Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Gesperrt
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

Ja gut, Boeller. Spring hat aber auch nur den einen Post abgeliefert. Den hätte man auch gekonnt zur Kenntnis nehmen können und gut ist. Wer lamentiert jetzt?

Will Abel nicht?
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Strausberger »

Spring hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 19:01
Miskolc hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:13
Spring hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:07 Na ein Glück haben wir jetzt wieder ein Thema erschaffen an dem sich ganz Deutschland abarbeiten kann. Wir haben ja sonst keine Probleme.

Einfach mal entspannt paar Wochen Fußball gucken und nach Corona-Depression mit Freunden und Familie abschalten, geht in der Gesellschaft der Empörten, Moralisten und Weltverbesserer nicht mehr.
Jedem seine Meinung, ich wollte eigentlich nur ein wenig Hintergrundinfos zum Thema geben, erst auch nur wegen der Verpflichtung von Meißner.
Hansabezug durch Lisztes und Löw gibt es ja auch noch... :)
Es geht mir nicht um deine Mühe/Arbeit. Die ist beeindruckend und dafür auch von mir ein „Danke".

Dass du den Zeitpunkt dann politisch so wählst und noch n Extra-Fred aufmachst, hat keinen Hintergrund? Fällt mir bisschen schwer zu glauben. Dann hättest du es doch auch in den normalen EM-Fred packen können, auch mit Hansa-Bezug.
Man Alter... ihr, du und Walle, ihr könnt auch jeden interessanten Thread zuscheißen...

Das war ein richtig interessanter Einblick. Ich habe diesen Link nicht mal geöffnet, sondern mir nur seine Worte durchgelesen.

Er wird sich das nächste Mal wohl überlegen hier was zu schreiben.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

Strausberger hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 19:13 Man Alter... ihr, du und Walle, ihr könnt auch jeden interessanten Thread zuscheißen...

Das war ein richtig interessanter Einblick. Ich habe diesen Link nicht mal geöffnet, sondern mir nur seine Worte durchgelesen.

Er wird sich das nächste Mal wohl überlegen hier was zu schreiben.
Kannst Du mal mit dem Scheiß aufhören? Lies mal richtig, bevor Du sowas absonderst. Auch ich habe seine Infos gutgeheißen, die einen sehr tiefen Einblick in den ungarischen Fußball geben. Alles andere basiert auf einer Dynamik, die auch Ihr zu verantworten habt, weil Ihr auf jeden Post irgendeine kluge Antwort haben wollt.

Ich hoffe, Miskolc wird es sich wegen Eurer Wehleidigkeit nicht anders überlegen, sondern mit gesundem Menschenverstand, den Ungarn noch haben, entscheiden, was er macht und was nicht.

P.S. Ich warte immer noch auf Abels Antwort. Soll ich es per PN machen?

Es war doch nicht etwa wegen der Farben? Really? Und ich dachte, die machen dort Freundschaftsspiele oder so, mit Regenbogenarmbinden versteht sich. Nicht?
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2755
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8167 Mal
Danksagung erhalten: 2067 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von HansafanPotsdam »

und wieder mal wird ein interessantes Thema geschreddert ...
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 20:00 und wieder mal wird ein interessantes Thema geschreddert ...
Nö, Potsdamfan. Das ist nur Eure Ansicht. Ich finde Miskolcs Informationen immer noch umfangreich und lobenswert. Leider jammert Ihr jetzt nur rum und schießt gegen andere User, anstatt inhaltlich darauf einzugehen. Was anderes wollt Ihr doch gar nicht. :mrgreen:

Abel?
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

Zircus hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 20:07 Erstaunlich, dass dieser so interessante Faden gleich wieder okkupiert wird.
Zum Regenbogen.... für mich die allergrößte Heuchelei, reiht sich ein in die Human Rights Geschichte.
Es ist erbärmlich, wenn Neuer sich eine Regenbogenbinde um den Arm bindet, aber ansonsten Geld aus Quatar nimmt, einem Land in dem Homosexuelle
gern am Baukran aufhängt. Unglaubwürdiger geht es nicht.
Danke Zircus und das meine ich ernst. Ich akzeptiere es auch, wenn Du dieses Danke von Dir weist, weil es von mir kommt, aber Du hast zu 100 Prozent Recht. Danke, danke!

Aber trotzdem. Okkupiert wurde gar nichts. Es ist eine Dynamik, die auch von anderen Usern und deren Reaktionen ausgeht.

Bezüglich Heuchelei ist auch zu erwähnen, dass München ein Hotspot ist bezüglich des Medezintourismus von reichen Kataris und Saudis. Ekelhaft.
Zuletzt geändert von Walle am Mi 23. Jun 2021, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Zircus »

Walle, Dein Danke ist mir gleich.
Dankbar wäre ich Dir, wenn Du nicht auf jedes und alles antworten würdest.
Danke!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

Zircus hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 20:14 Walle, Dein Danke ist mir gleich.
Dankbar wäre ich Dir, wenn Du nicht auf jedes und alles antworten würdest.
Danke!
Mache ich doch gar nicht, Zircus. Heute ist eine Ausnahme. Und dann kann ich das ebenso zurückgeben. Na wie auch immer, schönen Abend.
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von NBFrank »

3x die Woche schaue ich hier (nur) noch rein…. aus alter Verbundenheit diesem Forum gegenüber. Schreiben mag ich hier schon garnicht mehr. Hin und wieder tue ich es ja doch. Und ärgere mich dann meistens drüber….

Dieses Forum war mal geil….. mittlerweile agitieren hier (gefühlt) 7 Leute. 5 die der Meinung sind jedweden Gender/Regenbogen/Corona Wahnsinn ideologisch zu untermauern. Und 2 die krampfhaft versuchen gegen diesen Irsinn an zu kämpfen. Am Ende „endet“ es in Beschimpfungen, Verleumdungen und Beleidigungen….. und der Anteil der (gefühlten) 5 ist dabei erheblich groß…..

Die Fähigkeit sich mit anderslautenden Meinungen auseinander zu setzen, ist total flöten gegangen. In der Gesellschaft sehr offensichtlich und hier im Forum extrem.

Das beste Beispiel ist doch die aktuelle „Regenbogen Debatte“…. Mir persönlich gehts auf den Pisser…. Denke aber auch, wer sich damit solidarisiert, soll das doch einfach tun. Ohne sich dabei über andere Meinungen zu erheben. Ich persönlich kann dem nichts abgewinnen - damit meine ich nicht das Einfordern der Toleranz, gegenüber den warmen Brüdern und Schwestern - sondern dem Aufzwingen der jeweils eigenen Meinung anderen gegenüber.

Meine Töchter sind 7 und 8 Jahre jung…. Wohin deren Liebesleben sich irgendwann einmal entwickeln wird, ist mir TOTAL egal….. und genau deswegen hänge ich weder ne Fahne aus dem Fenster wenn sie hetero sind noch wenn sie homo werden. Wichtig ist, dass sie glücklich bleiben.

Die aktuelle Diskussion zu diesem Thema ist politisch, wird durch die Mainstream Medien politisch instrumentalisiert und durch die (gefühlten) 5 Leute hier im Forum gefüttert.

Wie ich weiter oben geschrieben habe. 3x die Woche schaue ich hier rein. 5x ärgere ich mich….. dieses Forum hat schon mal bessere Zeiten erlebt.

Ungarn finde ich geil….. mache ab dem 16.08. Urlaub mit meinen Mäusen dort. Und wenn ich damals in Debrecen nicht aufgepasst hätte, wäre ich noch heute dort…. Peter Schmidt, die Organisatoren der legendären UI Cup Reise haben mich jedoch wieder mit zurück genommen. Schon damals gab es elendige Differenzen in Sachen Weltanschauung. Der Diskurs war jedoch ein anderer…. Ehrlicher, offener, Toleranter….

Und am Ende vereinte uns der FCH….. ob das heute bei den aktiven Forumschreibern so ist?.. will/kann ich nicht beurteilen…. Verfolge ich die Beiträge hier, kommen Zweifel….

Beste Grüße, NB-Frank
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NBFrank für den Beitrag (Insgesamt 15):
Wallerietieseeletomm62flummiZircusFisherwoman´s FriendHAN(SA)NESKotte59greiflamjeanHonniScholleHansafan31Frank Berger
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

@NBFrank

Danke Dir. Man wünscht sich eine Zeit zurück, in der alles oder vieles unpolitisch war. Selbst unsere Kindheit und Jugend war unpolitischer als die heutige Zeit, obwohl wir in einer Diktatur aufgewachsen sind. Verrrückt, das alles.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 3):
rietieKotte59Frank Berger
Gesperrt