Wetter

Antworten
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Ron3 »

Endlich Mal wieder ein normaler Sommer.
Man muss nur Mal raus in die Natur und vergleichen, wie es an gleicher Stelle 1-3 Jahre zuvor aussah. Sattes und üppiges Grün wo vorher leidene Vegetation im erbärmlichen Gelb " starb".

Leider ist der Regen nicht in jeder Region ausreichend gefallen, in anderen gab's zuviel. Der Grundwasserspiegel stagniert wohl eher, statt sich zu erholen.
Ich hoffe auf einen nassen Winter, gerne knackig kalt und auf einen goldenen Herbst
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

Zircus hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 19:19 Steinpilze sind schon ganz gut zu finden.
Da muss ich morgen gleich mal äugen… 👀
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

rob hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 19:07 Könnte aber ein gutes Pilzjahr werden. Würde mich freuen.
Das ist immer der krönende Abschluss vom Spätsommer und gleichzeitig der Beginn des Herbstes. Die Messer sind gewetzt...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Wetter

Beitrag von p!lle »

Ein guter PilS wächst das ganze Jahr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamrob
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wetter

Beitrag von rob »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 06:41
rob hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 19:07 Könnte aber ein gutes Pilzjahr werden. Würde mich freuen.
Das ist immer der krönende Abschluss vom Spätsommer und gleichzeitig der Beginn des Herbstes. Die Messer sind gewetzt...
Ne Pfanne mit Maronen und Zwiebeln auf Brot, dazu ein schönes PILS. Hach nee, wat herrlich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
HG
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Flo »

p!lle hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:35 Ein guter PilS wächst das ganze Jahr.
Da fällt mir eine Geschichte ein, die ich vor x Jahren mal hier in Nürnberg in einem Restaurant erlebt habe. Mein Kumpel und ich gehen in eine Bar mit Speisemöglichkeit. Mein Kumpel bestellt ein Helles und Schnitzel und Pommes. Ich sage zu der Kellnerin "Ich bekomm nur ein Pils, danke"...

Mein Kumpel kriegt sein Essen und sein Bier. Ich wundere mich, wo mein Pils bleibt. Irgendwann kommt die Kellnerin wieder mit einem Riesen Champignon und mit etwas Soße.. Ich war sowas von Baff :D

Sie hatte auch ihren ersten Tag; und in Bayern trinken Viele nur Weizen und Helles. Aber dennoch. Seitdem sage ich immer "ein Pils Bier(!!!!!), bitte"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 6):
robHansafanPotsdamMr._StoneScholleHGCaptain Oi!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wetter

Beitrag von rob »

Flo hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 08:32
p!lle hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 07:35 Ein guter PilS wächst das ganze Jahr.
Da fällt mir eine Geschichte ein, die ich vor x Jahren mal hier in Nürnberg in einem Restaurant erlebt habe. Mein Kumpel und ich gehen in eine Bar mit Speisemöglichkeit. Mein Kumpel bestellt ein Helles und Schnitzel und Pommes. Ich sage zu der Kellnerin "Ich bekomm nur ein Pils, danke"...

Mein Kumpel kriegt sein Essen und sein Bier. Ich wundere mich, wo mein Pils bleibt. Irgendwann kommt die Kellnerin wieder mit einem Riesen Champignon und mit etwas Soße.. Ich war sowas von Baff :D

Sie hatte auch ihren ersten Tag; und in Bayern trinken Viele nur Weizen und Helles. Aber dennoch. Seitdem sage ich immer "ein Pils Bier(!!!!!), bitte"
Sagt man in Franken nicht auch Schwammerl statt Pilz?
Izmir Egal
Beiträge: 95
Registriert: Di 20. Dez 2016, 16:03
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Izmir Egal »

Mich freut das ich dieses Jahr nicht so viele Eicheln aus dem Garten klauben muss. Letztes Jahr mindestens 40 - 50kilo von einer Eiche und ner halben vom Nachbarn. Echt nicht mehr normal.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

Izmir Egal hat geschrieben: Fr 27. Aug 2021, 12:58 Mich freut das ich dieses Jahr nicht so viele Eicheln aus dem Garten klauben muss. Letztes Jahr mindestens 40 - 50kilo von einer Eiche und ner halben vom Nachbarn. Echt nicht mehr normal.
Bei uns sind es wieder viele. Das erledigen allerdings die Wildschweine, insofern sie vom Abschuss (afrikanische Schweinepest) verschont geblieben sind.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Kotte59 »

So, zurück aus den Pilzen. Ausbeute, negativ. Ausser ein paar Täublingen, Stäublingen und Bovisten war da (noch) nichts zu finden. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Das Wetter für die Pilze ist zur Zeit hervorragend und ich denke, spätestens in 7- 14 Tagen wird es hier richtig losgehen…
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
rob
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten