Wetter

Antworten
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Wetter

Beitrag von MeckPom »

Hier in NRW war es gestern auch doll. 37°C waren es in meinen Ort auch laut Wetter_com. Im Stadtgebiet, besonders an den Stellen ohne Schatten, war es sehr knallig. Am schattigen Bächlein mit Füßen im Wasser konnte man es aushalten, außerhalb der Stadt. Jetzt wird es draußen mal langsam angenehmer, während es in der Wohnung immer noch bullig warm ist. Letzte Nacht 28°im Zimmer.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Boeller »

Also mein Auto hat in Rostock heute 39° angezeigt. Davor stand es in der Tiefgarage und hatte 30°. Also kann ein aufheizen durch stehen in der Sonne ausgeschlossen werden.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wetter

Beitrag von lunky »

Ich mache mich mal unbeliebt. Ich bin seit letzter Woche in Elternzeit und war mit den Kindern den ganzen Tag in Pool. Ging eigentlich.

Edit: Gestern ebenso.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
HansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Flo »

Boeller hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:30 Also mein Auto hat in Rostock heute 39° angezeigt. Davor stand es in der Tiefgarage und hatte 30°. Also kann ein aufheizen durch stehen in der Sonne ausgeschlossen werden.
Und warum forderst du keinen Lockdown? Es geht hier um Menschenleben!
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wetter

Beitrag von lunky »

Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 07:25
Boeller hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:30 Also mein Auto hat in Rostock heute 39° angezeigt. Davor stand es in der Tiefgarage und hatte 30°. Also kann ein aufheizen durch stehen in der Sonne ausgeschlossen werden.
Und warum forderst du keinen Lockdown? Es geht hier um Menschenleben!
Flo, manchmal ist es auch einfach gut.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Boeller »

Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 07:25
Boeller hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:30 Also mein Auto hat in Rostock heute 39° angezeigt. Davor stand es in der Tiefgarage und hatte 30°. Also kann ein aufheizen durch stehen in der Sonne ausgeschlossen werden.
Und warum forderst du keinen Lockdown? Es geht hier um Menschenleben!
Wahrscheinlich ist dir nicht aufgefallen, dass ich noch nie einen Lockdown gefordert habe, sondern lediglich die Maßnahmen versucht habe, zu erklären und nicht mit der Wutbürger Meinung "alles was die Regierung macht ist Scheiße" konform gehe. Kann man in seiner Wut aber schonmal vergessen.

Im Gegenzug gibt es Aufgrund der extremen und häufiger werdenden Wetterereignisse (um die Wutbürger mit dem Wort Klimawandel nicht zu triggern umschreibe ich das mal unauffällig) eine ganze Reihe von Maßnahmen, die ich fordere. Ein Lockdown gehört aber nicht dazu. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 6):
GeorghansafanMaTeenBorstilunkyHansafanPotsdamDerThommes
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Flo »

Boeller hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:47
Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 07:25
Boeller hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:30 Also mein Auto hat in Rostock heute 39° angezeigt. Davor stand es in der Tiefgarage und hatte 30°. Also kann ein aufheizen durch stehen in der Sonne ausgeschlossen werden.
Und warum forderst du keinen Lockdown? Es geht hier um Menschenleben!
Wahrscheinlich ist dir nicht aufgefallen, dass ich noch nie einen Lockdown gefordert habe, sondern lediglich die Maßnahmen versucht habe, zu erklären und nicht mit der Wutbürger Meinung "alles was die Regierung macht ist Scheiße" konform gehe. Kann man in seiner Wut aber schonmal vergessen.

Im Gegenzug gibt es Aufgrund der extremen und häufiger werdenden Wetterereignisse (um die Wutbürger mit dem Wort Klimawandel nicht zu triggern umschreibe ich das mal unauffällig) eine ganze Reihe von Maßnahmen, die ich fordere. Ein Lockdown gehört aber nicht dazu. :roll:
Schade. Ich dachte du wärst ein großer Lockdown Fan. Tut mir Leid, habe ich dich missverstanden.

Ich setze mich in den Lockdown. Mir ist es draußen zu heiß. Damit halte ich alle Corona Regeln ein!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Benno
Football is for you and me - not for f*cking industry!
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Wetter

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:47
Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 07:25
Boeller hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 22:30 Also mein Auto hat in Rostock heute 39° angezeigt. Davor stand es in der Tiefgarage und hatte 30°. Also kann ein aufheizen durch stehen in der Sonne ausgeschlossen werden.
Und warum forderst du keinen Lockdown? Es geht hier um Menschenleben!
Im Gegenzug gibt es Aufgrund der extremen und häufiger werdenden Wetterereignisse (um die Wutbürger mit dem Wort Klimawandel nicht zu triggern umschreibe ich das mal unauffällig) eine ganze Reihe von Maßnahmen, die ich fordere. Ein Lockdown gehört aber nicht dazu. :roll:
Aber ist das so? Werden die Wetterereignisse immer heftiger, oder wird das nun einfach von den Medien mehr aufgenommen und nach außen getragen?
Wir hatten hier im Forum öfter das Thema, dass Sache x einfach überproportional öfter durch die Medien geht, wodurch das subjektive Gefühl die Wahrnehmung hat, dass Sache x, im Vergleich zu Vorjahren, zugenommen hat.

Klimawandel gab es schon immer und wird es immer geben. Ob nun durch Mensch oder Sonne oder sonstwen verursacht, spielt für mich dabei keine Rolle. Ich gehe sehr respektvoll mit Mutter Natur um. Ich mach all das, was für mich als kleinen Mann möglich ist. Sprich: Kein Müll hinterlassen, ich rauche nicht mehr (auch wenn das primär eine persönliche Entscheidung war, hat aber trotzdem minimalen positiven Effekt auch für Mutter Natur) , trenne sogut es geht Müll, versuche viel Fahrrad zu fahren und das Auto stehen zu lassen, ich fliege nicht und und und.

Nur frage ich mich, wenn ich zB an die Jahrhundertfluten 1910, 1962, 1976 oder an das Oberhochwasser 1997 zurückdenke, ob die Wetterextremen wirklich zugenommen haben? (Auch Tornados gab es 19hundertundschiessmichtot schon. Schwere Unwetter gab es schon immer. Milde Winter, kalte Winter, heiße Sommer, milde Sommer)
Oder ob nicht durch die Medien (und Politiker) nun ein anderes Bewusstsein, ganz im Sinne der Klimawandel"propaganda", in den Köpfen manifestiert werden soll. Heutzutage bekommt man schon bei 29°Grad eine Hitzewarnung.

Wenn etwas hilft, um den Menschen ein besseres Leben mit Wetter und Klima zu ermöglichen, sollte es getan werden. Aber dann bitte sinnvoll.

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62MeckPom
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Wetter

Beitrag von M!ke »

Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 10:02
Boeller hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 08:47
Flo hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 07:25

Und warum forderst du keinen Lockdown? Es geht hier um Menschenleben!
Wahrscheinlich ist dir nicht aufgefallen, dass ich noch nie einen Lockdown gefordert habe, sondern lediglich die Maßnahmen versucht habe, zu erklären und nicht mit der Wutbürger Meinung "alles was die Regierung macht ist Scheiße" konform gehe. Kann man in seiner Wut aber schonmal vergessen.

Im Gegenzug gibt es Aufgrund der extremen und häufiger werdenden Wetterereignisse (um die Wutbürger mit dem Wort Klimawandel nicht zu triggern umschreibe ich das mal unauffällig) eine ganze Reihe von Maßnahmen, die ich fordere. Ein Lockdown gehört aber nicht dazu. :roll:
Schade. Ich dachte du wärst ein großer Lockdown Fan. Tut mir Leid, habe ich dich missverstanden.

Ich setze mich in den Lockdown. Mir ist es draußen zu heiß. Damit halte ich alle Corona Regeln ein!
Hitzefrei für alle!
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Trogdor »

afdFCH1954 hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:01
Aber ist das so? Werden die Wetterereignisse immer heftiger, oder wird das nun einfach von den Medien mehr aufgenommen und nach außen getragen?

Bild

"Das Jahresmittel der Lufttemperatur ist im Flächenmittel von Deutschland von 1881 bis 2021 statistisch gesichert um 1,6 °C angestiegen. Die fünf wärmsten Jahre seit 1881 in Deutschland sind nach dem Jahr 2000 aufgetreten. Die Temperaturen in Deutschland sind damit deutlich stärker gestiegen als im weltweiten Durchschnitt (etwa 1 °C). Dies liegt darin begründet, dass sich die Landregionen generell schneller erwärmen als die Meere. Die Geschwindigkeit des Temperaturanstiegs in Deutschland (wie auch weltweit) hat in den vergangenen 50 Jahren deutlich zugenommen.
Die Anzahl der "Heißen Tage" (Tagesmaximum der Lufttemperatur mindestens 30 °C) – über ganz Deutschland gemittelt – hat sich seit den 1950er Jahren von etwa drei Tagen pro Jahr auf derzeit durchschnittlich neun Tage pro Jahr verdreifacht. Auch markante Hitzeperioden nahmen in diesem Zeitraum sowohl in der Häufigkeit als auch in der Intensität zu. Demgegenüber nahm die mittlere Anzahl der Eistage (Tagesmaximum der Lufttemperatur unter 0 °C) im gleichen Zeitraum von 28 auf 19 Tage pro Jahr ab."


Quelle: https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/klima ... ufgetreten.

Edit: sollte kein Klugscheisserpost oder so sein, ich frage mich das auch, wenn ich Artikel lese und teile die Vorbehalte gegen Berichterstattung und manche Medien. Mein Tip: zeit.de und tagesschau.de statt Spiegel und co.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 4):
BoellerafdFCH1954hansa!lunky
🇮🇱
Antworten