Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von beiNZ »

Vielen Dank an Resolute, greiflam und Radix.
Dank Eurer Tipps, Hinweise und Hilfsbereitschaft :D habe ich mich nun für das "Air" entschieden und
werde mich auch nicht mehr umstimmen lassen.
Eine Tasche für das Teil (muss bestimmt in rosa sein ;) ) und eine Maus müssen dann auch noch her.
Bleibt gesund :!:
AHU
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Im Vergleich mit dem Oro fehlen auf den ersten Blick ein paar Steckplätze . Es gibt Adapter, die das ausgleichen. Ich habe für einen der als Block alles abdeckt 20€ bezahlt. Beste Technik, mein Pro funzt seit 2014 ohne jemals geschwächter zu haben.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von beiNZ »

Zircus hat geschrieben: Di 11. Jan 2022, 21:25 Im Vergleich mit dem Oro fehlen auf den ersten Blick ein paar Steckplätze . Es gibt Adapter, die das ausgleichen. Ich habe für einen der als Block alles abdeckt 20€ bezahlt. Beste Technik, mein Pro funzt seit 2014 ohne jemals geschwächter zu haben.
Moin Zirkus, musste erst einmal nachlesen was "Oro" bedeutet.
Wir stellen im privaten Bereich langsam auf Mac um und sind somit auf Meinungen der langjährigen Nutzer von Mac angewiesen.
Da auch Du gute Erfahrungen gesammelt hast, scheinen wir ja mit unserer behutsamen Umstellung nicht falsch zu liegen.
Bleibe bitte auch Du gesund, wie alle hier im Forum!
Man liest sich!
P.S.:
Sollte ich noch weitere Verstandnisfragen zu Computern u.a. Sachen .... haben, bin ich ja hier im Forum sehr gut aufgehoben
und kann mit den hilfsbereiten Hansafans rechnen :D :!:
AHU
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Pro war gemeint.
Flatlander
Beiträge: 45
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Flatlander »

Moin zusammen,

irgendwo hier im Forum hatte mal jemand erwähnt, wie man sich Artikel die hinter einer paywall versteckt sind trotzdem lesen kann.
Ich glaub das war recht unspektakulär so nach dem Motto Quelltext aufrufen irgendetwas finden und ab die Post.
Leider hab ich es vergessen und finde es auch nicht mehr, falls da jemand ein Tipp für mich hat, wäre das supper! im Zweifel auch gerne per pn.
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Flatlander hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:02 Moin zusammen,

irgendwo hier im Forum hatte mal jemand erwähnt, wie man sich Artikel die hinter einer paywall versteckt sind trotzdem lesen kann.
Ich glaub das war recht unspektakulär so nach dem Motto Quelltext aufrufen irgendetwas finden und ab die Post.
Leider hab ich es vergessen und finde es auch nicht mehr, falls da jemand ein Tipp für mich hat, wäre das supper! im Zweifel auch gerne per pn.
Rechtsklick auf den OZ-Artikel --> Quelltext anzeigen --> auf neuer Seite suchen (STRG + F) --> "articlebody" eingeben. Alles dahinter ist der Text.

Habs einfach aus der Suche kopiert :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamFlatlander
Flatlander
Beiträge: 45
Registriert: So 22. Apr 2007, 20:57
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Flatlander »

Auch suchen will gelernt sein. Vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flatlander für den Beitrag:
Mecklenburgerdeern
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:52
Flatlander hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:02 Moin zusammen,

irgendwo hier im Forum hatte mal jemand erwähnt, wie man sich Artikel die hinter einer paywall versteckt sind trotzdem lesen kann.
Ich glaub das war recht unspektakulär so nach dem Motto Quelltext aufrufen irgendetwas finden und ab die Post.
Leider hab ich es vergessen und finde es auch nicht mehr, falls da jemand ein Tipp für mich hat, wäre das supper! im Zweifel auch gerne per pn.
Rechtsklick auf den OZ-Artikel --> Quelltext anzeigen --> auf neuer Seite suchen (STRG + F) --> "articlebody" eingeben. Alles dahinter ist der Text.

Habs einfach aus der Suche kopiert :)
Und wie löse ich das auf nem Mac?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Flatlander
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Zircus hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 21:22
Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:52
Flatlander hat geschrieben: Fr 21. Jan 2022, 17:02 Moin zusammen,

irgendwo hier im Forum hatte mal jemand erwähnt, wie man sich Artikel die hinter einer paywall versteckt sind trotzdem lesen kann.
Ich glaub das war recht unspektakulär so nach dem Motto Quelltext aufrufen irgendetwas finden und ab die Post.
Leider hab ich es vergessen und finde es auch nicht mehr, falls da jemand ein Tipp für mich hat, wäre das supper! im Zweifel auch gerne per pn.
Rechtsklick auf den OZ-Artikel --> Quelltext anzeigen --> auf neuer Seite suchen (STRG + F) --> "articlebody" eingeben. Alles dahinter ist der Text.

Habs einfach aus der Suche kopiert :)
Und wie löse ich das auf nem Mac?
"Öffnen Sie Safari und gehen Sie auf "Safari" und "Einstellungen". Wählen Sie den Reiter "Erweitert" aus und setzen Sie ganz unten einen Haken bei "Menü "Entwickler" in der Menüleiste anzeigen". Rufen Sie nun das Entwickler-Menü in der Browser-Menüleiste auf und wählen Sie "Seitenquelltext einblenden" aus."

Ansonsten "Mac Quelltext anzeigen" googeln.
B_RNNR
Beiträge: 134
Registriert: So 28. Nov 2021, 14:51
Wohnort: HGW
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von B_RNNR »

Doofe Frage, vielleicht oder auch nicht: Ich wollte mir mal unsere aktuelle Satzung durchlesen. Diese konnte ich auf der Website jedoch nicht über dieselbige finden, ebenso nicht im Mitgliederbereich und auch nicht auf der Anmeldeseite um Mitglied zu werden (was ich sehr irritierend finde).

Im Mitgliederbereich ist zwar eine abrufbar, aber veraltet von 2017, via Suchmaschine finde ich einer 2019er Version, sogar über eine Unterseite der Website.

Ist das tatsächlich die Aktuelle? Wir war so, dass es zuletzt nochmal Änderungen gab.

Weiß jemand wie man zur Satzung kommt, ohne eine Suchmaschine zu verwenden?
Antworten