Blau-weiß-roter Whisky Fred

Antworten
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8294 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von HansafanPotsdam »

Is doch nicht wichtig .... :lol:
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
M!ke
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 565 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von M!ke »

[quote="HansafanPotsdam" post=813391]Is doch nicht wichtig .... :lol:[/quote]

Hansa ist wichtig!
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Pohli
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Pohli »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=813381][quote="Pohli" post=813374][quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=813353]Ich habe für Schnaps nicht so viel übrig.
Wenn ,dann Wodka!
Um Whisky wird mir etwas zuviel Terz gemacht.Für mich schmeckt das Zeug nach alten Lumpen oder einem Sockenaufguss. Auch kann ich nicht den Torf herauschmecken. Aber vielleicht kann einer der Experten mal den fehlerfreien Genuss erläutern? Vielleicht mache ich ja etwas falsch.[/quote]

Och, wenn man für nen Whisky mehr als für ne Goldkrone ausgibt, kann man den evtl. genießen. Aber hast schon recht, einige tun so als hätten sie den Bachelor und Master in ihrem Getränk gemacht - ob Whisky, Gin, Wein. Ich muss das jeweilige Zeug nicht 10 Minuten im am Gaumen küssen lassen. Hauptsache schmeckt und macht tüdelich.

Hein, du kriegst eh noch nen Wodka von mir.[/quote]

Weisst du eigentlich noch wofür? Und ,vor allem ....seit wann??[/quote]

Ho$$enheims erste Bundesliga-Saison :lol:
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von pfuetze »

[quote="HROcker" post=813346]
Ich habe vor geraumer Zeit bei meinem Edeka einen Single Malt aus der Ecke um Rügen gesehen. Seiner Zeit hat mich der Preis für einen jungen, unbekannten Malt jedoch etwas abgeschreckt. Hat den mal einer probiert und kann mir etwas zu dem Getränk sagen?
[/quote]

Wir hatten den am Sylvester-Vorabend 2013 bei unserm jährlichen Whiskytasting. Ganz schreckliches Zeug! Wirklich schlimm, schmeckt wie schlechter Obstler. Da hat die Fassprobe von unserem Glengoyne Fass besser geschmeckt, welches zu dem Zeitpunkt 17 Monate alt war.
2014 hatten wir aber einen Dreijährigen von Rittmeister aus Rostock. Das war sicher keine Guter, aber bedeutend besser als der vom Mönchgut oder auch der von Vielanker, den wir vor Jahren mal hatten.
Mehr Destillen aus der Gegend kenne ich nicht. Bin mal gespannt wenn die ersten Achtjährigen kommen, wie die dann munden.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von pfuetze »

[quote="Zircus( pfrrrrz!)" post=813353]
Um Whisky wird mir etwas zuviel Terz gemacht.Für mich schmeckt das Zeug nach alten Lumpen oder einem Sockenaufguss. Auch kann ich nicht den Torf herauschmecken. Aber vielleicht kann einer der Experten mal den fehlerfreien Genuss erläutern? Vielleicht mache ich ja etwas falsch.[/quote]

Er ist erst wirklich gut, wenn er nach Maschinenraum schmeckt ;-)

P.S. Man sollte nicht gleich an die Torfigen rangehen. Für Neueinsteiger empfehle ich einen Festlandwhisky, der final im Sherryfass gereift ist. Kaufempfehlung im Moment wäre der 12Jährige Balvenie Double Wood. Für knapp 35 Euro zu haben und sehr mild und fruchtig.
Benutzeravatar
Whisky 66
Beiträge: 555
Registriert: Di 13. Jul 2004, 10:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Whisky 66 »

Ein wenig günstiger wäre der 12-jährige Glenlivet!

@ Pfütze: ich glaube nicht, dass die 8 -jähirgen sich so sehr verändern , dass sie dir dann munden.
Benutzeravatar
Whisky 66
Beiträge: 555
Registriert: Di 13. Jul 2004, 10:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Whisky 66 »

[quote="Pfütze" post=813333]Zumal die Unterstellung, ich wüßte nicht wie mein Lieblingsgetränk geschrieben wird, wohl so einige mehr Antworten verdient hätte! Und als Krönung kommt hier einer mit amerikanischer Schreibweise B)
Die Typen dort drüben können sicher viel, aber Whisky gehört nicht dazu, egal wie sie ihn schreiben. (Im Übrigen sind dort je nach Region beide Schreibweisen gebräuchlich). Aber für Schotten und Iren gibt es jeweils nur die Eine! Und das ist dort in Stein gemeißelt![/quote]

Das ist natürlich Blödsinn, wenn ich dich richtig verstanden habe! Irischer mit Whiskey ! Schottischer Single Malt ohne e!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3941
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von pfuetze »

Schrie ich doch!
Benutzeravatar
dirk68
Beiträge: 42
Registriert: Do 6. Mai 2010, 19:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von dirk68 »

ich bin auch ein freund des schottischen getränkes....mein absoluter favorit ist hier die marke macallan...allerdings nur die aus den sherry fässern...und am besten die alten 18 er jahrgänge, wo ich auch einige mein eigen nennen darf.......
Benutzeravatar
Whisky 66
Beiträge: 555
Registriert: Di 13. Jul 2004, 10:50
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Blau-weiß-roter Whisky Fred

Beitrag von Whisky 66 »

[quote="dirk68" post=813512]ich bin auch ein freund des schottischen getränkes....mein absoluter favorit ist hier die marke macallan...allerdings nur die aus den sherry fässern...und am besten die alten 18 er jahrgänge, wo ich auch einige mein eigen nennen darf.......[/quote]

Da kann ich über ;) Neben dem 18-jährigen befindet sich auch noch ein 25- jähriger in meiner Whiskyecke. Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis zwischen dem 18- jährigen und 12-jährigem Macallan (Sherryfass)aber viel zu hoch. Bei 25-jährigem kann ich da aber nicht mehr mitreden, denn aus dieser Flasche fehlt noch kein Tropfen...der 25-jährige aus dem Oakfässern gehört aber zu den Top 5 die ich je getrunken habe.
Antworten