Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Resolute »

Scholle hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 15:32
Ich habe nachdem ich jahrelang fasziniert und tatenlos dem Alterungsprozess meines Körpers zugesehen habe, auch angefangen zu laufen. Erst Radwege, dann doch Sportplatz weil es einfach deutlich angenehmer ist. Das einen 15 Jahre jüngere auf 4km 5x überrunden ist ja nicht der Gradmesser... Bin Anfangs tatsächlich auch immer Abends gelaufen, damit ich dort alleine bin... mittlerweile ist es mir scheissegal. Und in der Regel lachen einen zumindest andere "Sportler" nicht aus, da auch der lahmste Läufer immer noch mehr macht als wenn er auf der Couch hocken bleibt. Nur wenn die Frauensportgruppe Ü40 sich da rumtreibt, laufe ich doch lieber woanders :lol:
Ich hatte übrigens Anfangs massive Schmerzen direkt unter der Haut auf den Schienbeinen. 20 Jahre lang den Körper verwohnen tut halt weh :D
Zuvor hab ich Heimsport gemacht. Aber das ist auch eher suboptimal, kostet nur (ganz ehrlich, für Sit-ups und Co. braucht man auch keinen Kurs). Anfang Corona hatte ich dann den Rappel, dass ich, wenn ja eh nichts geht, jetzt endlich aus meiner Höhle rausgehe und dieses Frischluft mit Sport ausprobiere.
Eigentlich überholt mich nur jeder inklusive Rentnertrupp mit Rollator, wenn ich mich mal wieder ausruhen muss. Ich laufe viel zu schnell und halte somit auch nicht allzu lange durch. Aber langsam laufen fühlt sich komisch an.

Die Schienbeinschmerzen hatte ich auch, seltsamerweise überwiegend rechts. Aber gut, ich werde heute mal ein ernstes Gespräch mit meinen ollen Knochen führen und sie wieder zum Joggen ausführen. Nur nicht morgen im Sturm. Bei Regen ist der Sportplatz eh eine Seenlandschaft. Ich muss was tun. Ich plane fest, wieder mit Kampfsport anzufangen und so eine Samuraiine, die sich nach einer Kata keuchend ins Schwert stürzt, ist dann auch nicht das Gelbe vom Ei.
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Abel »

Weiß zufällig wer wie lange man so in der Schwaanschen Str. zum Impfen ohne Termin ansteht? Jemand am Montag da gewesen?
Matz
Beiträge: 43
Registriert: Sa 11. Nov 2006, 01:41
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Matz »

War vor 2 Wochen aufn Freitag da. Ne halbe Stunde vor Öffnung ca. 50 Leute vor mir. Nach etwa einer Stunde war ich durch.
Ein Kollege von mir, neulich kurz vor Schluss da, war nach 10 Minuten fertig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Matz für den Beitrag:
Abel
1A
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von HROle »

Matz hat geschrieben: Di 28. Dez 2021, 10:55 War vor 2 Wochen aufn Freitag da. Ne halbe Stunde vor Öffnung ca. 50 Leute vor mir. Nach etwa einer Stunde war ich durch.
Ein Kollege von mir, neulich kurz vor Schluss da, war nach 10 Minuten fertig.
empfehle auch eher zum Ende (ab 19:00) hinzugehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Abel
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kosmo »

Heute war die Schlange total klein in der Schwaanschen Straße. @Abel
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von beiNZ »

Moin in die Runde,
bin geneigt, einen MacBook mit dem M1-Chip zu ordern.
Nun stehe ich vor der Entscheidung:
Mac Book Air oder Mac Book Pro13.
Vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen.
Vielen Dank im Voraus.
Resolute
Beiträge: 52
Registriert: Di 21. Sep 2021, 11:47
Wohnort: Ruhrpott
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Resolute »

Für was brauchst du den Laptop denn? Und was hast du bislang? Letzteres kann ja durchaus wegen Programmen etc. interessant sein. Bei der Größe denke ich, dass du einen externen Monitor nutzt, oder?

Generell denke ich, dass beide Geräte für den Normalgebrauch absolut identisch sind - da kann also der Preis entscheiden. Normalgebrauch bedeutet für mich, dass alle typisch täglichen Anwendungen mühelos funktionieren, aber auch die Bildbearbeitung/Videobearbeitung etc. kein Gerät in die Knie zwingt. Das ist bei Apple wohl kaum der Fall.

Kannst du den Kauf absetzen? Wäre die nächste Frage.
"If you know the enemy and yourself you needn't fear results of battles. If you know yourself but not the enemy for every victory you will suffer defeat. If you know neither the enemy or yourself
you will succumb in every battle." (Sabaton)
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von beiNZ »

Resolute hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:27 Für was brauchst du den Laptop denn? ......
Die Kaufentscheidung für's MacBook steht fest, da meine Tochter von diesem Wunsch nicht abrücken wird. Hier geht es wirklich nur noch um
"Air oder "Pro13". Der Einsatz ist erst einmal für den Schulalltag gedacht.

In Vorbereitung auf den Kauf stößt man ja auf so viele Meinungen.
Nun bin ich wirklich am Sortieren und erstelle eine Für- und Widerliste.

Ok, der Preis spielt auch eine Rolle. Habe registriert, dass es auch so eine Art Campusprojekt geben soll.
Mit M1-Chip ist ein muss.
Die Face-Time Kamera soll bei beiden Varianten gleich "schlecht" sein.
Aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen.
Achso, das Absetzen des Gerätes spielt für mich erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von greiflam »

beiNZ hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 22:03 ...
Die Kaufentscheidung für's MacBook steht fest, da meine Tochter von diesem Wunsch nicht abrücken wird. Hier geht es wirklich nur noch um
"Air oder "Pro13". Der Einsatz ist erst einmal für den Schulalltag gedacht.
...

Schau mal hier im Direktvergleich:
https://www.apple.com/de/mac/compare/?m ... ook-Pro-14
Support your local heroes!
Radix
Beiträge: 76
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 19:12
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Radix »

beiNZ hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 22:03
Resolute hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 20:27 Für was brauchst du den Laptop denn? ......
Die Kaufentscheidung für's MacBook steht fest, da meine Tochter von diesem Wunsch nicht abrücken wird. Hier geht es wirklich nur noch um
"Air oder "Pro13". Der Einsatz ist erst einmal für den Schulalltag gedacht.

In Vorbereitung auf den Kauf stößt man ja auf so viele Meinungen.
Nun bin ich wirklich am Sortieren und erstelle eine Für- und Widerliste.

Ok, der Preis spielt auch eine Rolle. Habe registriert, dass es auch so eine Art Campusprojekt geben soll.
Mit M1-Chip ist ein muss.
Die Face-Time Kamera soll bei beiden Varianten gleich "schlecht" sein.
Aber weiter bin ich auch noch nicht gekommen.
Achso, das Absetzen des Gerätes spielt für mich erst einmal eine untergeordnete Rolle.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein MacBook Air für den Alltags- und Schulgebrauch vollkommen ausreichend ist. Du kannst beim Kauf noch ein paar Prozente sparen, wenn Du als Bildungskunde für die Schule kaufst.
Antworten