Wetter

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Wetter

Beitrag von afdFCH1954 »

https://www.wetteronline.de/wetternews/ ... 1-10-05-vl

"Ungewöhnlich kalter Winter:
Antarktis: Fast minus 80 Grad
Das ist selbst für die Antarktis eisig: An der Forschungsstation Wostok wurden kürzlich minus 79,4 Grad gemessen. Der gesamte Winter verlief am Südpol rekordverdächtig kalt. Ursache war ein starker Polarwirbel, der weitere negative Folgen hat
"
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Fieser Tüftler »

Da fällt mir nur ein:

Herbst in Deutschland

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 9):
BoellerAchim1979BorstilunkyHGknackwurstzweiHonniGeorghansafan
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Wetter

Beitrag von HerculesRockefeller »

Hier gab es ja bereits den Versuch das Thema etwas auszuweiten und ich nutze die Gelegenheit um auf folgenden Artikel zu verweisen. Er greift eine Studie auf, die zuletzt von vielen Medien zitiert wurde und die Jugend als weniger grün darstellte. Aus dem Artikel:

"Obwohl junge Menschen in einer Studie Antworten gegeben haben, die eine überdurchschnittlich nachhaltige Lebensweise nahelegen, zitiert die halbe Medienlandschaft diese Studie damit, dass die Jugend nicht so grün ist „wie gedacht“.

Wer da was gedacht hat und ob das vielleicht von Beginn an grandioser Unsinn war, scheint nicht so wichtig. Wir lesen: „Jugend nicht so grün wie gedacht“ (Tagesschau), „Klimaschutz? Aber nicht ohne mein Auto“ (Spiegel), „Studie: Jugend nicht so „grün“ wie angenommen“ (Arte), „Nicht so „grün“ wie gedacht“ (F.A.Z.) „Jugend in Deutschland: Doppelmoral unter dem grünen Mäntelchen“ (Neue Osnabrücker Zeitung), „Jugend nicht so „grün“ wie angenommen“ (Stuttgarter Zeitung)."

https://graslutscher.de/breaking-news-j ... r-dachten/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HerculesRockefeller für den Beitrag:
Strausberger
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Wetter

Beitrag von pfuetze »

Mein Gott wie kann man nur so ein interessantes Thema so dermaßen langweilig rüber bringen. Habe es aufgrund der Schreibweise nicht bis zum Ende geschafft, nicht mal ein Viertel ist es geworden!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Strausberger »

pfuetze hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:51
Mein Gott wie kann man nur so ein interessantes Thema so dermaßen langweilig rüber bringen. Habe es aufgrund der Schreibweise nicht bis zum Ende geschafft, nicht mal ein Viertel ist es geworden!
Habe ich überhaupt nicht so empfunden... vielleicht ein Generationen-Ding?!😉
HerculesRockefeller
Beiträge: 122
Registriert: Do 1. Aug 2019, 07:12
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Wetter

Beitrag von HerculesRockefeller »

pfuetze hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:51
Mein Gott wie kann man nur so ein interessantes Thema so dermaßen langweilig rüber bringen. Habe es aufgrund der Schreibweise nicht bis zum Ende geschafft, nicht mal ein Viertel ist es geworden!
Kritikpunkt kann ich verstehen: Zusammenfassung ist ungefähr, Kritik daran, dass Medien die "Ergebnisse" der Studie unkritisch übernommen haben und diese "Ergebnisse" auch eher auf Empfindungen beruhen, die Daten können auch anders gelesen und damit kommuniziert werden. Die Studie weist zudem gewisse Schwächen in der Konzeption (Fragenauswahl/Fragestellung) auf.
Die Medien hätten hier besser arbeiten müssen und das herausarbeiten können und nicht nur die vermeintlich klickbringende Überschrift übernehmen sollen.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Wetter

Beitrag von pfuetze »

Strausberger hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:35
pfuetze hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:51
Mein Gott wie kann man nur so ein interessantes Thema so dermaßen langweilig rüber bringen. Habe es aufgrund der Schreibweise nicht bis zum Ende geschafft, nicht mal ein Viertel ist es geworden!
Habe ich überhaupt nicht so empfunden... vielleicht ein Generationen-Ding?!😉
Als wir uns kennen gelernt haben hätte ich dem zugestimmt! Damals war ich doppelt so alt wie du, nun ist es a nur noch ein Drittel. Du siehst also, du alterst ungleich schneller als ich :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 4):
BorstiHansafanPotsdamStrausbergerKotte59
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Strausberger »

pfuetze hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 10:09
Strausberger hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 12:35
pfuetze hat geschrieben: Sa 27. Nov 2021, 11:51

Mein Gott wie kann man nur so ein interessantes Thema so dermaßen langweilig rüber bringen. Habe es aufgrund der Schreibweise nicht bis zum Ende geschafft, nicht mal ein Viertel ist es geworden!
Habe ich überhaupt nicht so empfunden... vielleicht ein Generationen-Ding?!😉
Als wir uns kennen gelernt haben hätte ich dem zugestimmt! Damals war ich doppelt so alt wie du, nun ist es a nur noch ein Drittel. Du siehst also, du alterst ungleich schneller als ich :D
😁😁😁👍
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wetter

Beitrag von rob »

Gab schon mal schlechteres Wetter zu Weihnachten… :geek:
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Wetter

Beitrag von Abel »

Wie jetzt, Schnee zu Weihnachten sollte doch ein Plus sein. Hatten wir schon lange nicht mehr... Schön auch für die jetzige Generation an Kindern, irgendwie sollte man das so im jungen Alter Mal gehabt haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
rob
Antworten