Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Abel »

Für deinen Anwendungsbereich und das Budget passt das denke ich schon so.
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HAN(SA)NES »

Abel hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:46 Für deinen Anwendungsbereich und das Budget passt das denke ich schon so.
Klingt ja nicht so begeistert :lol:

P.S: ausser das er kein Betriebssystem bestellt hat, sehe ich eh nicht durch :?: :?:
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:52 Klingt ja nicht so begeistert :lol:
Wir sind doch hier im Norden. Da ist das schon fast ein euphorischer Ausbruch! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HAN(SA)NESHansafanPotsdamAbel
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HAN(SA)NES »

Borsti hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 00:18
HAN(SA)NES hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:52 Klingt ja nicht so begeistert :lol:
Wir sind doch hier im Norden. Da ist das schon fast ein euphorischer Ausbruch! :mrgreen:
Stimmt, hab ik in meiner Euphorie ganz vergatt^^
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Miskolc »

Ostbuerger hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:04 Gerne. Aber nur wenn ich nichts negatives höre. Er ist bezahlt :D :lol:
Ich würde sagen, dass passt eigentlich super, und sollte ein paar Jahre noch sehr gut funktionieren.
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von MeckPom »

Ostbuerger hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:04 Gerne. Aber nur wenn ich nichts negatives höre. Er ist bezahlt :D :lol:
Für ein B550-Board und Ryzen 5600 hätte das Budget bestimmt nicht gereicht. Das wäre die aktuelle Serie bei AMD gewesen. Aber für einen Mittelklasse-Spiele-PC, 1000€ und dem Umstand, dass Grafikkarten überteuert sind, sieht das sonst ok aus. Gut, dass du den RAM aufgestockt hast. 16GB sollten das schon sein. (Naja, ich musste sogar im letzten Jahr ein Kit mit 2x8GB aus meinem Rechner rauswerfen und 2x16GB einbauen, da 4x8GB rumgespackt hat, wegen unterschiedlicher Speicherchips auf dem gleichen RAM-Modell. Eins meiner Spiele braucht 32GB, mit 16 schmiert es ab.)

Edit: Welche Anschlüsse hat der Monitor? Am besten mal die Rückseite vom Monitor fotografieren und Bild reinstellen, falls die Namen der Anschlüsse nicht bekannt sind. Die Grafikkarte hat HDMI und Displayport. Ggf. muss noch ein Adapter gekauft werden, wenn der Bildschirm zu alt ist und kein HDMI und Displayport hat.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Abel »

Ne, ich meinte das schon so, dass das passt. :lol:

Man kann auch 1000 alleine für eine Grafikkarte ausgeben, wenn man es darauf anlegt. Die 1650 ist im aktuellen Markt ohne Ironie eine gute Lösung für Gelegenheitsspieler in 1080p.
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Ostbuerger »

MeckPom hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 02:31
Ostbuerger hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 22:04 Gerne. Aber nur wenn ich nichts negatives höre. Er ist bezahlt :D :lol:
Für ein B550-Board und Ryzen 5600 hätte das Budget bestimmt nicht gereicht. Das wäre die aktuelle Serie bei AMD gewesen. Aber für einen Mittelklasse-Spiele-PC, 1000€ und dem Umstand, dass Grafikkarten überteuert sind, sieht das sonst ok aus. Gut, dass du den RAM aufgestockt hast. 16GB sollten das schon sein. (Naja, ich musste sogar im letzten Jahr ein Kit mit 2x8GB aus meinem Rechner rauswerfen und 2x16GB einbauen, da 4x8GB rumgespackt hat, wegen unterschiedlicher Speicherchips auf dem gleichen RAM-Modell. Eins meiner Spiele braucht 32GB, mit 16 schmiert es ab.)

Edit: Welche Anschlüsse hat der Monitor? Am besten mal die Rückseite vom Monitor fotografieren und Bild reinstellen, falls die Namen der Anschlüsse nicht bekannt sind. Die Grafikkarte hat HDMI und Displayport. Ggf. muss noch ein Adapter gekauft werden, wenn der Bildschirm zu alt ist und kein HDMI und Displayport hat.
Der Rechner hat 840 € gekostet. Und der Monitor 180 €. Maus und Tastatur fehlen noch. Bin also in meinem Budget geblieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostbuerger für den Beitrag:
MeckPom
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von MeckPom »

Ist jetzt ungünstig, weil der kein Displayport hat. Daher du kannst auf Nvidia Variable Bildwiederholrate nicht nutzen, weil bei Nvidia Displayport (und Windows 10) erforderlich ist. Variable Bildwiederholrate (Freesync, G-Sync Compatible, G-Sync) bedeutet, dass die Bildwiederholfrequenz des Monitors die des Spiels angepasst wird, womit das Zerreißen vom Bild vermieden wird.

Meine Standardempfehlung beim Monitor würde allerdings dein Budget ganz dolle überschreiten. Das wäre derzeit der LG 27GP850-B für 400€. *duck und wech* :lol:

Edit:

Ich gehe ganz stark davon aus, dass dein alter Monitor keine variable Bildwiederholrate unterstützt, daher da noch nicht erwähnt, wo ich von der Adapterlösung sprach.

Edit:

Auf die Schnelle würde für dich der LG 24GN600-B passen. Kostet rund 200€, bzw. 170€ in Ungarn. Der hat die variable Bildwiederholrate und ist auch als G-Sync-Compatible zertifiziert und wird dann auch vernünftig an deiner Nvidia-Grafikkarte funktionieren. Zudem hat der Monitor 144Hz, was auf dem Desktop und im Spiel, sofern dieses mit angepassten Einstellungen Richtung 144FPS schafft, ein klareres Bewegtbild und auch die Mauseingabe fühlt sich direkter an.

Ich weiß, ich ballere dich jetzt mit Fachchinesisch voll. Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn was unklar ist.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Ostbuerger
Tippspiel-Silber 2022/23
Beiträge: 121
Registriert: Do 7. Mai 2020, 07:48
Wohnort: Grävenwiesbach
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Ostbuerger »

MeckPom hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 16:51
Ich weiß, ich ballere dich jetzt mit Fachchinesisch voll. Kannst mir gerne eine PN schreiben, wenn was unklar ist.
PN ist raus :oops:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ostbuerger für den Beitrag:
MeckPom
Antworten