Andere Sportarten

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von rob »

Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:57 Aktuell läuft in der ARD-Mediathek eine 5-Teilige-Doku über Jan Ullrich...

Ich fand sie sehr gut. Von daher Empfehlung...👍
Find ich auch sehr gelungen! Da kommen Erinnerungen hoch, speziell 1997. Eine der geilsten Sportarten, wenn nur das scheiss Doping nicht wäre...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Strausberger
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Strausberger »

rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:58
Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:57 Aktuell läuft in der ARD-Mediathek eine 5-Teilige-Doku über Jan Ullrich...

Ich fand sie sehr gut. Von daher Empfehlung...👍
Find ich auch sehr gelungen! Da kommen Erinnerungen hoch, speziell 1997. Eine der geilsten Sportarten, wenn nur das scheiss Doping nicht wäre...
Solange man sich zumindest sicher sein kann, dass Chancengleichheit besteht...😉 Aber Armstrong muss immer noch nen Spritzchen mehr bekommen haben...😁
Matz
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 01:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Matz »

Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:57 Aktuell läuft in der ARD-Mediathek eine 5-Teilige-Doku über Jan Ullrich...

Ich fand sie sehr gut. Von daher Empfehlung...👍
Und hier der passende Podcast dazu:

https://www.ardaudiothek.de/sendung/jan ... /10586341/

Fand ich auch sehr hörenswert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matz für den Beitrag:
Strausberger
1A
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von rob »

Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 09:02
rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:58
Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:57 Aktuell läuft in der ARD-Mediathek eine 5-Teilige-Doku über Jan Ullrich...

Ich fand sie sehr gut. Von daher Empfehlung...👍
Find ich auch sehr gelungen! Da kommen Erinnerungen hoch, speziell 1997. Eine der geilsten Sportarten, wenn nur das scheiss Doping nicht wäre...
Solange man sich zumindest sicher sein kann, dass Chancengleichheit besteht...😉 Aber Armstrong muss immer noch nen Spritzchen mehr bekommen haben...😁
Pogacar kann eigentlich auch nicht sauber sein. Ist für SO eine Leistung im Radsport eigentlich noch zu jung.

PS: Bei Bergetappen verbrauchen die Profis bis zu 10.000 Kalorien am Tag. Wie viele Eier/Nudeln/Reis/Puten muss man in sich reinschaufeln, um solche Werte zu erreichen? :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Strausberger
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Strausberger »

rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 11:01
Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 09:02
rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:58

Find ich auch sehr gelungen! Da kommen Erinnerungen hoch, speziell 1997. Eine der geilsten Sportarten, wenn nur das scheiss Doping nicht wäre...
Solange man sich zumindest sicher sein kann, dass Chancengleichheit besteht...😉 Aber Armstrong muss immer noch nen Spritzchen mehr bekommen haben...😁
Pogacar kann eigentlich auch nicht sauber sein. Ist für SO eine Leistung im Radsport eigentlich noch zu jung.

PS: Bei Bergetappen verbrauchen die Profis bis zu 10.000 Kalorien am Tag. Wie viele Eier/Nudeln/Reis/Puten muss man in sich reinschaufeln, um solche Werte zu erreichen? :?
Und dann sind die noch alle Asthmatiker...🤭🤭🤭

Ich glaube nach wie vor, dass im Ausdauer-Spitzensport gedopt wird. Kann mir das auch nicht anders vorstellen...

Noch krasser finde ich ja die Triathleten... unmenschlich.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von GravelAndSand »

rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:58 Eine der geilsten Sportarten, wenn nur das scheiss Doping nicht wäre...
Ohne Doping würde der Rad Ausdauersport gar nicht funktionieren ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
afdFCH1954
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von afdFCH1954 »

Als Kind war ich ein mega Fan vom Radsport.
Aber nachdem ich dann irgendwann mitbekam, wie viel dort gedopt wird, hat sich das Interesse verflogen. Jetzt bekomme ich nichtmal mehr mit, dass die Tour de France gestartet ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
Borsti
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Frank66 »

Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:57 Aktuell läuft in der ARD-Mediathek eine 5-Teilige-Doku über Jan Ullrich...

Ich fand sie sehr gut. Von daher Empfehlung...👍
Die habe ich mir komplett in einem Ritt angeschaut. Sehr gut gemacht. Die Schilderungen von seinem entscheidenen Angriff bei diesen riesigen Berg mit den vielen Serpentienen war richtig gut. "Jan zog an uns vorbei und dann sahen wir ihn nicht mehr" oder auch bei der vorletzten Etappe wo er Rückstand hatte und der andere Franzose? vorne die anderen anfleht"Unterstützt mich" - wurde auch Geld geboten. Die anderen sagten nur: "Wir warten auf Jan!" Sowas finde ich irgendwie richtig gut, wenn eine gewisse Fairness unter Sportlern herrscht.
Ja ich weiß- Doping, leider gehörte auch das zur Geschichte...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Boeller »

GravelAndSand hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:52
rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:58 Eine der geilsten Sportarten, wenn nur das scheiss Doping nicht wäre...
Ohne Doping würde der Rad Ausdauersport gar nicht funktionieren ...
Doch, nur weniger schnell.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:11
GravelAndSand hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:52
rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 08:58 Eine der geilsten Sportarten, wenn nur das scheiss Doping nicht wäre...
Ohne Doping würde der Rad Ausdauersport gar nicht funktionieren ...
Doch, nur weniger schnell.
Das schon, aber ich gaube, die allermeisten würden mit Sicherheit nach ein paar Tagen aufgeben ;-)
Antworten