Andere Sportarten

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von lunky »

Borsti hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 21:22 Baseball regelt! Zumindest, wenn man erst mal dahintergestiegen ist, wie das Spiel funktioniert. Oh und dann hilft es noch, mehr Glück zu haben als ich, dessen Team die verfluchten Mets geworden sind. Falls Ihr Euch jetzt am Kopf kratzt... stellt Euch vor, der HSV der letzten 10 Jahre wär 'ne Baseballmannschaft :mrgreen: :cry:

Football hingegen... meh.
Sorry, Steilvorlage. :D

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
robGeorghansafanBorsti
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von afdFCH1954 »

https://www.ran.de/us-sport/nfl/video/3 ... anze-folge

4 Touchdowns und 1 Field Goal in 114 Sekunden.
Nicht täuschen lassen von den 114 Sekunden, das Video komplett geht 30 Minuten. Mit den 114 Sekunden ist die Spielzeit gemeint.

Der Europäer muss halt vom Fussball Vergleich wegkommen. Und wenigstens gibt es mit Football einen angesehenen Sport, wo auch dickere Menschen mitspielen können und sogar erwünscht sind. Nicht jede dicke Person kann was für sein Gewicht 😉
Vielleicht hätte Pannewitz Footballer werden sollen
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von zwei »

Dann führe ich mal Rugby hier ins Feld, wenn es schon um dickere Menschen geht. Da gibt es auch deutlich weniger Unterbrechungen. In die Regeln muss man sich etwas reinfuchsen und es in in Deutschland natürlich kaum wahrnehmbar. Wer aber MoreThanSports TV hat (z.B.bei Magenta) kann da Spiele vom Champions Cup (höchster Europapokal, quasi Champions League) schauen. Gefällt mir ganz gut. Trainieren meine Kinder auch in HRO. ;)
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von TAtwaffe »

afdFCH1954 hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 12:40 https://www.ran.de/us-sport/nfl/video/3 ... anze-folge

4 Touchdowns und 1 Field Goal in 114 Sekunden.
Nicht täuschen lassen von den 114 Sekunden, das Video komplett geht 30 Minuten. Mit den 114 Sekunden ist die Spielzeit gemeint.

Der Europäer muss halt vom Fussball Vergleich wegkommen. Und wenigstens gibt es mit Football einen angesehenen Sport, wo auch dickere Menschen mitspielen können und sogar erwünscht sind. Nicht jede dicke Person kann was für sein Gewicht 😉
Vielleicht hätte Pannewitz Footballer werden sollen
Ich glaube die sportlichen Fähigkeiten der schweren Jungs in der O-Line werden hier absolut falsch eingeschätzt.
Die Jungs haben mit ihren 140Kg-160Kg absolute taugliche Werte im Combine.
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Thueringer »

Ich kenne nur einen der 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thueringer für den Beitrag (Insgesamt 8):
HROleBoellerrobBorstilunkyFCH_support_SAWAchim1979Hansa4ever
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von rob »

Thueringer hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 15:18 Ich kenne nur einen der 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat :lol:
Lang lebe Polk High!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 2):
ThueringerHansa4ever
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von pommernjung »

Ich würde auch gerne mal meinen Senf dazu geben. Amerika, ist neben Hansa meine große Leidenschaft und logischerweise fasziniert mich auch der Sport, der in den vier großen Ligen gespielt wird.
Zuerst einmal muss man unterscheiden, dass ein Spiel live vor Ort, noch einmal eine ganz andere Hausnummer ist, als zuhause vor dem Fernseher. Aber das ist wahrscheinlich in jeder Sportart so.

Mal kurz zu den hier erwähnten Sportarten. Ich muss in diesem Fall mal eine Lanze für die dicken Jungs beim Football brechen. Beim Football gibt es ja weit mehr als 1000 verschiedene Spielzüge. Wenn ich auch nur in einem Spielzug schlafe und die Calls nicht richtig deuten kann, ist möglicherweise der ganze Spielzug dahin. Das sind oftmals nur Nuancen, die Außenstehende oft gar nicht wahrnehmen. Und was man auch nicht vergessen darf, bei einem Vereinswechsel, musst du viele neue Spielzüge erlernen. Ich kann aber auch nachvollziehen, dass der Sport bei vielen nicht gut ankommt.

Noch gravierender ist es beim Baseball. Man muss schon richtiger Fan sein, um vor dem TV ein ganzes Spiel zu verfolgen und wenn man dann die Regeln nicht kennt, kann so ein Spiel schon recht öde wirken. Außerdem ist die Stimmung in den meisten Saisonspielen recht mau, da viele Spiele unter der Woche stattfinden und oftmals auch um die Mittagszeit. Wer aber mal die Möglichkeit hat, ein Playoff Spiel zu besuchen, dem kann ich das nur ans Herz legen auch wenn er/sie nicht unbedingt Fan dieser Sportart ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
TAtwaffe
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Ostbuerger »

Da kann ich mich nur anschließen.
Die genannten Sportarten sind live der Hammer. Und wenn du dann noch ein paar durstige Jungs dabei hast, ist es ein richtig geiler Tag.
Auch das Drumherum rund um das Stadion ist mit Deutschland nicht zu vergleichen. Da stehen Stunden vorm Kickoff Tausende von Menschen und grillen, trinken Bier und haben Spaß. Ich habe mich in diese Live- Events verliebt!
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von afdFCH1954 »

Die meisten Football Stadien sind auch einfach genial.
Mein Traum wäre es, obwohl ich kein Chiefs Fan bin, einmal nach Kansas City ins Arrowhead Stadion.
Die Atmosphäre dort, die Lautstärke, die Architektur des Stadions und die Menschen sind bestimmt einzigartig.
Der Arrowhead Chop (kommt mir jetzt bitte nicht mit der Rassismus Keule) gehört für mich zum Emotionalsten, was es in der NFL gibt. Das lauteste Stadion in der NFL einmal hautnah miterleben.

Ich freu mich auf die Spiele am Sonntag.
49ers gegen Rams wird bestimmt spannend und eng
Bei den Chiefs gegen Bengals wird es wohl eindeutig und die Chiefs gewinnen.
Hoffe auf 49ers vs Chiefs im Superbowl nun.
Wobei ich vor 1 1/2 Wochen dachte, dass Rodgers mit den Packers es in den Superbowl schaffen.. Denen tat wohl die Pause nicht gut.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von HROle »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 00:41 Der Arrowhead Chop (kommt mir jetzt bitte nicht mit der Rassismus Keule) gehört für mich zum Emotionalsten, was es in der NFL gibt. Das lauteste Stadion in der NFL einmal hautnah miterleben.
naja der Arrowhead Chop ist schon respektlos und rassistisch, aber da gibt es ja noch ganz andere Fälle in der NFL.

Mein Tipp für den SB ist Rams gegen die Chiefs mit dem besseren Ende für die Rams
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten