Andere Sportarten

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Borsti »

rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 11:01PS: Bei Bergetappen verbrauchen die Profis bis zu 10.000 Kalorien am Tag. Wie viele Eier/Nudeln/Reis/Puten muss man in sich reinschaufeln, um solche Werte zu erreichen? :?
Zwar kein Radsport, aber hier ist ein Video mit Strongman Brian Shaw und seinen Eßgewohnheiten. In diesem Video kommt er auf etwa 9.700 Kalorien, es gibt aber auch eins mit 12.000...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Trogdor »

Und hier eine ganze Playlist, u.a. eine Ballerina, Freeclimber, Cro-Mags-Sänger usw... Sehr spannend!

🇮🇱
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Strausberger »

GravelAndSand hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:37
Boeller hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:11
GravelAndSand hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 12:52

Ohne Doping würde der Rad Ausdauersport gar nicht funktionieren ...
Doch, nur weniger schnell.
Das schon, aber ich gaube, die allermeisten würden mit Sicherheit nach ein paar Tagen aufgeben ;-)
Ach Quatsch... 20 Tage am Stück 180 km Rad fahren, das allein ist für Profis glaube ich nicht der Hit... die machen ja im Training nichts anderes täglich.

Vielleicht könnten sie dies nicht jeden Tag in ähnlicher Geschwindigkeit, da stimme ich zu...👍
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von rob »

Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:10
GravelAndSand hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:37
Boeller hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:11

Doch, nur weniger schnell.
Das schon, aber ich gaube, die allermeisten würden mit Sicherheit nach ein paar Tagen aufgeben ;-)
Ach Quatsch... 20 Tage am Stück 180 km Rad fahren, das allein ist für Profis glaube ich nicht der Hit... die machen ja im Training nichts anderes täglich.

Vielleicht könnten sie dies nicht jeden Tag in ähnlicher Geschwindigkeit, da stimme ich zu...👍
Flachetappe sicher ohne Kotzgrenze machbar, aber Alpen und Pyrenäen ist echt übel. Aber Berg ist halt auch die Königsdisziplin. :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Strausberger
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von GravelAndSand »

Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:10 Ach Quatsch... 20 Tage am Stück 180 km Rad fahren, das allein ist für Profis glaube ich nicht der Hit... die machen ja im Training nichts anderes täglich.
Und im Training bestimmt komplett ohne Doping und Aufputschmittelchen ;-)
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Strausberger »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 21:16
Strausberger hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:10 Ach Quatsch... 20 Tage am Stück 180 km Rad fahren, das allein ist für Profis glaube ich nicht der Hit... die machen ja im Training nichts anderes täglich.
Und im Training bestimmt komplett ohne Doping und Aufputschmittelchen ;-)
Also die entsprechende Ausdauerleistung ist auch ohne Doping zu erreichen.

Aber m.M.n. eben nicht mit dieser enormen Geschwindigkeit bzw. Wattzahl, die da durchgängig getreten wird.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Zircus »

Bring Jan Ulrich aktuell in der ARD Mediathek.
Sehenswert.
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1871 Mal
Danksagung erhalten: 2678 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Strausberger »

Zircus hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 00:47 Bring Jan Ulrich aktuell in der ARD Mediathek.
Sehenswert.
Die Doku ist ja der Aufhänger unserer aktuellen Diskussion...😉
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von lunky »

Nette Anekdote zu Udo Jürgens und französischem Rugby.

"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Ron3 »

Das Einige von Euch gleich immer Doping schreien, wenn es um Spitzenausdauersport geht - finde ich sehr unfair.
Vor allen wird den Spitzensportlern damit unrecht getan.

Für Euch sind diese Leistungen unvorstellbar und Ihr schließt daraus, dass das nur mit verbotenen Mittel zu schaffen ist. Wenn man von einer Sachlage keine Ahnung hat, sollte man sich entweder aus einer Diskussion raushalten oder seine Meinung als subjektive Meinung und nicht als die ultimative Wahrheit verkaufen.
Ich diktierte auch nicht mit Quantenphysikern über die String-Theorie.

Wer nicht selbst auf höchsten Niveau Spitzensport geleistet hat, kann da einfach nicht mitdiskutieren. Über Jahre jeden Tag viele Stunden zu trainieren macht einen anderen Menschen aus Dir. Man trainiert nicht nur den Körper, man trainiert vor allen den Geist und lernt sich zu überwinden, man lernt Grenzen zu verschieben , man lernt Schmerzen und Qualen zu ertragen, die ein Normalo nicht auszuhalten vermag.

Ich fahre gerade mal seit einem Jahr Rennrad. Bin also mit 45 Jahren ein Anfänger. Ich fahre aus Zeitgründen lediglich 2xMal die Woche 50 bis 80 km. Als Exruderer fange ich allerdings nicht bei Null an sondern bin mittlerweile mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 37 hm/h angelangt- ohne Windschattenfahren. Normal sind für Anfänger ohne meine Physis (198 cm, 110 kg) eher 25 km/h.
Im vergleich zu den Tour-Teilnehmer (3500 km mit fast 45 hm/h inkl. Berge) ist das trotzdem 3. oder 4. Liga zu Champions Liga. Natürlich unerreichbar für mich aber im Bereich meiner Vorstellungskraft.

Die meisten von Euch verfolgen nur Profifußball intensiv.. Die können Mega-Kicken und ganz passabel Laufen. Man kann die reine körperliche Leistung aber nicht mit solchen Sportarten vergleichen- nicht annähernd.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Antworten