Andere Sportarten

Antworten
Benutzeravatar
Hansa4ever
Beiträge: 753
Registriert: Di 1. Okt 2002, 16:19
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 798 Mal
Danksagung erhalten: 899 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Hansa4ever »

Die jeweils ersten vier Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für die Zwischenrunde.

In dieser trifft der Viertplatzierte der Gruppe A auf den Ersten der Gruppe B (Spiel 1), der Dritte der Gruppe B auf den Zweiten der Gruppe A (Spiel 2), der Vierte der Gruppe B auf den Ersten der Gruppe A (Spiel 3) und der Dritte der Gruppe A auf den Zweiten der Gruppe B (Spiel 4). Die Sieger der Spiele 1 und 2 und der Spiele 3 und 4 treffen in der Finalrunde aufeinander. Deren Sieger steigen in die 2. Handball-Bundesliga auf. Die Zwischen- und auch die Finalrunde werden in Hin- und Rückspielen durchgeführt.
Sofern ein Aufsteiger keine Lizenz für die 2. Handball-Bundesliga erhalten sollte, werden der 3. und 4. Platz in Hin- und Rückspielen zwischen den Verlierern der Finalspiele ermittelt.


Quelle: dhb.de
"Fußball und Hansa Rostock ist ein bisschen mehr als 1. Bundesliga" (Rosti, 30.06.07)
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Darmok »

Ah cool, mein Abgesang auf Empor war vorschnell in Unkenntnis der Regularien. Erstmal musste man ja "nur" unter die ersten 4/7 in der Vorrunde kommen.


Laut Empor-HP:

"....kommt es am 22./29. Mai im Halbfinale zu einem Hin- bzw. Rückspiel gegen einen Vertreter der B-Staffel. Das Finale ist für den 5. (Hinspiel) und 12. Juni (Rückspiel) terminiert."
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von lunky »

Dennis Rodman wird heute 60. Jetzt fühle ich mich alt. :cry:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Walle »

lunky hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 10:07 Dennis Rodman wird heute 60. Jetzt fühle ich mich alt. :cry:
Ja, Rodman, Pippen, Jordan - das sind Jugenderinnerungen. Mir gefiel auch seine Rede damals, als er in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Aber es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch in diesem Thread auftaucht und nicht im Friedhofs-Strang. Life goes on...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Achim1979 »

Walle hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 17:49
lunky hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 10:07 Dennis Rodman wird heute 60. Jetzt fühle ich mich alt. :cry:
Ja, Rodman, Pippen, Jordan - das sind Jugenderinnerungen. Mir gefiel auch seine Rede damals, als er in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Aber es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch in diesem Thread auftaucht und nicht im Friedhofs-Strang. Life goes on...
Netflix hatte letztes Jahr eine schöne Doku über die letzte Meisterschaft der Bulls, naja eigentlich alle Meisterschaften. Absolut sehenswert für einen der basketballmäßig in den 90ern sozialisiert wurde. Da geht es zwar hauptsächlich um Michael Jordan, wen auch sonst, und Dennis spielt nur eine Nebenrolle, aber trotzdem anschauen! Wer Dennis Rodman nur als Chicago Bull kennt, wird ihn dort auch in anderer Rolle kennen lernen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
lunky
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Walle »

Achim1979 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 19:04
Walle hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 17:49
lunky hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 10:07 Dennis Rodman wird heute 60. Jetzt fühle ich mich alt. :cry:
Ja, Rodman, Pippen, Jordan - das sind Jugenderinnerungen. Mir gefiel auch seine Rede damals, als er in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Aber es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch in diesem Thread auftaucht und nicht im Friedhofs-Strang. Life goes on...
Netflix hatte letztes Jahr eine schöne Doku über die letzte Meisterschaft der Bulls, naja eigentlich alle Meisterschaften. Absolut sehenswert für einen der basketballmäßig in den 90ern sozialisiert wurde. Da geht es zwar hauptsächlich um Michael Jordan, wen auch sonst, und Dennis spielt nur eine Nebenrolle, aber trotzdem anschauen! Wer Dennis Rodman nur als Chicago Bull kennt, wird ihn dort auch in anderer Rolle kennen lernen.
Es gibt so eine Serie über die Championship-Seasons der Bulls, die ich irgendwo mal runtergeladen habe (natürlich auch bei Youtube zu haben). Untoucha-Bulls, Unstopa-Bulls usw. Einfach gut gemacht und Nostalgie pur.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von HROle »

Achim1979 hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 19:04
Walle hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 17:49
lunky hat geschrieben: Do 13. Mai 2021, 10:07 Dennis Rodman wird heute 60. Jetzt fühle ich mich alt. :cry:
Ja, Rodman, Pippen, Jordan - das sind Jugenderinnerungen. Mir gefiel auch seine Rede damals, als er in die Hall of Fame aufgenommen wurde. Aber es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch in diesem Thread auftaucht und nicht im Friedhofs-Strang. Life goes on...
Netflix hatte letztes Jahr eine schöne Doku über die letzte Meisterschaft der Bulls, naja eigentlich alle Meisterschaften. Absolut sehenswert für einen der basketballmäßig in den 90ern sozialisiert wurde. Da geht es zwar hauptsächlich um Michael Jordan, wen auch sonst, und Dennis spielt nur eine Nebenrolle, aber trotzdem anschauen! Wer Dennis Rodman nur als Chicago Bull kennt, wird ihn dort auch in anderer Rolle kennen lernen.
The last dance sehr zu empfehlen. Pro Folge gibt es einen Spieler oder Gegnerteam was neben MJ im Fokus steht. Sehr zu empfehlen
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Svensen73 »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 21. Apr 2018, 22:36 Waren schon irgendwie beschämend, die letzten Monate.

Als 200.000+ EW-Stadt in allen vier Kernsportarten nur noch Drittklassig.

Vorbei. Zumindest im Herrenbasketball haben wir wieder einen Zweitligisten. Gratulation Seawolves!
Ein Post von 2018.
Vor dem Einzug der Seawolves in die ProA war Rostock wohl eine der größten Städte Deutschlands ohne einen einzigen Zweitligisten in den vier Hauptsportarten.

Die Basketballer waren die Ersten, die wieder Zweitligafeeling in die Hansestadt brachten.
Heute zog eeendlich auch der F.C. Hansa nach - da sind es dann schon zwei. Grandios.

Nur Empor wird wohl nicht mitziehen können. Da hilft nach der heutigen 5-Tore Heimniederlage im Playoff (trotz 6:1 Führung...) nur noch ein Wunder.
Dann eben im nächsten Jahr!
SIGs san Kinnerkram!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1311 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Darmok »

Empor hat die Hinspielniederlage gedreht und steht in der nächsten Runde. Stark !! :o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 12):
BorstiEsdeHansafanPotsdamlunkyFieser TüftlerGeorghansafanHansa4everFußball&DosenbierMr._StoneSvensen73zweimaster
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von p!lle »

32:26 am Ende. Nach einem 27:32 im Hinspiel. Es ist nicht nur bei Hansa knapp...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 7):
BorstiHansafanPotsdamlunkyFieser TüftlerGeorghansafanHansa4everSvensen73
Antworten