Wetter

Antworten
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Wetter

Beitrag von DerThommes »

Da bin ich ganz bei Dir. Es ist nicht verboten, mit der Klimawende Geld zu verdienen. Die Kohle und Gasindustrie ist aber wie früher die Telekom. Die schützen ihr Geschäftsmodell. Diese haben solange Ihr SMS Monopol gegen WhatsApp mit Mrd. verteidigt, bis das Produkt im Eimer war. Darum haben wir weltweit noch mit die höchsten Kosten für Datentarife. Oder wer kennt noch joyn?

Zur Co2 Bepreisung: Experten hatten 50 € pro Tonne vorgeschlagen. Es sind wegen der Kompromissgeilheit in Deutschland dann dank Scholz 10 geworden. Nur ein Beispiel von vielen, bei denen mit der Lösung und praktischen Ausgestaltung dann alle unzufrieden sind. Kaum Effekt und teurer ist es trotzdem. Aus meiner Sicht einer der größten Ursachen für Politikverdrossenheit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag (Insgesamt 2):
JanBoeller
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wetter

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 17:47 Heute nach dem Angeln noch eine gute Mahlzeit Steinpilze und Pfifferlinge eingesammelt. Musste nicht mal suchen.
Bei Pfifferlingen gibts bei mir leider immer den Zonk. Wald oder Wiese?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Zircus »

Wald.
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Wetter

Beitrag von HerculesRockefeller »

Flo hat geschrieben: Do 23. Sep 2021, 16:23
Maßnahmen lohnen sich klar. Aber hierfür muss die Politik eingreifen, da sich ein Großteil der Bevölkerung sein Konsumverhalten nicht ändern wird. D.h heißt Ausbau der erneuerbaren Energien, Reglementierung von Flügen, Bau von Carsharing Möglichkeiten bzw. Fahrrädern, steuerfreundliche Modelle für klimafreundliches Reisen, Förderung von pflanzlicher Ernährung. Und und.

Das aber alles zackig - und nicht erst 2030.
Ähm, ja gut... Vielleicht ja dann in 4 Jahren :( :cry:
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

afdFCH1954 hat geschrieben: Fr 24. Sep 2021, 08:44 https://www.nordbayern.de/wirtschaft/an ... 1.11371906

" Palmer greift durch
Anwohnerparken kostet 180 Euro: Deutsche Stadt macht ernst im SUV-Kampf"


Weil hier ja die Rede von SUV war.
Weitermachen.

Ich würde gern 180 Euro im Jahr für einen sicheren Anwohnerparkplatz bezahlen und wir fahren keinen SUV... ;)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

Der Herbst zeigt sich im Osten Deutschlands noch mal von der besten Seite.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

lunky hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 17:44 Bin echt ein bisschen neidisch auf die Schreiberlinge hier. Habe wunderbare Kindheitserinnerungen ans Pilze sammeln mit meinen Großeltern und dem daraus resultierendem extrem köstlichen Pilzgulasch. Hab aber absolut keine Ahnung von Pilzen, daher lass ich das Sammeln lieber sein.
Da weißt du gar nicht, was dir entgeht. Für manche ist die Pilzsaison und das sammeln der Schwämmchen die fünfte Jahreszeit, etwa so wie im Rheinischen der Karneval. Ein Fest für den Gaumen und das über Wochen hinweg… 😋
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyHG
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wetter

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 16:30
lunky hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 17:44 Bin echt ein bisschen neidisch auf die Schreiberlinge hier. Habe wunderbare Kindheitserinnerungen ans Pilze sammeln mit meinen Großeltern und dem daraus resultierendem extrem köstlichen Pilzgulasch. Hab aber absolut keine Ahnung von Pilzen, daher lass ich das Sammeln lieber sein.
Da weißt du gar nicht, was dir entgeht. Für manche ist die Pilzsaison und das sammeln der Schwämmchen die fünfte Jahreszeit, etwa so wie im Rheinischen der Karneval. Ein Fest für den Gaumen und das über Wochen hinweg… 😋
Vielleicht sollte ich mal einen VHS-Kursv oder so belegen oder so. Hab gestern ein Plizgulasch gemacht (Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze, Austernpilze, Kräutersaitlinge), das war zwar nett aber bist vergleichbar mit dem aus meiner Erinnerung.
Ich glaube auch, dass Waldpilze besser schmecken als Kulturpilze.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Boeller »

Mit dem bisher geplanten Maßnahmen stoßen die Staaten 2030 noch doppelt so viel CO2 aus, wie beim Pariser Klimaabkommen zum 1,5° Ziel vereinbart. Lediglich ein einziges Land ist derzeit auf gutem Weg, seine Vorgaben zu erreichen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Borsti »

Herbst fällt dieses Jahr wieder aus oder was? :(
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten