Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Gesperrt
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Kotte59 »

Miskolc hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:13
Spring hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:07 Na ein Glück haben wir jetzt wieder ein Thema erschaffen an dem sich ganz Deutschland abarbeiten kann. Wir haben ja sonst keine Probleme.

Einfach mal entspannt paar Wochen Fußball gucken und nach Corona-Depression mit Freunden und Familie abschalten, geht in der Gesellschaft der Empörten, Moralisten und Weltverbesserer nicht mehr.
Jedem seine Meinung, ich wollte eigentlich nur ein wenig Hintergrundinfos zum Thema geben, erst auch nur wegen der Verpflichtung von Meißner.
Hansabezug durch Lisztes und Löw gibt es ja auch noch... :)
Nur der Augenblick war ein wenig ungünstig gewählt, wenn man sieht, was gerade im deutschen Medienpool, TV und diversen Foren abgeht.
Da greift man sich doch an den Kopf und fragt sich, was hat das alles noch mit Fussball zu tun.
Ich werde mir heute dieses Spiel nicht ansehen und gehe lieber mal zeitig ins Bett.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Miskolc
Beiträge: 252
Registriert: Mo 22. Apr 2002, 11:19
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Miskolc »

Walle hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:26
Miskolc hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:21
Walle hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:12 Entschuldige Miskolc, aber ging es nicht primär darum, dass das Thema Homosexualität und die Aufklärung darüber aus den Lehrplänen herausgehalten wird?
Das war einer der Punkte, der im letzten Moment dazukam.

Du darfst unter 18jährigen gar keine Aufklärung über Homo- oder Transsexualität geben, oder auch in Medien zeigen (inkl. TV, Internet, Werbung), außer Du bist offiziell beim Staat dafür registriert (und in mit Wissen, wer da das sagen hat, ist es schwer diesen Status zu bekommen, vor allem für nicht konservative, auch non-government Gruppen).
Das Thema wird tabuisiert, anstatt Informationen zur Verfügung zu stellen. Und Sexualität beginnt ja auch nicht mit 18 Jahren, die wichtigsten Jahre sind früher, und du kannst die sexuelle Identität ja nicht per Gesetz vorgeben. D.h. z.B. Jugendliche die sich ihrem eigenen Geschlecht zugewandt fühlen, würden über diese Sachen eigentlich mit kaum jemandem sprechen können, in einem Land, wo das Thema sowieso noch nicht so ausgereift ist, wie anderswo.
Na ja, solange es andere betrifft, herrscht bei solchen Themen ja gerne mal Einigkeit darüber, dass das alles böse und diktatorisch ist. Aber mal gerade heraus gefragt. Würdest Du wollen, dass solcherlei Aufklärung - z.B. auch so, wie sie in Deutschland mitunter betrieben wird - an Deinen Kindern vorgenommen wird? Wäre das für die Entwicklung Deiner Kinder essentiell wichtig? Würde ihnen etwas fehlen, wenn diese Aufklärung unterbleibt. Fühlst Du dich nicht selbst in der Lage, Deine Kinder über solche Themen aufzuklären? Frage geht im Prinzip an alle.
Soviel ich über das Thema weiß, und ich bin kein Experte, aber ich denke die Aufklärung an sich hat keine direkte Auswirkung auf die Sexualität meiner Kinder. Das kommt von ihnen, fühlen sie selber. Ich denke, es ist besser über etwas faktische Informationen zu haben, als wenn ich nur etwas aus der Hinterhand aus unseriösen Quellen höre. Es macht mich oder meine Kinder nicht hetero- oder homosexuell, wenn ich darüber höre.
Es kann ihnen auch helfen toleranter und aufgeklärter zu sein, wenn in ihrem Umfeld jemand davon "betroffen" ist.
Ich denke, ich kann sie auch aufklären, aber es schadet auch nicht, wenn sie von anderen etwas hören. Eltern sind ab einem bestimmten Alter nicht die einzige Informationsquelle, oder Bezugspunkte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Miskolc für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerlunky
Grüsse aus Ungarn von einem Exil-Rostocker in Debrecen.

FCH!

Hajrá Diósgyõr!
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

Abel hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 17:36 Ich möchte nur mal sagen, dass ich die Einblicke sehr interessant fand und überhaupt nicht mit dem heutigen Spiel oder den Themen darum herum in Verbindung gebracht habe.
Stimmt Abel, jedoch hat Miskolc es eingangs erwähnt und das Video verlinkt. Spring hat dann drauf reagiert und er ist wiederum deswegen angegangen worden. So war der Verlauf.
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1768 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von TAtwaffe »

Walle hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 17:35
TAtwaffe hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:37 Genauso wie das Ablehnen von Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit etc. ist Respekt, Toleranz und Achtung von Menschenrechten keine politische Meinung sondern gesunder Menschenverstand! Traurig, dass im 21. Jahrhundert so etwas verboten wird.
Nun wurde dort zwar aktuell kein umstrittenes Gesetz erlassen, aber wirkliche Akzeptanz dieses ganzen Theaters und die Berechtigung dessen, würde ich erst aufbringen, wenn auch das Istanbuler Stadion in Regenbogenfarben erstrahlt. Zum Pride Month hielt man es seitens von Großkonzernen nicht einmal für nötig, die Internetpräsenzen in arabischen Ländern ebenso farblich zu gestalten wie in Deutschland bzw. Europa.

Wenn also hierzulande Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit (und Homophobie) ganz klar abgelehnt und politisch dagegen vorgegangen wird, warum macht man das dann nicht auch dort? Wie viel sind Respekt, Toleranz und die Achtung von Menschenrechten wert, wenn sie nicht auf globaler Ebene vertreten werden? Ist es nicht eher so, dass es hierzulande einfach nur opportun ist, sich diesen Ideologien anzuschließen?

Wie denken eigentlich die Ungarn in der Mehrheit darüber? Oder spielt das keine Rolle? Für gewöhnlich ist es ja so, dass es bei solchen Dingen eher eine konservative Ansicht in der Bevölkerung gibt und das Gegenteil eher von den Medien, der Politik und von diesen Ideologien abhängige Institutionen vertreten wird.
Sehr schöner Text, leider komplett am Thema vorbei.
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 17:51
Walle hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 17:35
TAtwaffe hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:37 Genauso wie das Ablehnen von Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit etc. ist Respekt, Toleranz und Achtung von Menschenrechten keine politische Meinung sondern gesunder Menschenverstand! Traurig, dass im 21. Jahrhundert so etwas verboten wird.
Nun wurde dort zwar aktuell kein umstrittenes Gesetz erlassen, aber wirkliche Akzeptanz dieses ganzen Theaters und die Berechtigung dessen, würde ich erst aufbringen, wenn auch das Istanbuler Stadion in Regenbogenfarben erstrahlt. Zum Pride Month hielt man es seitens von Großkonzernen nicht einmal für nötig, die Internetpräsenzen in arabischen Ländern ebenso farblich zu gestalten wie in Deutschland bzw. Europa.

Wenn also hierzulande Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit (und Homophobie) ganz klar abgelehnt und politisch dagegen vorgegangen wird, warum macht man das dann nicht auch dort? Wie viel sind Respekt, Toleranz und die Achtung von Menschenrechten wert, wenn sie nicht auf globaler Ebene vertreten werden? Ist es nicht eher so, dass es hierzulande einfach nur opportun ist, sich diesen Ideologien anzuschließen?

Wie denken eigentlich die Ungarn in der Mehrheit darüber? Oder spielt das keine Rolle? Für gewöhnlich ist es ja so, dass es bei solchen Dingen eher eine konservative Ansicht in der Bevölkerung gibt und das Gegenteil eher von den Medien, der Politik und von diesen Ideologien abhängige Institutionen vertreten wird.
Sehr schöner Text, leider komplett am Thema vorbei.
Häh? An welchem Thema? Löse bitte das Rätsel auf, bevor das Spiel anfängt.

@Abel
Wie kommst Du darauf, dass in dem einen Stadion auch Wolfsburg spielt? Ist Wolfsburg nicht ein Klub, welcher sich der Regenbogen-Agenda voll und ganz verschrieben hat? Dann wird sich das jetzt ja hoffentlich ändern, also das mit dem dort spielen. VW ist übrigens eines der Unternehmen, das seine Internetpräsenz zum Pride Month auf Regenbogenfarben abgeändert hat, nicht aber in... Saudi-Arabien. Wir tolerieren Homophobie, solange sie nicht hier vorherrscht (oder auch nicht vorherrscht und wie der Rechtsextremismus herbeiphantasiert wird).
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Spring »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 17:51
Walle hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 17:35
TAtwaffe hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 16:37 Genauso wie das Ablehnen von Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit etc. ist Respekt, Toleranz und Achtung von Menschenrechten keine politische Meinung sondern gesunder Menschenverstand! Traurig, dass im 21. Jahrhundert so etwas verboten wird.
Nun wurde dort zwar aktuell kein umstrittenes Gesetz erlassen, aber wirkliche Akzeptanz dieses ganzen Theaters und die Berechtigung dessen, würde ich erst aufbringen, wenn auch das Istanbuler Stadion in Regenbogenfarben erstrahlt. Zum Pride Month hielt man es seitens von Großkonzernen nicht einmal für nötig, die Internetpräsenzen in arabischen Ländern ebenso farblich zu gestalten wie in Deutschland bzw. Europa.

Wenn also hierzulande Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit (und Homophobie) ganz klar abgelehnt und politisch dagegen vorgegangen wird, warum macht man das dann nicht auch dort? Wie viel sind Respekt, Toleranz und die Achtung von Menschenrechten wert, wenn sie nicht auf globaler Ebene vertreten werden? Ist es nicht eher so, dass es hierzulande einfach nur opportun ist, sich diesen Ideologien anzuschließen?

Wie denken eigentlich die Ungarn in der Mehrheit darüber? Oder spielt das keine Rolle? Für gewöhnlich ist es ja so, dass es bei solchen Dingen eher eine konservative Ansicht in der Bevölkerung gibt und das Gegenteil eher von den Medien, der Politik und von diesen Ideologien abhängige Institutionen vertreten wird.
Sehr schöner Text, leider komplett am Thema vorbei.
Sagt derjenige dessen Texte zu 90 Prozent an allen Themen vorbeigehen.
Zuletzt geändert von Spring am Mi 23. Jun 2021, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Walle
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Spring
Beiträge: 4492
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6590 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Spring »

Miskolc hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:13
Spring hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:07 Na ein Glück haben wir jetzt wieder ein Thema erschaffen an dem sich ganz Deutschland abarbeiten kann. Wir haben ja sonst keine Probleme.

Einfach mal entspannt paar Wochen Fußball gucken und nach Corona-Depression mit Freunden und Familie abschalten, geht in der Gesellschaft der Empörten, Moralisten und Weltverbesserer nicht mehr.
Jedem seine Meinung, ich wollte eigentlich nur ein wenig Hintergrundinfos zum Thema geben, erst auch nur wegen der Verpflichtung von Meißner.
Hansabezug durch Lisztes und Löw gibt es ja auch noch... :)
Es geht mir nicht um deine Mühe/Arbeit. Die ist beeindruckend und dafür auch von mir ein „Danke".

Dass du den Zeitpunkt dann politisch so wählst und noch n Extra-Fred aufmachst, hat keinen Hintergrund? Fällt mir bisschen schwer zu glauben. Dann hättest du es doch auch in den normalen EM-Fred packen können, auch mit Hansa-Bezug.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3092 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Abel »

Deine Text-Akrobatik das wieder so hinzudrehen, ist fast schon bewundernswert. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamCairowashereFieser Tüftlerzwei
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2772
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 876 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Walle »

Abel hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 19:03 Deine Text-Akrobatik das wieder so hinzudrehen, ist fast schon bewundernswert. :lol:
Und, wie kommst Du nun darauf? Hilf doch mal einem alten Mann.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2438 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Gesammelte Werke von den "Spezialisten" (Schrottbeiträge)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 19:01
Miskolc hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:13
Spring hat geschrieben: Mi 23. Jun 2021, 12:07 Na ein Glück haben wir jetzt wieder ein Thema erschaffen an dem sich ganz Deutschland abarbeiten kann. Wir haben ja sonst keine Probleme.

Einfach mal entspannt paar Wochen Fußball gucken und nach Corona-Depression mit Freunden und Familie abschalten, geht in der Gesellschaft der Empörten, Moralisten und Weltverbesserer nicht mehr.
Jedem seine Meinung, ich wollte eigentlich nur ein wenig Hintergrundinfos zum Thema geben, erst auch nur wegen der Verpflichtung von Meißner.
Hansabezug durch Lisztes und Löw gibt es ja auch noch... :)
Es geht mir nicht um deine Mühe/Arbeit. Die ist beeindruckend und dafür auch von mir ein „Danke".

Dass du den Zeitpunkt dann politisch so wählst und noch n Extra-Fred aufmachst, hat keinen Hintergrund? Fällt mir bisschen schwer zu glauben. Dann hättest du es doch auch in den normalen EM-Fred packen können, auch mit Hansa-Bezug.
Mensch... Es ging ausschließlich darum, dass über die ungarische Liga diskutiert wurde, weil Meißner von dort kommt, dann hat Miskolc angekündigt, darüber Informationen zu liefern. Nicht mehr und nicht weniger. Du und einige andere der "Politik hat in Fußball nix zu suchen Fraktion" haben dann direkt Politik in den Fußball gebracht. Er hat das Regenbogen Thema nur kurz angeschnitten und ansonsten mega viele Infos geliefert, wie der Fußball in Ungarn so funktioniert. Und du blaffst ihn nun auch noch an und wirfst ihm irgendwelche Hintergedanken vor. Was ist dein Problem?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
MiskolcHansafanPotsdamlunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Gesperrt