Politik/Nachrichten

Gesperrt
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von GlasaugeBill »

Sauer dass se dich nich reingelassen haben?
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Kotte59 »

GlasaugeBill hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 09:06 Sauer dass se dich nich reingelassen haben?
Nö, hatte wichtigeres zu tun. Es gibt schließlich noch Leute, die arbeiten müssen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von GlasaugeBill »

Wenn du was besseres vor hattest, deshalb nicht dabei sein konntest, und folglich nichts sinnvolles zum Thema schreiben kannst, wieso dann also ein so sinnbefreiter Kommentar?
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Spring »

GlasaugeBill hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 08:42 M.m nach gelungenes Konzert gestern, rechts populistisches mehrheitswunschdenken eindrucksvoll ad absurdum geführt, breite Masse aus allen gesellschaftlichen Schichten und Altersklassen zum politischen Statement gebracht und dazu noch richtig gute Musik und zwei klasse Bands aus MV. Und dann ist hinterher trotz der ganzen rechten Panikmache auch noch alles ruhig geblieben: gebrauchter Tag für alle ewig-gestrigen.
Was für ein unreflektierter Bullshit, sorry. Mit solch einfältigen Kommentaren treibt man die Spaltung in der Bevölkerung weiter voran. Aber nichts anderes war auch deine Intention .Provozieren und alle in einen Topf werfen. Und du wirfst anderen Usern vor nichts sinnvolles zur Diskussion beizutragen. Gelächter!
Zuletzt geändert von Spring am Di 4. Sep 2018, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
Kotte59seeledicki999Rubinio
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Spring »

@ fieser Tüftler

Im Grundsatz bin ich ganz bei dir. Keine Seite sollte dieses Ereignis für die eigenen Zwecke ausnutzen. Das die Realität bisschen anders aussieht, weiß bzw. sieht aber auch jeder.

Bezüglich der Versammlungsgeschichte machst du es dir aber zu einfachen. Alle Seiten suchen ein Ventil, was groß genug sein muss um mal Dampf abzulassen bzw. mal auf Missstände aufmerksam zu machen. Das geht nur bei großen Demos und da mischen sich links wie rechts immer Idioten rein. Zugegebenermaßen ist rechts da schon schlimmer. Mir fehlt da auch manchmal die klare Abgrenzung bei solchen Protestmärschen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
GlasaugeBill
Beiträge: 414
Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:05
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 286 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von GlasaugeBill »

Ui da sitzt der Stachel aber tief.

Es gibt einige Dinge, die ich für einfältiger und unreflektierter erachte, als sich für Gleichheit und Weltoffenheit einzusetzen. Das hat nichts mit Provokation zu tun, ich finde es nur lobenswert was als Reaktion auf eine derartige pietätlosigkeit in so kurzer Zeit Ermöglicht wurde. Da sieht man, dass der Spalt den du irgendwo zu sehen scheinst, höchstens am rechten Rand der Gesellschaft verläuft, gezogen durch eine Minderheit die sich gerne als Mehrheit wahrnimmt und darstellt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GlasaugeBill für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamMOTUSBolekHRO
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2147
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 862 Mal
Danksagung erhalten: 740 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Bono »

wir sind das Volk vs. #wirsindmehr

Vergleicht man beide Veranstaltungnsüberschriften/Slogans, ist zumindest eine deutlich dichter an der Wahrheit, als die andere.
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2328 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Kotte59 »

GlasaugeBill hat geschrieben: Di 4. Sep 2018, 09:48 Wenn du was besseres vor hattest, deshalb nicht dabei sein konntest, und folglich nichts sinnvolles zum Thema schreiben kannst, wieso dann also ein so sinnbefreiter Kommentar?

Ich habe nicht geschrieben, dass ich was besseres vor hatte. Und ausserdem, die "sinnvollen" Kommentare überlasse ich gerne Dir, die gehen mir so schlecht aus der Hand wie du bemerkt hast ...
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Fieser Tüftler »

Wenn ihr keine ewig-gestrigen oder Rechtspopulisten seid, wurdet ihr doch gar nicht von Bills Beitrag angesprochen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag (Insgesamt 2):
saibotMOTUS
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Politik/Nachrichten

Beitrag von Zircus »

Was mir bei dem "Wir sind das Volk" Slogan immer so gar nicht passt, dass der 89 immer in der Konnotation zu
" Keine Gewalt" genutzt wurde. Das scheinen die heutigen Nutzer nicht so zu wissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamsaibot
Gesperrt