Netzfundstücke! (Keine Videos)

Antworten
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von afdFCH1954 »

IMG_20210910_205215_498.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor afdFCH1954 für den Beitrag:
lunky
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von cinna »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:52 Ich will dir dein Gefühl da nicht versauen. Aber man sollte sich immer bewusst machen, dass man dazu neigt die positiven Dinge zu sehr hervorzuheben und die Negativen zu verdrängen.
Deshalb versuchen es viele Paare nach einer Trennung immer wieder oder die Videospiele die man damals richtig gut fand, findet man 20 Jahre später potthässlich.....
Ich verlager das mal hier hin, weil das nic mehr mit der ursprünglichen Diskussion zu tun hat - aber das erinnert mich an einen Twitter-Account, auf den ich vor einiger Zeit gestoßen bin. Bei den alten Spielen trügt die Erinnerung gar nicht so sehr, es liegt auch ein bisschen daran, dass die einfach nicht für unsere scharfen Bildschirme von heute gemacht wurden ;-) Hier ein wirklich schönes Beispiel:
Spoiler
Für mich war das zugegebenermaßen noch vor meiner Zeit (bin erst Mitte der 90er geboren), ich finde das aber trotzdem sehr interessant. Wer Langeweile hat, kann sich ja mal durch diesen Twitter-Account scrollen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag:
Abel
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von lunky »

cinna hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 21:09
Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:52 Ich will dir dein Gefühl da nicht versauen. Aber man sollte sich immer bewusst machen, dass man dazu neigt die positiven Dinge zu sehr hervorzuheben und die Negativen zu verdrängen.
Deshalb versuchen es viele Paare nach einer Trennung immer wieder oder die Videospiele die man damals richtig gut fand, findet man 20 Jahre später potthässlich.....
Ich verlager das mal hier hin, weil das nic mehr mit der ursprünglichen Diskussion zu tun hat - aber das erinnert mich an einen Twitter-Account, auf den ich vor einiger Zeit gestoßen bin. Bei den alten Spielen trügt die Erinnerung gar nicht so sehr, es liegt auch ein bisschen daran, dass die einfach nicht für unsere scharfen Bildschirme von heute gemacht wurden ;-) Hier ein wirklich schönes Beispiel:
Spoiler
Für mich war das zugegebenermaßen noch vor meiner Zeit (bin erst Mitte der 90er geboren), ich finde das aber trotzdem sehr interessant. Wer Langeweile hat, kann sich ja mal durch diesen Twitter-Account scrollen.
Ich hab vor sechs/sieben Jahren mal 'The Curse of Monkey Island' mittels Emulator auf einem (damals) aktuellen Laptop gezockt. Das Fenster war zu meiner Überraschung krass klein (vielleich 1/5 des Bildschirms). Hab ein wenig gebraucht um zu kapieren, dass das an der besseren Auflösung heutzutage liegt.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Hello_Schmitty »

cinna hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 21:09
Hello_Schmitty hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:52 Ich will dir dein Gefühl da nicht versauen. Aber man sollte sich immer bewusst machen, dass man dazu neigt die positiven Dinge zu sehr hervorzuheben und die Negativen zu verdrängen.
Deshalb versuchen es viele Paare nach einer Trennung immer wieder oder die Videospiele die man damals richtig gut fand, findet man 20 Jahre später potthässlich.....
Ich verlager das mal hier hin, weil das nic mehr mit der ursprünglichen Diskussion zu tun hat - aber das erinnert mich an einen Twitter-Account, auf den ich vor einiger Zeit gestoßen bin. Bei den alten Spielen trügt die Erinnerung gar nicht so sehr, es liegt auch ein bisschen daran, dass die einfach nicht für unsere scharfen Bildschirme von heute gemacht wurden ;-) Hier ein wirklich schönes Beispiel:
Spoiler
Für mich war das zugegebenermaßen noch vor meiner Zeit (bin erst Mitte der 90er geboren), ich finde das aber trotzdem sehr interessant. Wer Langeweile hat, kann sich ja mal durch diesen Twitter-Account scrollen.
Ja manche Games sind da echt zeitlos, gerade Plattformer wie Castlevania. Ich hatte da mehr die alten PSOne Dinger im Kopf wie Metal Gear Solid oder Tomb Raider. Diese Polygonmodelle sinf einfach unglaublich schlecht gealtert.
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von afdFCH1954 »

https://www.der-postillon.com/2021/09/jva-2g.html

" Wer ungeimpft ist, fliegt raus: Erste Justizvollzugsanstalt führt 2G-Regel ein"

🤡🤡🤡
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von lunky »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
cinnaMaTeenbullerHansafanPotsdamBoeller
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Boeller »

Für Unentschlossene, die noch nicht wissen was sie wählen sollen, hier nun der offizielle Postill-O-Mat
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von lunky »

Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:52 https://mobile.twitter.com/fennybuchs/s ... frame.html

Was eine Unterhaltung :? :lol:
Naja, so'n bisschen peinlich ist Punkt fünf schon. Ich weiß aber auch gar nicht, wie sehr das durchgesetzt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Mecklenburgerdeern
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Netzfundstücke! (Keine Videos)

Beitrag von Mecklenburgerdeern »

lunky hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 18:11
Mecklenburgerdeern hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 15:52 https://mobile.twitter.com/fennybuchs/s ... frame.html

Was eine Unterhaltung :? :lol:
Naja, so'n bisschen peinlich ist Punkt fünf schon. Ich weiß aber auch gar nicht, wie sehr das durchgesetzt wird.
Das wollte ich damit auch nicht abstreiten, bin ja selber eine Frau ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mecklenburgerdeern für den Beitrag:
lunky
Antworten