Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Wollte ich auch gerade schreiben. Mit dem Rad über Stoltera und dem Gespensterwald nach Heiligendamm fand ich auch immer schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
DerThommes
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Tach,
kann jemand eine gute Adresse nennen, wenn man Flüchtlinge aus der Ukraine in MV , am Besten hier vor Ort in Rostock oder dem Landkreis finanziell unterstützen möchte? Das muss jetzt keine große Institution sein. Gern auch private Initiativen/ Familien , die jemanden aufgenommen haben.
Gerne Kontaktdaten per PN.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3938
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 786 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

Zircus hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:39 Tach,
kann jemand eine gute Adresse nennen, wenn man Flüchtlinge aus der Ukraine in MV , am Besten hier vor Ort in Rostock oder dem Landkreis finanziell unterstützen möchte? Das muss jetzt keine große Institution sein. Gern auch private Initiativen/ Familien , die jemanden aufgenommen haben.
Gerne Kontaktdaten per PN.
Rostock hilft e.V.!
b. d. Marienkirche 1, 18055 Rostock
01575 9026124

Bzw. ich gebe dir Bescheid wenn Monchi und Bifi ihre nächste Hilfsaktion starten!
Benutzeravatar
vietz
Beiträge: 571
Registriert: Mi 14. Mär 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von vietz »

Ich glaube ne große Hilfe wäre auch, Unterstützung in Form von z.B. Tankgutscheinen für Hilfsorganisationen die Leute auf eigene Kosten her holen.
Wir nehmen ab Freitag eine Mutter mit 2 Kinder bei uns zu Hause auf & diese werden z.B. von einer Hilfsorganisation per Transporter nach Deutschland gebracht. Diese Leute fahren mit meist eigenen Autos/Transportern und holen Flüchtlinge nach Deutschland. Die Spritkosten werden dann oft auch noch aus eigener Tasche gezahlt. Einen Riesen Respekt an diese Leute. Eventuell wäre das ja was...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vietz für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKotte59
also ich find das scheiße aber gut (Zitat von Rostockfan am 10.08.07)


Ball ins Tor hauen - nicht Faust dem anderen in die Fresse!
(Zitat von meuw am 24.04.08 zur Auseinandersetzung zwischen Agali und Shapourzadeh beim Training)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5726
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4891 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Abel »

Zircus hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 20:39 Tach,
kann jemand eine gute Adresse nennen, wenn man Flüchtlinge aus der Ukraine in MV , am Besten hier vor Ort in Rostock oder dem Landkreis finanziell unterstützen möchte? Das muss jetzt keine große Institution sein. Gern auch private Initiativen/ Familien , die jemanden aufgenommen haben.
Gerne Kontaktdaten per PN.
Frage mal MaTeen per PN, ob da noch was geht. Ich habe hier Geld gespendet, welches direkt an eine Einrichtung ging, die sich in Rostock Brinckmansdorf engagiert (mit offiziellem Träger).

viewtopic.php?f=10&t=752019
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag:
MaTeen
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Vielen Dank an alle.
Wir sind fündig geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerBorsti
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von PZ-Martin »

Hat jemand eine Lösung für festgerostete Winterreifen? Hab jetzt schon Rostlöser im Einsatz und auch mit dem Gummihammer darauf rum geprügelt. Bewegt sich nichts. Und in der Werkstatt meines Vertrauens ist Ausnahmezustand mit 3 Wochen Wartezeit.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von p!lle »

Kommt drauf an, wie sehr du an den Felgen hängst. Mit einem Stück Holz und Vorschlaghammer hat es immer geklappt. 🙈
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Ich bekomme alles mit Ballistol wieder beweglich.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11158 Mal
Danksagung erhalten: 5369 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Gummihammer geht auch, musst wechselseitig schlagen. Wenn du Balistol oder WD 40 benutzt, sprüh das vorsichtig zwischen Felge und dem Gegenstück, in der Bremsbacke ist das nicht so prall.

Hatte das Problem vor zwei Jahren auch in bin dann nach einigen Stunden Zeitverschwendung genervt in die Werkstatt. Die hatten keine Probleme.

Ist ja nur ein Reifenwechsel, musst ja nicht die Werkstatt deines Vertrauens nehmen.

Edit: Gummihammer nutzt du ja schon. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten