Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH-MATS »

HROckerz hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:04 Ich will Ende November für 4 Tage nach Lissabon. Wer hat nützliche Tipps? Hat jemand Kneipenempfehlungen?
Lissabon ist wunderschön und mit nem Metrokombiticket kommst du auch überall schnell und gut hin.
Lohnt sich definitiv, da du damit nicht nur die U-Bahn, sondern auch die Tram, oder die Aufzüge in der Stadt nutzen kannst.

Eine spezielle Kneipe kann ich dir nicht empfehlen. Einfach mal Augen offen halten. Es gibt an jeder Ecke kleine, typische Lokale. Ich war damals auch in der sogenannten Pink Street, in der sich einige Bars und Kneipen aneinander reihen, aber ob man da wirklich gewesen sein muss, wage ich zu bezweifeln. Fands dort schäbig und überteuert.

Dann lieber treiben lassen und spontan irgendwo einkehren.
Sonst gilt für Kulinarik wie eigentlich überall, dass du abseits der typischen Tour Hotspots die besseren Erfahrungen machst.

Wünsche viel Spaß in Lissabon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-MATS für den Beitrag:
HROckerz
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von HROle »

FCH-MATS hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 09:18 Sonst gilt für Kulinarik wie eigentlich überall, dass du abseits der typischen Tour Hotspots die besseren Erfahrungen machst.
passend dazu: bloß nicht am Praca do Comercio ein Restaurant besuchen. Sowohl ich als auch ein Kumpel von mir (Jahre nach mir) haben uns dort ne Lebensmittelvergiftung geholt.

Ansonsten schöne Stadt. Lass dir Stockfisch und Portwein schmecken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
HROckerz
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Trogdor »

FCH-MATS hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 09:18
HROckerz hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 11:04 Ich will Ende November für 4 Tage nach Lissabon. Wer hat nützliche Tipps? Hat jemand Kneipenempfehlungen?
Lissabon ist wunderschön und mit nem Metrokombiticket kommst du auch überall schnell und gut hin.
Lohnt sich definitiv, da du damit nicht nur die U-Bahn, sondern auch die Tram, oder die Aufzüge in der Stadt nutzen kannst.

Eine spezielle Kneipe kann ich dir nicht empfehlen. Einfach mal Augen offen halten. Es gibt an jeder Ecke kleine, typische Lokale. Ich war damals auch in der sogenannten Pink Street, in der sich einige Bars und Kneipen aneinander reihen, aber ob man da wirklich gewesen sein muss, wage ich zu bezweifeln. Fands dort schäbig und überteuert.

Dann lieber treiben lassen und spontan irgendwo einkehren.
Sonst gilt für Kulinarik wie eigentlich überall, dass du abseits der typischen Tour Hotspots die besseren Erfahrungen machst.

Wünsche viel Spaß in Lissabon.
https://goo.gl/maps/tPuApSCtpSuXWH2C6 und versuchen, eine Fado-Aufführung (traditioneller Gesang) mitzunehmen.

Lokales Craft Beer:
https://goo.gl/maps/TfMX39YNdaQ8ZA7t9
https://goo.gl/maps/Np4cE7z6TNXdCfCf6

Generell würde ich aber empfehlen, Wein zu trinken, Hauswein ist billig und immer gut. Mehr dazu:
https://g.page/VinhoPortugal -> ein Tasting Room von portugiesischen Weinproduzenten, man lädt sich ne Plastikkarte auf und zapft dann selber.

Touristisch, aber gut:
https://goo.gl/maps/6jb16WeYwALeJ1iy8 -> (angeblich) Erfinder der Natas, da in der Nähe ist auch der Hafen und es gibt einiges zu sehen

Beste Steaks der Stadt:
https://goo.gl/maps/JcQ2ZhTUtyPKsJz29

Generell hat Mats recht, treiben lassen und wenn etwas gut aussieht und voll ist: rein und Wein trinken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 2):
HROckerzMatze81
🇮🇱
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FelixSTB »

Wir wollen im Sommer 2023 (wenn Corona mit macht...) für 10-14 Tage auf die Azoren. Vielleicht gibt es hier jemanden, der hilfreiche Tipps geben kann? Z.B. lonht sich für diesen Zeitraum ein Inselhopping? Wir sind eher die Natururlauber. Die Vulkane sollen wohl sehr interessant sein und Wale/Delfine kann man auch gut beobachten?
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pfuetze »

FelixSTB hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:33 Wir wollen im Sommer 2023 (wenn Corona mit macht...) für 10-14 Tage auf die Azoren. Vielleicht gibt es hier jemanden, der hilfreiche Tipps geben kann? Z.B. lonht sich für diesen Zeitraum ein Inselhopping? Wir sind eher die Natururlauber. Die Vulkane sollen wohl sehr interessant sein und Wale/Delfine kann man auch gut beobachten?
Inselhopping lohnt sich definitiv. Ich war 2013 für 2 Wochen da und das war top! Wir waren auf Sao Miguel, Faial, Pico, Teircera und auf der Rückreise noch 2 Nächte in Lissabon. Wirklich zu empfehlen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
FelixSTB
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von SN »

FelixSTB hat geschrieben: Mo 10. Jan 2022, 14:33 Wir wollen im Sommer 2023 (wenn Corona mit macht...) für 10-14 Tage auf die Azoren. Vielleicht gibt es hier jemanden, der hilfreiche Tipps geben kann? Z.B. lonht sich für diesen Zeitraum ein Inselhopping? Wir sind eher die Natururlauber. Die Vulkane sollen wohl sehr interessant sein und Wale/Delfine kann man auch gut beobachten?
Ich war Ende Oktober 2019 für eine Woche auf Sao Miguel, die Hauptinsel der Azoren. In der Zeit kann man super alles von der Insel kennenlernen und entdecken. Furnas, Heiße Quellen zum Baden, Teeplantage, Bootstour zum Wale schauen oder eine Wandertour am Lagoa Azul+Verde. Mit dem Mietwagen ist man schnell überall vor Ort gewesen.
Unsere Rücktour hat uns damals noch über Lissabon und Porto geführt.

Inselhopping könnte sich bei 2 Wochen schon lohnen. Aber mehr als 3 Inseln sollten es dann nicht sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SN für den Beitrag (Insgesamt 2):
FelixSTBBoeller
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Siehste, es ist doch immer besser Infos aus erster Hand zu bekommen. Bei Azoren hab ich immer an Rentnerschubs gedacht, ähnlich wie Madeira.
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von DerThommes »

Alle "Rentner" die auf Madeira waren die ich kenne, waren aber begeistert. ;-)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Spring »

Auch wenn es hier bisher um die anspruchsvolleren kulturellen Reiseziele ging…

Ich hätt da mal ne stumpfe Frage bzgl Malle oder Ibiza.

Wo kann man den besseren Urlaub verbringen, wenn man einfach mal 8-10 Tage feiern und Strand genießen will? Auf Schlager hab ich nicht so Bock und Ibiza soll ja schon bisschen angesagter sein, auch im Hinblick elektronischer Tanzmusik.
Malle soll doch auch bisschen eingeschränkt sein bzgl der eigenen Behörden.

Am besten all in(unkompliziert)

Wenn wer ein gutes Hotel kennt, gern her damit.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Albanien! Halb so teuer und viele Schweden oder Russen, je nachdem in welches Hotel man kommt 😂😂
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten