Wetter

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

zwei hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 12:51 Vielleicht ist ja was schönes hinzugekommen. ;)
Sturmwichteln :lol: Nein, Gott sei Dank ist alles in Ordnung, außer ein paar abgebrochene Äste.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Mein Haus ist von der Badstraße in die Schloßstraße geblasen worden, der Wert der Immobilie hat sich automatisch über Nacht verachtfacht.. :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, mein Gewächshaus im Garten ist komplett zerlegt und 4 Dachziegel sind auch hiiiii. Zum Glück ist der Sturmschaden am Haus durch die Versicherung abgedeckt. Das Gewächshaus leider nicht. Sat-Anlage ist auch verstellt, das aber das geringste Problem.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
zwei
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wetter

Beitrag von lunky »

Fisherwoman´s Friend hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 19:11 Mein Haus ist von der Badstraße in die Schloßstraße geblasen worden, der Wert der Immobilie hat sich automatisch über Nacht verachtfacht.. :mrgreen:

Nee Spaß beiseite, mein Gewächshaus im Garten ist komplett zerlegt und 4 Dachziegel sind auch hiiiii. Zum Glück ist der Sturmschaden am Haus durch die Versicherung abgedeckt. Das Gewächshaus leider nicht. Sat-Anlage ist auch verstellt, das aber das geringste Problem.
Das ist ärgerlich. Hatte ich im Herbst 2017 auch gehabt. Kurzurlaub am Flesensee gemacht (Weltklasse Frühstück!) und als wir zurück kamen lag das Gewächshaus in der anderen Ecke des Gartens. Hatte gedacht, dass Erdanker reichen würden, da das Gewächshaus geschützt zwischen Haus und Hecke stand. Aber da hat sich wohl der Wind erst recht kanalisiert. Das nächste bekommt ein Streifenfundament, dann kann man in dem Zuge auch gleich etwas Höhe gewinnen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Ja lunky, das nächste Gewächshaus wird definitiv auch massiver gebaut. Kann ich übrigens nach dem Sturm jedem empfehlen, der wo vorhat, sich sowas in den Garten zu bauen. Kostet in der Anschaffung mehr, macht sich aber bei der zunehmend schlechteren Wetterlage auf die Jahre hin bezahlt. Oder man bringt es in irgendeiner Versicherung mit unter, kenne mich da aber nicht mit aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wetter

Beitrag von rob »

Gestern bei 30 Grad den Pelz verbrannt, heute 15 Grad und Jäckchen an. Was soll das, Petrus?!
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Thueringer »

15 Grad wie herrlich :oops:
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Borsti »

Reicht völlig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
seelemaster
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wetter

Beitrag von rob »

Vorhin 37 Grad auf meiner Terrasse gemessen.

3 Bier und die Lampe ist an. :o
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Zircus »

Sitze bei 20*C und heiter bis wolkig am See, die vergangenen Tage Max 15* , Wasser im See 13 und im Fluss 8*. Heute wärmster Tag der Woche. Sitze aber auch in Lappland 🤪, letzter Tag und das ist erstmal schade.Nächster Ort 25 km, mitten im Wald und wir haben Netz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerlunky
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Abel »

Ich bin gerade 20 min von der Arbeit in der Sonne nach Hause spaziert. Davor noch beim Verlassen des Gebäudes etwas am schwarzen Metallrahmen der Tür die Hand verbrannt. Ist echt nicht zum Aushalten, heute geht's nicht mehr raus.
Antworten