YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Kotte59 »

Zircus hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 13:04 Ich gehe ja auch viel angeln und habe auch schon dabei einen Wolf gesichtet.
Die Tiere haben mehr Angst vor uns als wir vor Ihnen haben müssen.
Problematisch wird es nur in einem kalten langen Winter, wenn er nix zu fressen findet.
Mir fällt ein, dass es auch dort eine Lösung gibt. Ein Glück vergisst das Weltnetz nix.
https://www.spiegel.de/panorama/13-jaeh ... 40602.html

Funktioniert bestimmt auch mit Schlager...
Helge Schneiders "Klapperstrauß" sollte reichen ... :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Handgemenge
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Jakob
Beiträge: 294
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 20:05
Hat sich bedankt: 940 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Jakob »

Spring hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 11:56
In MV sollen wohl schon etliche einem Wolf begegnet sein. Meist im Wald, nur ein Tier und mindestens 30 Meter Sicherheitsabstand.

Ich frag mich immer was passiert wenn man auf ein Rudel treffen würde. An für sich greifen die ja keine Menschen an, aber ausprobieren möcht ich das auch nicht. Ist halt für uns Angler interessant, die gerne mal an den entlegensten Orten angeln gehen. Was macht man beispielsweise wenn da plötzlich 3 Tiere beim Nachtangeln hinter einem stehen? Ich glaub da geht die Düse...
Respekt bzw. "Angst" ist sicherlich menschlich (haha, schönes Wortspiel) und in gewisser Hinsicht (Respekt) auch angebracht. Normalerweise sollte dich als ausgewachsenen Menschen der Wolf meiden - egal, ob im Rudel oder einzeln. Wenn wirklich die Distanz einmal zu gering wird, der eigenen Einschätzung nach, sollte Mensch auf jeden Fall Lärm machen.

Viele Säugetiere und besonders Raub- und Fluchttiere orientieren sich maßgeblich bei der Beurteilung einer potentiellen Gefahr daran, wie laut das Geschöpf in seiner Umgebung ist. Ein Raubtier der höchsten Ebene (Apex predator oder so ähnlich genannt) braucht niemanden zu fürchten und verhält sich auch so. Er ist laut, macht auf sich aufmerksam, alle anderen wissen, wo er sich aufhält. Dies zeigt vor allem, dass du selbst davon ausgehst, dass dir keiner was kann. Wäre dies nicht so und du wärst hoch gefährdet (z.B. gefressen zu werden), dann würdest du leise durch die Gegend schleichen.

Wilde Tiere leben ja in einer durchaus gefährlichen Realität, da gibt es kein soziales Netz und keinen Restart wie bei Super Mario. Wenn sich ein Wolf bei einem Kampf mit einem wehrhaften Gegner verletzt, dann wird ihn diese Verletzung höchstwahrscheinlich ebenso wie bei einem verletzten Reh zu einem langsamen Tod verurteilen. Es lohnt einfach das Risiko nicht, gegen jemanden anzutreten, "nur" um ihn zu fressen, der einem potentiell das Bein bricht. Dann doch lieber ne andere Beute suchen.

Heißt nicht, dass es niemals vorkommen wird, wie schon hier erwähnt, mag/kann es Tiere geben, die sich eben nicht "normal" verhalten.
HakunaMatata
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von HakunaMatata »

Helge Schneiders "Klapperstrauß" sollte reichen ... :lol:

Der Wolf- Das Lamm- Auf der grünen Wiese-Hurz

Könnte auch klappen
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von beiNZ »

HakunaMatata hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:39 Helge Schneiders "Klapperstrauß" sollte reichen ... :lol:

Der Wolf- Das Lamm- Auf der grünen Wiese-Hurz

Könnte auch klappen
Klappt bei Raubtieren bestimmt ;)
Hatten Marder auf dem Dachboden. 2 Tage Dauerbeschallung in vollster Power mit NDR1 u. wahrscheinlich war auch Helene Fischer dabei,
und die Viecher waren wech.
Nichts mehr mit Marderhochzeitstanz in unserer Nähe und so :lol:
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von HAN(SA)NES »

Boeller hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:19 Vom Grunde her begrüße ich es, dass ausgerottete Tiere sich wieder ausbreiten, so auch beim Wolf. Allerdings muss es auch Bedingungen geben vereinzelt Tiere zu schießen. Der Wolf gibt seine Erfahrungen über Generationen weiter und wenn er merkt, dass der Mensch ihm nicht gefährlich wird, wird er für den Menschen gefährlich.
Nutztierhalter müssen damit klar kommen und entsprechend Vorkehrungen treffen und zum Beispiel Herdenschutzhunde halten. In Afrika benutzen sie zum Beispiel anatolische Hirtenhunde, bis zu 90kg schwer. Da traut sich dann kein Gepard oder Leopard mehr ran.
Das Tier war zu erst da und damit in Zukunft noch alle Tiere auf diesen Planeten leben, muss man irgendwo wieder anfangen dies auch zuzulassen.
Wolf gegen Tier ist die Natur, Wolf gegen Mensch existiert fast gar nicht, also keine Panik ;)

Der Wolf hat in der Regel Angst vor dem Menschen. Obwohl es mittlerweile 17.000 Wölfe in Europa gibt und somit nahezu täglich Begegnungen zwischen Mensch und Wolf vorkommen, bleiben diese für den Menschen fast immer unbemerkt. In Mitteleuropa gibt es keinen einzigen dokumentierten Fall, in dem ein Mensch von einem gesunden, wildlebenden Wolf angegriffen wurde. Auch in stark touristisch genutzten Gebieten wie etwa der Italienischen Toskana, leben hunderte Wölfe vom Menschen weitgehend unbemerkt. Wie jedes Wildtier hat natürlich auch der Wolf das Potential, gefährlich zu sein. Wo es in Europa Angriffe gab, wurden diese jedoch vom Menschen verursacht oder sind der Tollwut (die in Österreich seit 10 Jahren ausgerottet ist), zuzuschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag:
lunky
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Hello_Schmitty »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:50 Ich bin froh darüber, dass er zurück ist und wenn er sich ab und zu ein Stück Vieh holt mag es für dessen Besitzer bedauerlich sein. Aber es gibt von der EU Entschädigungen, die natürlich eingefordert werden müssen, anstatt gleich eine Hexenjagd anzuzetteln.
Naja wenns bei den betroffenen Bauern nur ein mal im Jahr mal ne Henne oder ein Schaf wären dann mag das nur "bedauerlich" sein. Nicht selten ist das bei soner Schafsherde aber gerne mal ein ganz schönes Blutbad. Ich hätte da als Schäfer auch keinen Bock jeden Morgen mit der Angst aufwachen zu müssen, eventuell wieder 3 halb angefressene Tiere von der Weide zu kratzen. Entschädigung hin oder her.

Was nicht heißt, dass ich den Wolf nicht befürworte. Die Unterstützung der Bauern sollte nur stärker angetrieben werden und zwar in Abwehrmechanismen und nicht nur in Form von Entschädigungszahlungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Kotte59 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 17:51
Kotte59 hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 12:50 Ich bin froh darüber, dass er zurück ist und wenn er sich ab und zu ein Stück Vieh holt mag es für dessen Besitzer bedauerlich sein. Aber es gibt von der EU Entschädigungen, die natürlich eingefordert werden müssen, anstatt gleich eine Hexenjagd anzuzetteln.
Naja wenns bei den betroffenen Bauern nur ein mal im Jahr mal ne Henne oder ein Schaf wären dann mag das nur "bedauerlich" sein. Nicht selten ist das bei soner Schafsherde aber gerne mal ein ganz schönes Blutbad. Ich hätte da als Schäfer auch keinen Bock jeden Morgen mit der Angst aufwachen zu müssen, eventuell wieder 3 halb angefressene Tiere von der Weide zu kratzen. Entschädigung hin oder her.

Was nicht heißt, dass ich den Wolf nicht befürworte. Die Unterstützung der Bauern sollte nur stärker angetrieben werden und zwar in Abwehrmechanismen und nicht nur in Form von Entschädigungszahlungen.
Das wird es doch, deswegen schrieb ich doch, man muss es beantragen bzw. einfordern. :)

https://www.stmelf.bayern.de/agrarpolit ... ng/244077/
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
StrausbergerHonnizweigreiflam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Abel »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fieser TüftlerHansa4everTheMoleEsdeHRO Majobuller
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: YouTube & sonstige Video-Fundstücke!

Beitrag von Spring »

Gute Parodie von Kalkofe über Rummenigge und Hoeneß

„Von Ihnen anhören müssen, dass es nicht mehr so läuft beim FC Bayern, nur weil‘s... nicht mehr so läuft beim FC Bayern. Aber so läuft das beim FC Bayern von heut an nicht mehr" !

Ha Ha Sehr geil 😜

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Frank66
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten