TV-Tipp

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Boeller »

Gerade eine interessante Doku bei ARD über die Machenschaften des IOC. Auch in der Mediathek zu finden.
"Im Schattenreich der Ringe"
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Thueringer »

TedLasso, danke für den Tip von hier, 2. Staffel hat begonnen. TopSerie :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thueringer für den Beitrag:
Trogdor
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Kogge27a »

Thueringer hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 21:47 TedLasso, danke für den Tip von hier, 2. Staffel hat begonnen. TopSerie :!:
fand die erste staffel auch mega
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Boeller »

Wer Disney Plus hat und sich für unseren Planeten interessiert, sollte sich die neue Serie "Welcome to earth" mit Will Smith anschauen. Ganz toll gemacht
Welcome to Earth Trailer

Auch sehenswert:
Into the Okavango Trailer

Hat jemand noch andere derartige Tipps?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Abel
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4892 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Abel »

Boeller hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 17:02 Wer Disney Plus hat und sich für unseren Planeten interessiert, sollte sich die neue Serie "Welcome to earth" mit Will Smith anschauen. Ganz toll gemacht
Welcome to Earth Trailer

Auch sehenswert:
Into the Okavango Trailer

Hat jemand noch andere derartige Tipps?
Sieht interessant aus. Gerade kommt leider so viel gutes Zeug bei den Streamingdiensten raus in der Vorweihnachtszeit, aber werde ich mir merken, wenn ich dann dann mal wieder Disney Plus für einen Monat mache.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
Boeller
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Hello_Schmitty »

Boeller hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 17:02 Wer Disney Plus hat und sich für unseren Planeten interessiert, sollte sich die neue Serie "Welcome to earth" mit Will Smith anschauen. Ganz toll gemacht
Welcome to Earth Trailer

Auch sehenswert:
Into the Okavango Trailer

Hat jemand noch andere derartige Tipps?
Ich fand "Der blaue Planet" bei der ARD richtig gut. Ne BBC Produktion, weiß nicht obs noch in irgendeiner Mediathek zu sehen ist. Viele Eindrücke die ich so noch nie gesehen hab. Mega gute Aufnahmen. Aber schon eher klassisches Doku-Format.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Boeller »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 18:55
Boeller hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 17:02 Wer Disney Plus hat und sich für unseren Planeten interessiert, sollte sich die neue Serie "Welcome to earth" mit Will Smith anschauen. Ganz toll gemacht
Welcome to Earth Trailer

Auch sehenswert:
Into the Okavango Trailer

Hat jemand noch andere derartige Tipps?
Ich fand "Der blaue Planet" bei der ARD richtig gut. Ne BBC Produktion, weiß nicht obs noch in irgendeiner Mediathek zu sehen ist. Viele Eindrücke die ich so noch nie gesehen hab. Mega gute Aufnahmen. Aber schon eher klassisches Doku-Format.
Meinst du "Unser blauer Planet"? Hab mir da gerade die Trailer angeschaut. Gibt sogar einen 2. Teil von. Wahnsinnig krasse Bilder. Schade das im normalen TV so viel Müll kommt. Sowas muss man den Menschen zeigen...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von cinna »

Die Doku Unser Planet auf Netflix kann ich auch empfehlen. Das ist ne Serie, wo die einzelnen Folgen verschiedene Lebensräume beleuchten. Die Doku legt auch ein bisschen Fokus auf die Auswirkungen von Klimawandel und so auf die Lebensräume der Tiere. Gibt da wirklich einige sehr spannende Themen, z.B. geht es in einer Folge auch um die Gegend um Tschernobyl, wie sich die Natur da die verlassene Stadt „zurückerobert“ hat.

(Wenn ich das nicht grad mit was anderem verwechselt hab, ist ne Weile her, dass ich das angeschaut hab.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von HAN(SA)NES »

Die "Doku" mit Olli Schulz hab ich gerade auf NDR gesehen und auch wenn es keine Natur-Doku ist, fand ich sie stark und sehr spannend...


https://www.ardmediathek.de/video/die-g ... U2ZWZmMTA/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HAN(SA)NES für den Beitrag:
Boeller
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: TV-Tipp

Beitrag von Hello_Schmitty »

Boeller hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 22:24
Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 18:55
Boeller hat geschrieben: Fr 10. Dez 2021, 17:02 Wer Disney Plus hat und sich für unseren Planeten interessiert, sollte sich die neue Serie "Welcome to earth" mit Will Smith anschauen. Ganz toll gemacht
Welcome to Earth Trailer

Auch sehenswert:
Into the Okavango Trailer

Hat jemand noch andere derartige Tipps?
Ich fand "Der blaue Planet" bei der ARD richtig gut. Ne BBC Produktion, weiß nicht obs noch in irgendeiner Mediathek zu sehen ist. Viele Eindrücke die ich so noch nie gesehen hab. Mega gute Aufnahmen. Aber schon eher klassisches Doku-Format.
Meinst du "Unser blauer Planet"? Hab mir da gerade die Trailer angeschaut. Gibt sogar einen 2. Teil von. Wahnsinnig krasse Bilder. Schade das im normalen TV so viel Müll kommt. Sowas muss man den Menschen zeigen...
Ahja "Unser blauer Planet" ist glaube ich der Originaltitel mit dem die Doku über BluRay vermarktet wird. Die Serie lief vor einigen Jahren sogar im Ersten, dort aber (warum auch immer) unter den anderen Titel.
Die Kameraarbeit ist wirklich erstaunlich. Ein Highlight waren Drohnenaufnahmen wo man Top-Down Seelöwen bei der Jagd beobachten konnte und welche ausgeklügelte Jagdtaktik die anwenden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Boeller
Antworten