Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

line_0 hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 22:56 Es ist schon wesentlich besser geworden, aber wenn du nicht auf den € schauen musst, dann bleib bei Telekom oder VDF.
Sobald ein paar Leute zuviel in einer Funkzelle sind (z.B.: Hansa Heimspiele), dann schauts mit Internet schlecht aus.
Ich hab mein Diensttelefon bei Vodafone und mein Privathändy bei der Telekom. Kann von der Qualität her keine großen Unterschiede erkennen, aber eins fällt auf - wenn ich mit VF kein Netz hab, flutscht es bei der Telekom und umgekehrt. Im Stadion ist so oder so Ende Gelände.

Grundidee hinter der Frage war, daß Telefonica bezahlbare Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen hat. In echten Industrieländern sind die mittlerweile erschwinglich und in den Stadien gibt es offenes W-Lan, aber hier...
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von line_0 »

Die Funkloch GmbH des Bundes hat von der EU die Genehmigung erhalten, für 2,1 Mrd. € (Steuergelder) die weißen Flecken Deutschlands zu erschließen.

Also wir bestümmt bald alles gut :D

Zur Not testet o2 mal in nem flexiblen Tarif für 5 € mehr und machst deine Erfahrungen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »



Wo wir gerade beim Thema sind
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Mein Bruder hat seit Oktober das Xiaomi Redmi Note 8T (Neupreis 160€) und jetzt leider am Montag sein Display geschrottet.

Es gibt ja z.B. hier https://www.ebay.de/itm/402156534522 Ersatzdisplays, meint ihr es ist problemlos möglich das Display zu tauschen? Habe da leider keine Erfahrung mit.
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Borsti hat geschrieben: Fr 28. Mai 2021, 22:22 Ist hier jemand Mobilfunkkunde bei Telefonica und kann was zu deren Netzqualität sagen? Taugt das was oder beißt man sich da hinterher in den Arsch?
O² hat gerade eine Testkarte für nen Nuller mit einer Allnet-Flat inklusive 4G/5G Netz mit unbegrenzten Datenvolumen für einen Monat im Angebot. Wer testen möchte, ein unschlagbarer Deal. Und das Beste --> Keine Kündigung erforderlich: Laufzeit 30 Tage, Tarif endet automatisch. Ich selbst bin Kunde bei denen und in meinem Gebiet (BaWü) mit der Netzabdeckung sehr zufrieden.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/ne ... uwgd9JMJwg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
Borsti
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

p!lle hat geschrieben: Mi 2. Jun 2021, 21:10 Mein Bruder hat seit Oktober das Xiaomi Redmi Note 8T (Neupreis 160€) und jetzt leider am Montag sein Display geschrottet.

Es gibt ja z.B. hier https://www.ebay.de/itm/402156534522 Ersatzdisplays, meint ihr es ist problemlos möglich das Display zu tauschen? Habe da leider keine Erfahrung mit.
Wenn du dir das zutraust, im Video ist gut erklärt, wie das funktioniert. Das passende Werkzeug liegt ja der Beschreibung nach von Ebay bei.

www.youtube.com/watch?v=xcce24hVdC0
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Hallo,

Ich habe ein defektes Handy, Baujahr 2018, Zustand ist wie neu, da nie benutzt, bzw. ein Ausstellungsgerät.
Ich habe den Fehler gemacht und es nach dem Kauf nicht sofort ausprobiert und erstmal ein paar Wochen liegen lassen.
Jedoch hat die Kamera einen kleinen Schaden und es erkennt keine SIM Karten, da die Platine beschädigt ist. (sagt die Handywerkstatt)
Der Verkäufer antwortet auf keine Nachrichten (Amazon Marketplace) und auch Amazon selbst kann da nichts mehr regeln.
Kennt jemand einen Ersatzteilhändler, der das Handy trotzdem kaufen würde? Ich meine Akku, Display etc. sind quasi ungenutzt und so will ich zumindest versuchen den Verlust ein wenig zu reduzieren.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Walle »

Kannst es ja wieder verkaufen - ebay Kleinanzeigen z.B. Schreib einfach "Ich habe ein Handy, Baujahr 2018, Zustand ist wie neu, da nie benutzt, bzw. ein Ausstellungsgerät". :mrgreen:

P.S. Alles, was ich bis dato gebraucht gekauft habe, und darunter waren Notebooks, Tablets und auch Smartphones - war einwandfrei. Glück und Gespür muss man haben.
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von tomm62 »

hat jemand einen stream schottland tschechien für mich
danke im voraus
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

tomm62 hat geschrieben: Mo 14. Jun 2021, 15:20 hat jemand einen stream schottland tschechien für mich
danke im voraus
Hast eine PN.
Antworten