Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

Da wir gerade bei Bildern waren... gibt es ein einigermaßen hochauflösendes Bild vom alten OS? Ich würde gern für jemanden ein Puzzle daraus erstellen lassen, aber die Bilder, die man im Netz so findet, haben nicht die nötige Qualität :cry:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Es gab mal Postkarten mit dem alten Ostseestadion von der Fanszene meine ich. Evtl. dort mal anfragen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pommernjung »

Scholle hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:19
p!lle hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 11:15 Oder schau mal hier:
https://www.hansaprint-rostock.de/shop/hansa-rostock/
Da ist genau das dabei was ich suche, besten Dank.
Nur mal aus Neugier, welches Motiv ist es geworden? :D
Ansonsten sind aber schöne Motive dabei. Auch die restlichen Bilder, die nichts mit Hansa zu tun haben, sind wirklich klasse geworden!

Edit sagt noch, weiß jemand zufällig, ob man sich solche Motive auch als Tapete anfertigen lassen kann? Wäre schon cool, eines der Motive über die ganze Raumseite anbringen zu können.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

zwei hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 12:47
rob hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:08 Moin, bin etwas verwirrt.

Wurde am Di positiv auf Corona getestet (per PCR). Hatte anfänglich nur leichten Schnupfen, nun gar nichts mehr. Lt. Landesverordnung 10 Tage Quarantäne. So schickt es auch das jeweilige Gesundheitsamt per Post an einen raus.

Heute hatte ich ein großes buntes Infoblatt im Zeitungsformat im Briefkasten. Absender: Frau Schwesig. Dort allerlei aktuelle Infos zum Thema Corona. Dort steht auch 10 Tage Isolation bei Infektion, jedoch die Möglichkeit sich nach 7 Tagen per Schnelltest oder PCR freitesten zu lassen. Voraussetzung: 48h vorher symptomfrei

Mein Arzt würde das auch problemlos machen, inkl. Attest für den Arbeitgeber.

Was mich stutzig macht ist das Schreiben vom Gesundheitsamt, wo die Info mit Freitestung nach 7 Tagen fehlt. Kann mich dahingehend mal bitte jemand kurz aufklären? Danke.
Danke Rob, hatte das Info Blatt ungelesen zum Papiermüll gelegt, dachte ist nur ne Impfaufforderung. Jetzt hebe ich das erstmal auf, die Quarantäne kommt bestimmt.
Habe heute mit der Corona Hotline MV telefoniert. Freitesten nach 7 Tagen landesweit problemlos möglich.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von zwei »

Per Schnelltest oder muss man das auch stundenlang beim PCR anstehen?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Schnelltest im Bürgertest-Zentrum nach 7 Tagen, PCR Test auf eigene Kosten 5 Tage nach Symptombeginn oder wenn keine da waren, nach positiven PCR Test. Voraussetzung sind 48h keine Symptome.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
zwei
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von zwei »

rob hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:52
zwei hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 12:47
rob hat geschrieben: Sa 22. Jan 2022, 20:08 Moin, bin etwas verwirrt.

Wurde am Di positiv auf Corona getestet (per PCR). Hatte anfänglich nur leichten Schnupfen, nun gar nichts mehr. Lt. Landesverordnung 10 Tage Quarantäne. So schickt es auch das jeweilige Gesundheitsamt per Post an einen raus.

Heute hatte ich ein großes buntes Infoblatt im Zeitungsformat im Briefkasten. Absender: Frau Schwesig. Dort allerlei aktuelle Infos zum Thema Corona. Dort steht auch 10 Tage Isolation bei Infektion, jedoch die Möglichkeit sich nach 7 Tagen per Schnelltest oder PCR freitesten zu lassen. Voraussetzung: 48h vorher symptomfrei

Mein Arzt würde das auch problemlos machen, inkl. Attest für den Arbeitgeber.

Was mich stutzig macht ist das Schreiben vom Gesundheitsamt, wo die Info mit Freitestung nach 7 Tagen fehlt. Kann mich dahingehend mal bitte jemand kurz aufklären? Danke.
Danke Rob, hatte das Info Blatt ungelesen zum Papiermüll gelegt, dachte ist nur ne Impfaufforderung. Jetzt hebe ich das erstmal auf, die Quarantäne kommt bestimmt.
Habe heute mit der Corona Hotline MV telefoniert. Freitesten nach 7 Tagen landesweit problemlos möglich.
Gibts eigentlich noch Post vom Gesundheitsamt wenn jemand positiv getestet wurde?
Und dann nochmal ne Frage zum frei testen. Wenn der Schnelltest Sonntag positiv war, Montag der PCR Test gemacht wurde (Ergebnis Montagabend) kann man sich dann den Sonntag darauf frei testen oder Montag?
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

zwei hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 16:54
rob hat geschrieben: Mo 24. Jan 2022, 10:52
zwei hat geschrieben: So 23. Jan 2022, 12:47

Danke Rob, hatte das Info Blatt ungelesen zum Papiermüll gelegt, dachte ist nur ne Impfaufforderung. Jetzt hebe ich das erstmal auf, die Quarantäne kommt bestimmt.
Habe heute mit der Corona Hotline MV telefoniert. Freitesten nach 7 Tagen landesweit problemlos möglich.
Gibts eigentlich noch Post vom Gesundheitsamt wenn jemand positiv getestet wurde?
Und dann nochmal ne Frage zum frei testen. Wenn der Schnelltest Sonntag positiv war, Montag der PCR Test gemacht wurde (Ergebnis Montagabend) kann man sich dann den Sonntag darauf frei testen oder Montag?
Bei mir und meiner Madame hat sich niemand gemeldet. Beim Arbeitskollegen hat das Amt angerufen und gefragt, wie es ihm geht. Bei meinem Bruder in Lübeck stand das Ordnungsamt vor der Tür und hat in bester Stasimanier die Anwesenheit kontrolliert. Es gibt also keinen wirklichen roten Faden. Alles kann, nichts muss…

Bezüglich Datum, ich gehe vom PCR Testdatum aus. Sollte aber bald Schnelltests zur Feststellung genügen, wird’s bei dir der Sonntag sein.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Es gilt mit Symptombeginn. Sind keine Symptome da, gilt PCR Test Datum
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von zwei »

Samstag war Fieber, Sonntag test positiv. Also dann Sonntag freitesten.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Antworten