Andere Sportarten

Antworten
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Trogdor »

Danke für den Link, es ist erstaunlich, dass das so unter dem Radar läuft mit den World Games. Jede Sportart da war bisher interessanter als alles bei den Olympischen Spielen. Gut, kann auch der Novelty Factor sein, weil man sich fragt, was die da eigentlich genau machen, jetzt. z.B. Faustball.
🇮🇱
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Borsti »

Gibt es da auch Schachboxen? :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Boeller »

Interessant finde ich den Medaillenspiegel. Ich weiß jetzt nicht wo Deutschland die 16 goldenen Medaillen her hat, aber damit sind sie mit Abstand erster.
Ist auch ein Zeichen dafür, dass die vermeintlich kleinen oder Freizeitsportarten in Deutschland im Trend sind.
Bei den olympischen Sportarten sieht's ja leider aufgrund der schlechten Förderung in Deutschland oder den militärischen Drill in anderen Ländern schlecht aus.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Bademeier
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Okt 2007, 15:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Bademeier »

Bademeier hat geschrieben: Do 14. Jul 2022, 13:31 Wer mal Bock auf eine andere Sportart hat, hier ne Empfehlung: Ultimate Frisbee.

Zur Zeit finden in Birmingham (Alabama, USA) die World Games 2022 statt, Olympische Spiele für "Randsportarten". Ultimate Frisbee heißt dort "Flying Disc" und wird in der Mixed-Variante gespielt.
Mehr zu Ultimate Frisbee hier: link oder link

...
Deutschland hat gestern auch das dritte Gruppenspiel gegen Großbritanien gewonnen. Das wurde nach Abbruch wegen Extremwetter Regen mit 10:8 gewertet. Heute Nacht um 01:00 Ihr (MEZ) gibts das Halbfinale gegen Australien. Zuvor spielt im anderen Halbfinale (23:00 Uhr MEZ) Kolumbien gegen die USA, hätten wohl viele zuvor als Finale getippt.
In der Nacht darauf dann die Finalspiele wieder um 23:00 und 01:00 Uhr.
Die streams dazu findet man mittlerweile hier: link
Für die kommenden Spiele werden Temperaturen von über 30 Grad im Schatten erwartet. Gespielt wird in der Sonne. Mal sehen, wie es ausgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bademeier für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Borsti »

rob hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 11:01 PS: Bei Bergetappen verbrauchen die Profis bis zu 10.000 Kalorien am Tag. Wie viele Eier/Nudeln/Reis/Puten muss man in sich reinschaufeln, um solche Werte zu erreichen? :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Strausberger
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Strausberger »

Die deutschen Funktionäre meinen nach der Leichtathletik WM in den USA, dass 40 - 45 % der deutschen SportlerInnen ihr Leistungsvermögen nicht abgerufen haben. "Der Faktor Mensch sei eben schwer zu durchschauen".

Ich lach mich schlapp. Dass da ein Systemfehler vorliegen könnte, nicht in einer Silbe erwähnt. Wenn die Hälfte der Sportler nicht funktioniert, kann es nur am System liegen...

Fehlende ausreichende Förderung, Qualität der Trainer und Trainingsmethoden, Sportstätten und und und...

Matthias Sammer hat damals das komplette Ausbildungssystem beim DFB in Frage gestellt und Recht behalten. Auf einmal gab es nach einigen Jahren unzählige Top-Spieler... seitdem er da nicht mehr verantwortlich ist, geht es wieder in eine andere Richtung.

In der Leichtathletik und beim Schwimmen z.B. wird seit Jahren darauf hingewiesen. Wenn sich da nichts ändert, wird die BRD bald kaum noch Teilnehmer haben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Ron3
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von HROle »

Strausberger hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 12:57 Ich lach mich schlapp. Dass da ein Systemfehler vorliegen könnte, nicht in einer Silbe erwähnt. Wenn die Hälfte der Sportler nicht funktioniert, kann es nur am System liegen...
Wichtigste Regel in Deutschland: Fehler macht man nie selber und Schuld haben immer andere
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag (Insgesamt 2):
FCH_support_SAWtomm62
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Svensen73 »

Überraschender Sieg von Empor in DHB-Pokal.

Für mich ob der kaum diskutablen Saisonvorbereitung wirklich überraschend schlägt der HCE den Aufstiegsanwärter Nordhorn-Lingen 22:20 in der ersten Pokalrunde.
Bleibt nur zu hoffen, dass der HCE diese Leistung auch in die Saison transferieren kann - denn eigentlich gilt man ob der letzten Rückrunde weithin als einer der ersten Anwärter auf die untersten Plätze. Dieser Erfolg sollte hoffentlich auch Rückenwind auf den Saisonstart in Essen geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 2):
flummiDerThommes
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Borsti »

The Athletic hat einen ganz starken Artikel zum Karriereende von Serena Williams am Start.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Andere Sportarten

Beitrag von Strausberger »

Ich bin ja kein großer Basketballfan. Aber das Spiel Deutschland gegen Griechenland war ja ein Sahne-Spiel. Besonders in der 2. Hälfte hat man deutlich gesehen, dass es auf eine Mannschaft ankommt. Wie die gemeinsam verteidigt haben war schon geil. In bester Malone-Manier...😁
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Sixten_WLG
Antworten