Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Walle »

hi in die runde. ich hab da so ein altes navi von garmin, das leider nicht mehr aktuell ist. aktualisierung kostet aber 59 euro. die karte, die ich brauche (europa oder deutschland) muss als "gmapsupp" bezeichnet sein.

hat jemand mal osm-karten benutzt und kann sagen, ob die was taugen? ich hab da zwar was runtergeladen, aber mehrere adressen, nch denen ich gesucht habe, wurden auf der karte nicht gefunden. wenn jemand ein älteres garmin mit aktuellen karten hat (2022 oder 21) und sich ein bißchen mit der materie auskennt, bitte mal per pn melden.

oh, jetzt hab ich ne osm-karte, bei der ich die 2 adressen gefunden habe. aber trotzdem, wer hier ahnung hat, bitte mal melden.
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HansafanPotsdam »

Samstag gehts in den Urlaub nach Ebeltoft (DK) für 1 Woche. Möchte da natürlich auch angeln. Hat jemand Infos, wie es sich in DK mit Gastkarten verhält? Bin für Infos dankbar!
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Für die Ostsee benötigst du keinerlei Erlaubnisscheine. Das ist frei.
Für Binnengewässer musst du dir Karten kaufen.
Da musst du aber vor Ort fragen.
Ebeltoft hat geile Meerforellenspots. Wenn du Spinn- oder Fliegenfischer bist, ist das ein guter Ort um Sommerforellen zu fangen. Achte bitte darauf, dass du es rechtzeitig merkst, wenn du ein Petermännchen dran hast. Ist gefährlich .
Wenn du auf Meerforelle fischen willst, sag Bescheid. Dann nenne ich Dir 3-4 Plätze. Wathose?
Wo bist du genau?
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HansafanPotsdam »

Spinn- (ganz selten) und Fliegenfischen (nie) ist nicht so meins, schon gar nicht im Meer ^^ Am liebsten irgendwo schön auf Karpfen/Schlei/Plötze oder Forellenpuff. Sind in Ebeltoft an der B(?)21, da sind mindestens 2 Seen. Mehr Infos hab ich leider nicht.

https://www.google.com/maps/place/8400+ ... d10.677857
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Da bin ich etwas überfragt, aber guck mal hier:
http://www.angling-eastjutland.dk/d/frame-22.htm
Oder hier die Puffs:
https://fangstgaranti.com/de-de/putandtake/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Abel »

Folgendes: Ich wäre eventuell interessiert Brettspielabende im Büro/Cafteria/Meeting-Raum meines Arbeitgebers zu machen, nach der Arbeitszeit und in der Freizeit aller Beteiligten, auch nur Arbeitnehmer, die eh Zugang haben. Kennt sich da wer aus, ob sowas für Arbeitgeber überhaupt denkbar ist wegen Versicherungskram usw.?

Am Ende des Tages frage ich natürlich meinen Arbeitgeber selber, aber mich würde mal interessieren, ob jemand hier mit sowas Erfahrungen gemacht hat bzw. was da eventuell für rechtliche Stolpersteine sind.
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Trogdor »

Abel hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 15:29 Folgendes: Ich wäre eventuell interessiert Brettspielabende im Büro/Cafteria/Meeting-Raum meines Arbeitgebers zu machen, nach der Arbeitszeit und in der Freizeit aller Beteiligten, auch nur Arbeitnehmer, die eh Zugang haben. Kennt sich da wer aus, ob sowas für Arbeitgeber überhaupt denkbar ist wegen Versicherungskram usw.?

Am Ende des Tages frage ich natürlich meinen Arbeitgeber selber, aber mich würde mal interessieren, ob jemand hier mit sowas Erfahrungen gemacht hat bzw. was da eventuell für rechtliche Stolpersteine sind.
Klingt für mich, als wenn du da viel zu viel drüber nachdenkst, einfach machen, ihr schießt euch ja vermutlich nicht gegenseitig Äpfel vom Kopf. Ist bei uns quasi durchgehend so, inklusive Alkohol und grillen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
StrausbergerAbel
🇮🇱
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Trogdor »

Rostocker Multilinguisten: gibt es ein Kino, in dem auch Originalversionen laufen? Capitol hatte das früher ab und zu mal, glaube ich?
🇮🇱
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Liwu hat die sogenannte "Schatzkiste". Da werden alte Filme einmal im Monat in guter Qualität gezeigt. Hab vor ca. einem Jahr Leon der Profi dort geguckt. War geil.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von afdFCH1954 »

Hab mal eine Frage.

Der Gegner St. 💩 Und deren Fans werden als F.... Beleidigt. = TAtwaffe = no problem.

Es eröffnete Rakete... Jedoch gibt es diesbezüglich keine Rgelen, wer eröffnen darf.

Danach kam eine wirklich humane Antwort, und Hanasfan Potsdam, , der sowieso komisch ist, schließt sofort den Thread 😂😂 Wieso?

Frage ist nicht wirklich ernstgemeint.
Wer diese "Admins" kennt, weiß warum :)
Lächerlich. 😉
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Antworten