Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Moin, bin etwas verwirrt.

Wurde am Di positiv auf Corona getestet (per PCR). Hatte anfänglich nur leichten Schnupfen, nun gar nichts mehr. Lt. Landesverordnung 10 Tage Quarantäne. So schickt es auch das jeweilige Gesundheitsamt per Post an einen raus.

Heute hatte ich ein großes buntes Infoblatt im Zeitungsformat im Briefkasten. Absender: Frau Schwesig. Dort allerlei aktuelle Infos zum Thema Corona. Dort steht auch 10 Tage Isolation bei Infektion, jedoch die Möglichkeit sich nach 7 Tagen per Schnelltest oder PCR freitesten zu lassen. Voraussetzung: 48h vorher symptomfrei

Mein Arzt würde das auch problemlos machen, inkl. Attest für den Arbeitgeber.

Was mich stutzig macht ist das Schreiben vom Gesundheitsamt, wo die Info mit Freitestung nach 7 Tagen fehlt. Kann mich dahingehend mal bitte jemand kurz aufklären? Danke.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5727
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11335 Mal
Danksagung erhalten: 5472 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

rob hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:08 Moin, bin etwas verwirrt.

Wurde am Di positiv auf Corona getestet (per PCR). Hatte anfänglich nur leichten Schnupfen, nun gar nichts mehr. Lt. Landesverordnung 10 Tage Quarantäne. So schickt es auch das jeweilige Gesundheitsamt per Post an einen raus.

Heute hatte ich ein großes buntes Infoblatt im Zeitungsformat im Briefkasten. Absender: Frau Schwesig. Dort allerlei aktuelle Infos zum Thema Corona. Dort steht auch 10 Tage Isolation bei Infektion, jedoch die Möglichkeit sich nach 7 Tagen per Schnelltest oder PCR freitesten zu lassen. Voraussetzung: 48h vorher symptomfrei

Mein Arzt würde das auch problemlos machen, inkl. Attest für den Arbeitgeber.

Was mich stutzig macht ist das Schreiben vom Gesundheitsamt, wo die Info mit Freitestung nach 7 Tagen fehlt. Kann mich dahingehend mal bitte jemand kurz aufklären? Danke.
Evtl. ist die Info vom Gesundheitsamt inzwischen veraltet. Das mit dem Freitesten haben einige Bundesländer seit kurzem nach und nach eingeführt. Aufgrund von Überlastung wirst du vom Gesundheitsamt auch nichts mehr hören.

Edit: Weiterhin gute Besserung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
rob
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3825
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Das Gesundheitsamt schreibt einen aber direkt per Post an, gerade gestern noch bei einem Kollegen passiert. Das kann also nicht wirklich veraltet sein.

Hat sich hier jemand in letzter Zeit freitesten lassen? Mir fällt total die Decke auf den Kopf. So muss sich Knast anfühlen. :twisted:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

rob hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:28 Das Gesundheitsamt schreibt einen aber direkt per Post an, gerade gestern noch bei einem Kollegen passiert. Das kann also nicht wirklich veraltet sein.

Hat sich hier jemand in letzter Zeit freitesten lassen? Mir fällt total die Decke auf den Kopf. So muss sich Knast anfühlen. :twisted:
Hab mich nach 7 Tagen per Schnelltest frei getestet. Wohne in Rostock, dass ist auch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Den Test musste ich nicht Mal beim Gesundheitsamt einreichen. Kollege im Kreis Rostock musste dies aber tun. Du kannst zur Not auch bei der Corona Hotline des Landes MV anrufen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
rob
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Scholle »

Ich suche ein Foto vom Ostseestadion in großer Auflösung... ich habe noch eine große freie Wand im Wohnzimmer übrig und hätte gerne das Wohnzimmer im Wohnzimmer an der Wand. Am besten wäre eine Flutlichtaufnahme, Drohne... irgendwas spektakuläres. Wer was hat oder nen Link hat, bitte gerne melden.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von TAtwaffe »

Scholle hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 10:54 Ich suche ein Foto vom Ostseestadion in großer Auflösung... ich habe noch eine große freie Wand im Wohnzimmer übrig und hätte gerne das Wohnzimmer im Wohnzimmer an der Wand. Am besten wäre eine Flutlichtaufnahme, Drohne... irgendwas spektakuläres. Wer was hat oder nen Link hat, bitte gerne melden.
Schreib doch mal Fotoni an, der hat einige solcher Aufnahmen.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4231 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Scholleflummi
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Scholle »

TAtwaffe hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:11
Scholle hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 10:54 Ich suche ein Foto vom Ostseestadion in großer Auflösung... ich habe noch eine große freie Wand im Wohnzimmer übrig und hätte gerne das Wohnzimmer im Wohnzimmer an der Wand. Am besten wäre eine Flutlichtaufnahme, Drohne... irgendwas spektakuläres. Wer was hat oder nen Link hat, bitte gerne melden.
Schreib doch mal Fotoni an, der hat einige solcher Aufnahmen.

Reagiert leider weder auf Instagram, noch bei anderen unsozialen Netzwerken.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Scholle »

p!lle hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:15 Oder schau mal hier:
https://www.hansaprint-rostock.de/shop/hansa-rostock/
Da ist genau das dabei was ich suche, besten Dank.
Zuletzt geändert von Scholle am So 23. Jan 2022, 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1928 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von zwei »

rob hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:08 Moin, bin etwas verwirrt.

Wurde am Di positiv auf Corona getestet (per PCR). Hatte anfänglich nur leichten Schnupfen, nun gar nichts mehr. Lt. Landesverordnung 10 Tage Quarantäne. So schickt es auch das jeweilige Gesundheitsamt per Post an einen raus.

Heute hatte ich ein großes buntes Infoblatt im Zeitungsformat im Briefkasten. Absender: Frau Schwesig. Dort allerlei aktuelle Infos zum Thema Corona. Dort steht auch 10 Tage Isolation bei Infektion, jedoch die Möglichkeit sich nach 7 Tagen per Schnelltest oder PCR freitesten zu lassen. Voraussetzung: 48h vorher symptomfrei

Mein Arzt würde das auch problemlos machen, inkl. Attest für den Arbeitgeber.

Was mich stutzig macht ist das Schreiben vom Gesundheitsamt, wo die Info mit Freitestung nach 7 Tagen fehlt. Kann mich dahingehend mal bitte jemand kurz aufklären? Danke.
Danke Rob, hatte das Info Blatt ungelesen zum Papiermüll gelegt, dachte ist nur ne Impfaufforderung. Jetzt hebe ich das erstmal auf, die Quarantäne kommt bestimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag:
rob
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten