Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FelixSTB »

Mal ne Frage an die Autoexperten hier....

Hab nen VW Polo, der zwar ganz normal anspringt aber weder vorwärts noch rückwärts los fährt. Obwohl die Handbremse gelöst ist, fühlt es sich an, als ob die Handbremse noch angezogen ist und das Auto bewegt sich kein Stück.

Bin nach Recherche auf verklebte Bremsbacken gestoßen - wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Kriegt man das irgendwie allein gelöst oder ist ein Werkstattbesuch unausweichlich?

Danke vorab!
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

FelixSTB hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 07:37 Mal ne Frage an die Autoexperten hier....

Hab nen VW Polo, der zwar ganz normal anspringt aber weder vorwärts noch rückwärts los fährt. Obwohl die Handbremse gelöst ist, fühlt es sich an, als ob die Handbremse noch angezogen ist und das Auto bewegt sich kein Stück.

Bin nach Recherche auf verklebte Bremsbacken gestoßen - wie sollte ich jetzt weiter vorgehen? Kriegt man das irgendwie allein gelöst oder ist ein Werkstattbesuch unausweichlich?

Danke vorab!
Bin kein Autoexperte aber verklebte Bremsbacken hatte ich auch mal. Typisches Problem beim Corsa B.
Der Tipp, den ich vorn einem Schrauber bekam war, trotzdem loszufahren. Die Backen lösen sich dann mit einem Knall.
So klappte es auch. Gebe dir da aber keine Gewähr drauf. 😀
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, sich günstig Flaggen bedrucken zu lassen? Ich würde gerne mir selbst ein, zwei Flaggen erstellen aber die Kosten immer mindestens 35€ :/ Vielleicht kennt ja jemand eine günstige Alternative
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Walle »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 16:51 Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, sich günstig Flaggen bedrucken zu lassen? Ich würde gerne mir selbst ein, zwei Flaggen erstellen aber die Kosten immer mindestens 35€ :/ Vielleicht kennt ja jemand eine günstige Alternative
Bemalen... :mrgreen:
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Walle hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:51
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 16:51 Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, sich günstig Flaggen bedrucken zu lassen? Ich würde gerne mir selbst ein, zwei Flaggen erstellen aber die Kosten immer mindestens 35€ :/ Vielleicht kennt ja jemand eine günstige Alternative
Bemalen... :mrgreen:
Ja, leider bin ich künstlerisch da nicht so begabt drin. Zudem ist ein Motiv relativ anspruchsvoll.
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Walle »

Kann man dann wohl nur einen Anbieter nach dem anderen durchgehen. Wie gesagt, ich hatte es dann auch gelassen. Viel Glück!
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kogge27a »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 18:01
Walle hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 17:51
FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 16:51 Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, sich günstig Flaggen bedrucken zu lassen? Ich würde gerne mir selbst ein, zwei Flaggen erstellen aber die Kosten immer mindestens 35€ :/ Vielleicht kennt ja jemand eine günstige Alternative
Bemalen... :mrgreen:
Ja, leider bin ich künstlerisch da nicht so begabt drin. Zudem ist ein Motiv relativ anspruchsvoll.
mit diaprojektor/beamer geht das relativ easy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kogge27a für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
FCH_ein_Leben_lang
Beiträge: 647
Registriert: Mo 26. Jul 2021, 17:58
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von FCH_ein_Leben_lang »

Ohh das ist eine gute idee. Danke für den Tipp. Das könnte man mal ausprobieren. Welche Farben eigenen sich denn besonders? Acrylfarbe oder gibt es da spezielle Farben für?
"Rassismus gedeiht da, wo er geleugnet wird."

Doudou Diène, Jurist und ehemaliger Sonderberichterstatter der Vereinten Nationen.
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kogge27a »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:57 Ohh das ist eine gute idee. Danke für den Tipp. Das könnte man mal ausprobieren. Welche Farben eigenen sich denn besonders? Acrylfarbe oder gibt es da spezielle Farben für?
das kann oich dir auch nicht genau sagen. hab aber vor paar jahren mal meine wand mit dem hansa-logo bemalt. is 1a geworden als wenn es ne profi gemacht hat.

am besten mal googlen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pommernjung »

FCH_ein_Leben_lang hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 15:57 Ohh das ist eine gute idee. Danke für den Tipp. Das könnte man mal ausprobieren. Welche Farben eigenen sich denn besonders? Acrylfarbe oder gibt es da spezielle Farben für?
Moin, ich würde dir Acryl empfehlen. Ist für Anfänger/Einsteiger genau das richtige und trocknet viel schneller als z.B. Ölfarben. Obwohl ich zugeben muss, noch nie Flaggen bemalt zu haben. Wird aber ähnlicher Stoff sein wie auf einer Leinwand. Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
FCH_ein_Leben_lang
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Antworten