Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Hello_Schmitty »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 23:59
Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 13:40 Meine Freundin und ich würden Ende August wahrscheinlich gern in Dänemark Urlaub machen. Hat da jemand ne gute (und bezahlbare) Idee wo es cool ist und es auch bisschen was zu sehen gibt? (Natur, City, Tiere... was auch immer)
Bei AirBnB gibts zumindest schonmal massig Unterkünfte, aber die Auswahl ist halt so groß, dass ich keinen Dunst hab wohin es genau gehen soll.
Ich hätte auch Bock auf Kopenhagen gehabt aber aufgrund von den aktuellen Benzinpreisen und den Preisen für die Fähre wird das wohl erstmal nix.

Also falls jemand Tipps hat, ich wär sehr dankbar.
Also falls ihr auf der Ecke seid (hatten damals 1 Stunde Fahrzeit), kann ich das Gefängnismuseum Faengslet empfehlen, würde ich defintiv noch ein zweites mal hinfahren.

https://faengslet.dk/de/museum/
Gefängnismuseum wär geil, waren damals im irischen Cork in einem und das war schon super interessant. Danke für den Tipp.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Hello_Schmitty »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 09:43
Zircus hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 14:14 Fahre In die Gegend um Ebeltoft, Aarhus ist da nicht weit weg. Airbnb lasse weg und rufe in einem örtlichen Touribüro an. Die sprechen dort deine Sprache und sind überaus hilfsbereit und deren Angebote immer günstiger. Wahlweise geht auch viel über den Chat bei Fejo-DK.
Ebeltoft ist toll, sind seit Samstag hier! Schöne Altstadt, und weniger flache Gegend als vermutet. Schöne Radtouren haben wir gemacht. Ostsee ist herrlich zum baden hier. Kattegatcentret (quasi ein Meereskundemuseum) ist nicht weit weg und sehr sehenswert!

Es gibt viel zu erleben!
Ist vermerkt, vielen Dank schonmal für die Anregungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von MeckPom »

Unterkunft droht auszufallen wegen Corona. Gibt es kostengünstige Tipps kurzfristig in Rostock und Umgebung (mit ÖPNV-Anbindung)? Keine Schlafsäle mit fremden Personen. Ich benötige von Freitag bis Montag, notfalls auch von Samstag bis Montag.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von MeckPom »

Hat sich erledigt ...............
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH-MATS »

Moin,

meine Frage erscheint mir hier am passendsten zu sein.
Ende des Monats geht's mit dem Womo nach Mecklenburg.

Am Tag wo Hansa in Regensburg spielt werde ich in Waren sein.
Kann mir jemand ne Sky Bar empfehlen die Hansa zeigt und vielleicht auch bisschen was zu Essen anbietet?
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 572
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von vietz »

FCH-MATS hat geschrieben: Di 18. Okt 2022, 09:31 Moin,

meine Frage erscheint mir hier am passendsten zu sein.
Ende des Monats geht's mit dem Womo nach Mecklenburg.

Am Tag wo Hansa in Regensburg spielt werde ich in Waren sein.
Kann mir jemand ne Sky Bar empfehlen die Hansa zeigt und vielleicht auch bisschen was zu Essen anbietet?
Hi, ich wohne in Waren. Sky Sportsbar sieht echt schlecht aus. Gleich am Hafen gibt es den "Pub". Die zeigten in der Vorsaison Bundesliga, aber ob es noch so ist & ob die Samstag Mittag 13 Uhr auf machen bezweifle ich. Falls du nichts anderes findest, melde dich. Ich wohne 1 Straße vom Hafen entfernt & wir gucken mit 3-4 Leuten bei mir auf dem Hof. Falls du möchtest, kannst dich gern dazu gesellen... Gruß
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag (Insgesamt 5):
pommernjungCyber-DanHansafanPotsdamRubinioFCH-MATS
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

Hallo zusammen,

ich möchte über Silvester nach Barcelona. Hotel ist gebucht, sehr zentral gelegen. Kann jemand etwas empfehlen oder war bereits über Silvester in Barcelona. Wir haben insgesamt 6 Tage, also ich werde mir auch noch Stadt und Stadien usw. anschauen. Gibt es etwas was ich unbedingt sehen muss?

Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen.
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von TAtwaffe »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:45 Hallo zusammen,

ich möchte über Silvester nach Barcelona. Hotel ist gebucht, sehr zentral gelegen. Kann jemand etwas empfehlen oder war bereits über Silvester in Barcelona. Wir haben insgesamt 6 Tage, also ich werde mir auch noch Stadt und Stadien usw. anschauen. Gibt es etwas was ich unbedingt sehen muss?

Danke schon mal für eventuelle Rückmeldungen.
Als Sportfan kann ich dir das Olympiagelände von 92 ans Herz legen.
Ins Stadion kann man einfach so reinlaufen und in Erinnerungen schwelgen ( Baumann, Drechsler, Carl Lewis etc. ), zudem hast du einen super Blick über die Stadt.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von greiflam »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:45 … Barcelona …
Ich empfehle eine Fahrt mit der Hafenseilbahn - spektakuläre Aussichten.
https://go2barcelona.de/seilbahn.html
Führung im Camp Nou muss natürlich auch sein. Park Güell Ist auch interssant - man muss nicht direkt rein, es gibt einen Weg außen rum, auf dem man schon eine Menge sieht. Auf der oben verlinkten Seite ist noch ne Menge zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Support your local heroes!
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von TAtwaffe »

greiflam hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:16
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:45 … Barcelona …
Ich empfehle eine Fahrt mit der Hafenseilbahn - spektakuläre Aussichten.
https://go2barcelona.de/seilbahn.html
Führung im Camp Nou muss natürlich auch sein. Park Güell Ist auch interssant - man muss nicht direkt rein, es gibt einen Weg außen rum, auf dem man schon eine Menge sieht. Auf der oben verlinkten Seite ist noch ne Menge zu finden.
Kostet der Quatsch nicht 42 Euro?
Antworten