Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Fuchs
Beiträge: 24
Registriert: So 30. Sep 2007, 14:23
Hat sich bedankt: 452 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Fuchs »

Ich bin neidisch (im positivsten aller Sinne) -wir hatten 2019 einen traumhaften Urlaub in Südafrika.
Der Kruger-Nationalpark war einfach nur der Hammer, auf einem Baum saß ein jugendlicher Leopard und unten drunter ein Löwenmob und hat gewartet, eine Löwin wollte dem Leo sogar hinterherklettern, hat aber nicht geklappt.

Zum Glück konnte der Leopard flüchten.

Und Löwen bei der Paarung gab es auch noch zu sehen
:D und Hyänen und Wild dogs sind einfach toll.

Was auch ganz genial war, ein Fallschirmsprung in der Nähe von Plettenberg.

Möchte unbedingt noch einmal dorthin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fuchs für den Beitrag:
Boeller
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von afdFCH1954 »

Boeller hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 18:56
Kotte59 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 08:00
Boeller hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 18:13 Da bist du am Ende der Welt in Gansbaai, weiter weg geht nun nicht, guckst aus dem Fenster und musst sowas lesen. (Sachsen Hütte)
Gansbaai, da waren wir 2013 zum Haitauchen und was machst du dort, wenn man fragen darf ?
. Ansonsten bin ich gerade in Südafrika im Urlaub und mache eine Selbstfahrer Rundreise von Kapstadt an der Küste hoch bis hin zum Krüger Nationalpark und Johannesburg. Route kann ich bei Interesse wie immer teilen.
Wie schaut es dort aus? Flatterten doch in letzter Zeit ein paar Beiträge über Ermodrungen gegen "Weiße" ins Haus. Grad auch die einheimischen weißen Bauer sollen da ja mächtig Probleme haben.
Bekommst du davon was mit vor Ort?
Kannst auch zur Not per PN antworten, falls das Thema zu politisch wird.
Möchte mit den Fragen kein Fass öffnen.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Uhh weil sich doch so viele interessieren hier die Route
https://www.google.com/maps/d/u/0/edit? ... sp=sharing
Kotte59 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 06:45 Das mit der Kriminalität war damals schon ein heikles Thema. Man riet uns im Hotel, immer ein und den selben Taxifahrer zu nehmen, den das Hotel auch empfahl und als sicher einstufte. War sicher der Bruder vom Hotelbetreiber… 😂 Aber egal, wir waren sicher und auf Gottfried (Taxifahrer) war immer Verlass.
In Johannesburg solltest du besonders aufpassen, dort ist es noch einen Gang schärfer, was die Kriminalität angeht.
Wie lange seid ihr denn insgesamt unterwegs ? Wir waren damals nur 14 Tage, mehr Urlaub am Stück wurde nicht gewährt.
Passt auf auf euch und danke für die Route. Sehr interessant.
Wir kamen in Kapstadt mit Uber super zurecht, außerdem super günstig. In Johannesburg sind wir nur zum Rückflug. Wir geben das Auto am Flughafen ab und verbringen dann 1 Nacht nur im Hotel, gibt in Johannesburg eh nicht viel zu sehen. Gesamt sind wir 4 Wochen unterwegs. Mein Chef weiß um meine Reiseleidenschaft und gewährt mir zum Glück den Urlaub.
buller hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:26 Starke Tour! Hab von 2015 an auch mal 2,5 Jahre In Kapstadt gewohnt und kann die sicherheitstechnischen Hinweise bestätigen. Solange du dich aber an die "Regeln" hältst (Nachts nicht unbedingt umherfahren :D etc.), ist es einfach nur schön in Südafrika. Viel Spaß im Kruger. Du fährst ja jetzt den Swartberg Pass - ich hätte dir ansonsten unbedingt noch Plettenberg empfohlen.
Wir reisen ja recht viel, da haben wir schon etwas Erfahrung. Die Regeln sind uns gut bekannt 😉 Durch Namibia haben wir ja Afrika in seiner wilderen und einsameren Seite schon kennen gelernt. Südafrika ist da ja dann doch mehr wie Europa, nur mehr Kriminalität.
Ich liege gerade in Plettenberg im Bett 😉 den Pass wollte ich aber unbedingt fahren und habe dafür dann paar 100km Umweg gemacht. 🤣
afdFCH1954 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 14:34 Wie schaut es dort aus? Flatterten doch in letzter Zeit ein paar Beiträge über Ermodrungen gegen "Weiße" ins Haus. Grad auch die einheimischen weißen Bauer sollen da ja mächtig Probleme haben.
Bekommst du davon was mit vor Ort?
Kannst auch zur Not per PN antworten, falls das Thema zu politisch wird.
Möchte mit den Fragen kein Fass öffnen.
Ich habe bisher nichts davon mitbekommen, Berichte, zumeist aber älter, habe ich aber auch gelesen. Grundsätzlich sollte man sich aber bewusst sein, dass man nicht mehr in Europa ist und hier die Schere zwischen Arm und Reich um ein Vielfaches höher ist als bei uns. Dazu kommt Perspektivlosigkeit und Wassermangel, keine staatliche wirtschaftliche Unterstützung bei Covid. Das zerbombt in einen Land wo viele vom Tourismus leben dann noch eine ganze Menge Existenzen. Nicht nur von den reichen, auch der Mann, der dir an der Tankstelle dein Auto volltankt hat plötzlich weniger Geld. Was man mitbekommt ist, dass die Reichen sich hinter hohen Mauern und Stacheldraht verstecken. Dort wo die Mittelschicht wohnt, ist zudem gefühlt jedes 10. Auto ein Auto von privaten Sicherheitsdiensten und in den Straßen sind auch viele private Sicherheitsleute unterwegs.
Diese Berichte über Morde an Weißen zeigen mmn. nur eine Sache, dass ein Menschenleben eines Weißen mehr wert ist, als das eines Schwarzen. Die Zahl der ermordeten Schwarzen dürfte sicher um das 100 fache höher sein.
In Südafrika gibt es auch viele arme Weiße, als Europäer bist du in den Augen der armen Schwarzen aber ohnehin ein reicher Mensch. Was man mitbekommt ist, dass es zB keine weißen Polizisten gibt. Das kann man der unter den Buren unterdrückten schwarzen Bevölkerung nicht zumuten. Die Polizei selbst ist aber in Touristenregionen überall präsent, dazu kommen mindestens in gleicher Anzahl nochmal private Sicherheitsdienste. In den weniger touristischen Regionen hält man sich ohnehin nicht auf. Tagsüber sind die Städte hier genau so "sicher" wie Großstädte in Europa. Nachts wird davor gewarnt. Wir haben nur Unterkünfte gebucht, die gut bewertet sind oder in abgesperrten Communities liegen, solche haben in der Regel auch private Wachleute. Hier in Plettenberg zum Beispiel soll es kein Problem sein, Nachts draußen zu sein. Generell gilt, immer den Eigentümer der Unterkunft fragen was man machen kann und was nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 5):
lunkyafdFCH1954Hansa4everKotte59buller
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pfuetze »

Boeller hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 22:13 Uhh weil sich doch so viele interessieren hier die Route
https://www.google.com/maps/d/u/0/edit? ... sp=sharing
Geile Tour! Im Tsitsikama unbedingt diese Zipline Tour machen, habe ich jedes Mal gemacht als ich dort war, echt top!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerbuller
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pfuetze »

rob hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:27
Kotte59 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 06:45 Das mit der Kriminalität war damals schon ein heikles Thema. Man riet uns im Hotel, immer ein und den selben Taxifahrer zu nehmen, den das Hotel auch empfahl und als sicher einstufte. War sicher der Bruder vom Hotelbetreiber… 😂 Aber egal, wir waren sicher und auf Gottfried (Taxifahrer) war immer Verlass.
In Johannesburg solltest du besonders aufpassen, dort ist es noch einen Gang schärfer, was die Kriminalität angeht.
Das wäre für mich persönlich so ein Grund, dort meinen Urlaub nicht zu verbringen. Schon gar nicht mit Familie.
Zumindest an der Whalecoast und Gardenroute hast du da gar nix zu befürchten. In Capetown sollte man nicht unbedingt die Townships besuchen, aber Zentrum, Waterfront und die umliegenden Attraktionen wie Boulderbeach (midde Pinguine baden), Good Hoop, Cape Point, Camps- und Houtbay sind absolut sicher!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Fuchs
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von lunky »

greiflam hat geschrieben: Mi 20. Okt 2021, 17:32 Moin lunky, ein paar kleine Tipps von mir: wenn du in Porec bist, ist Rovinj nicht weit (evtl. Bootsfahrt?) absolut sehenswert mit Postkartenmotiven. Hinter Pula (fand ich nicht so sehenswert) liegt die Halbinsel Premantura - wilde Küstenlandschaft - wenn du mutig bist, kannst du dich im Klippenspringen üben. :lol: . Im (gebirgigen) Inland empfehle ich Groznjan oder Motovun - beide von Porec aus gut zu erreichen. In Istrien war ich in Vrsar - Stadt wie im Mittelalter. In Opatija war ich auch etwas länger, ist komplett anders, eher K.u.K. Architektur und eigentlich auch nicht mehr Istrien.
Auch dir nochmals danke für die Tipps. Das ist interessant zu wissen, da wir auch ein wenig verschiedene Orte ansteuern, bzw. etwas Wandern wollen. Das Klippenspringen lasse ich lieber, da bin ich ein Schisser. 😀
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

@Mods

Ich habe jetzt erst gemerkt, dass ich das Bild mit der saxon lodge hier im falachen Thread gepostet habe, sollte eigentlich in "wo fährt er hin der Hansafan" gepostet werden. Vielleicht kann wer den Schriftverkehr dahin verschieben

Tüftler: Klaro, rübergeschubst.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Hallo,
ich habe noch einen Gutschein in Höhe von 294€ für eine Fährbuchung bei Scanlines.
Sie gilt für Hin- und Rückfahrt auf deren Strecken und kann für eine Buchung eingelöst werden.
Sollte der Fährpreis weniger betragen als die Höhe des Gutscheins , kann der Rest im Bordrestaurant verbraten werden.
Der Gutschein ist ein Coronaüberbleibsel und nur noch bis Jahresende gültig.
Wer ihn haben möchte, gibt mir das was er für richtig erachtet.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Update aus dem Krüger Nationalpark. So sterben Menschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fieser TüftlerKotte59
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Kotte59 »

Boeller hat geschrieben: Sa 6. Nov 2021, 21:26 Update aus dem Krüger Nationalpark. So sterben Menschen.
Was für ein Wahnsinniger. :shock:
Das da der Wildhüter bzw. Guide nicht reagiert ist mir unverständlich.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten