über die unzulänglich angepasste Lange Straße. Für einen Bürgermeister aus dem Fahrradfreundlichsten Land in Europa hat er es nicht wirklich hinbekommen, diese Straße sicherer zu machen
Ich würde mich freuen, wenn in Warnemünde die E Bike Fahrer etwas rücksichtsvoller fahren würden. Dort geht ein schmaler Fuß- und Radweg teilweise durch den Wald (z.b Richtung Nienhagen). Alles recht schick, aber viel zu schmal. Ähnliche Probleme haben wir hier aber auch in Nürnberg - Radweg nach Fürth an der Pegnitz entlang. Alles recht schick, aber zusammen mit Fußgänger der Killer.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von Georghansafan »

Flo hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 16:01
Georghansafan hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:59
Fussballer hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:12 Jetzt gibt er wieder Ruhe, der Claus Madsen. Was bleibt von seiner Amtszeit?

Öffentlichkeitswirksamer Aktionismus, ein sinnloser und teurer Radweg, ne Menge Kameras und Mikros, total lockere Duzerei, einzige coronafreie Großstadt in D, teure Buga-Klatsche, div. offene Baustellen, ausgiebige Besuche bei allerlei Sportevents usw…

Und, was kostet eigentlich so eine Bürgermeisterwahl außer der Reihe?
Und gibt’s da eigentlich ne Ablöse ausm Westen, er hatte doch langfristig Vertrag?
Der Radweg soll irgendwann bis Warnemünde gehen und wenn Autofahrer und Fahrradfahrer sich nicht mehr in die Quere kommen ist das für alle positiv. Enttäuscht bin ich als Radfahrer immer noch über die unzulänglich angepasste Lange Straße. Für einen Bürgermeister aus dem Fahrradfreundlichsten Land in Europa hat er es nicht wirklich hinbekommen, diese Straße sicherer zu machen
Ich würde mich freuen, wenn in Warnemünde die E Bike Fahrer etwas rücksichtsvoller fahren würden. Dort geht ein schmaler Fuß- und Radweg teilweise durch den Wald (z.b Richtung Nienhagen). Alles recht schick, aber viel zu schmal. Ähnliche Probleme haben wir hier aber auch in Nürnberg - Radweg nach Fürth an der Pegnitz entlang. Alles recht schick, aber zusammen mit Fußgänger der Killer.
Mich stören die E - Roller Fahrer mehr. Allerdings gibt es auch viele fußgängerische Träumer, die ständig auf dem Fahrradweg gehen. Mir gefällt aber, das der Weg links von der Parkstraße in Richtung Rostock jetzt Fahrradstraße ist
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Was gibt's Neues aus der Hansastadt Rostock?

Beitrag von rob »

Fussballer hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 14:12 Und, was kostet eigentlich so eine Bürgermeisterwahl außer der Reihe?
Und gibt’s da eigentlich ne Ablöse ausm Westen, er hatte doch langfristig Vertrag?
Würde mich auch mal interessieren. Er kann doch als OB nicht einfach so kündigen, wenn eine außerplanmäßige Neuwahl xxxx Steuergelder kostet.
Antworten