Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 01:50 Auch wenn es hier bisher um die anspruchsvolleren kulturellen Reiseziele ging…

Ich hätt da mal ne stumpfe Frage bzgl Malle oder Ibiza.

Wo kann man den besseren Urlaub verbringen, wenn man einfach mal 8-10 Tage feiern und Strand genießen will? Auf Schlager hab ich nicht so Bock und Ibiza soll ja schon bisschen angesagter sein, auch im Hinblick elektronischer Tanzmusik.
Malle soll doch auch bisschen eingeschränkt sein bzgl der eigenen Behörden.

Am besten all in(unkompliziert)

Wenn wer ein gutes Hotel kennt, gern her damit.
Ibiza finde ich völlig überteuert. Zudem gefühlt 80% Tommys auf der Insel. Mag nicht jeder... Von der Qualität der Musik und Clubs natürlich besser als Malle.

In meinen Twentys waren wir öfters mit 10-12 Kerlen am Ballermann. Aber mit Ü30 bzw. Ü40 nervt es dann. Ab Ü50 wirds dann wieder für Kegelklubs & Co. interessant. :lol: In Palma gibts ein paar nette Clubs mit Electro, aber halt kein Strand vor der Tür.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Spring
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

Spring hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 01:50 Auch wenn es hier bisher um die anspruchsvolleren kulturellen Reiseziele ging…

Ich hätt da mal ne stumpfe Frage bzgl Malle oder Ibiza.

Wo kann man den besseren Urlaub verbringen, wenn man einfach mal 8-10 Tage feiern und Strand genießen will? Auf Schlager hab ich nicht so Bock und Ibiza soll ja schon bisschen angesagter sein, auch im Hinblick elektronischer Tanzmusik.
Malle soll doch auch bisschen eingeschränkt sein bzgl der eigenen Behörden.

Am besten all in(unkompliziert)

Wenn wer ein gutes Hotel kennt, gern her damit.
Ibiza finde ich eine Reise wert. Gute Kombination aus Strand, Natur, gibt auch mega ruhige Ecken und natürlich Party. Wir waren 9 Tage da. Hotel und all in ist nicht das Problem. Ich muss mal nochmal schauen wie das hiess. Zum gucken hast du da einiges, gefühlt laufen die Mädels da nur in Bikini oder weniger rum und sind alles Models. Von der Natur, super geilen Buchten und Stränden finde ich Ibiza noch schöner als Malloca. Auch waren die Leute super offen, freundlich und man hat einfach diese alles ist easy Einstellung. Am besten einfach ein Auto nehmen und selbst erkunden. Auf Ibiza habe ich bisher den geilsten Sonnenuntergang am Strand gesehen, immer noch eine wunderbare Erinnerung. Gibt auch coole Hippi-Dörfer usw. wenn man auf sowas steht.
Jetzt kommt das ABER: Feiern ist teuer. Es ist natürlich deutlich niveauvoller als bspw. Malle oder so. Die Clubs zählen zu den besten der Welt von der Ausstattung und den DJ´s. Musik war klasse, aber du bist schnell mal zwischen 30 und 100 EUR beim Eintritt und Getränke sind ne Frechheit. Wir waren in 2 Clubs. Bier war das günstigste, 0,33l 14 EUR. Die günstigste Mische war Wodka Cola mit 35 EUR. Wir hatten dann schon gut vorgetankt. In den Bars sind die Preise recht normal. Nen Cocktail so 6-10 EUR. Das zahlt man ja in Deutschland auch.
Sonst halt immer schauen wo man auch was essen geht. An dem Highlight Spot mit Sonnenuntergang haben wir dann auch noch gegessen und für Getränke, Abendessen (Hühnchen mit Reis, meine Frau hatte einen Salat) knapp 90 EUR bezahlt. Gut war Urlaub und muss man einplanen, aber man muss sich eben nötiges Kleingeld mitnehmen.

Kurz gesagt: definitiv eine Reise wert, aber rein Partyurlaub ist teuer und Ibiza hat so viel mehr zu bieten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Spring
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wo wir gerade beim Thema sind...kann jemand was zu Zypern sagen? Erfahrungen, Empfehlungen?

Wir mögen Natur, viel selbst erkunden, also ein Auto ausleihen. Schöne Sandstrände und darf auch Abends was los sein. Muss nun kein mega großer Club sein, aber eine Bar und Musik ist im Urlaub immer gut. Zypern ist ja auch recht gross. Kann jemand eine Region, einen Ort oder etwas empfehlen.

Danke schon mal.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von MeckPom »

Welche Hotels, Gasthäuser etc. sind in Rostock und nähere Umgebung (mit ÖPNV-Anbindung nach Rostock) zu empfehlen, wenn es möglichst günstig sein soll? Schlafsäle mit frenden Personen sind zu vermeiden. Habe die Überlegung, im August für 3-4 Tage nochmal hochzufahren, alleine und mit 9€-Ticket. Das ist für den Fall, falls bei einer Bekannten, die im Sommer in Graal-Müritz arbeitet, keinen Platz in der Ferienwohnung frei ist.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Spring »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:17
Spring hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 01:50 Auch wenn es hier bisher um die anspruchsvolleren kulturellen Reiseziele ging…

Ich hätt da mal ne stumpfe Frage bzgl Malle oder Ibiza.

Wo kann man den besseren Urlaub verbringen, wenn man einfach mal 8-10 Tage feiern und Strand genießen will? Auf Schlager hab ich nicht so Bock und Ibiza soll ja schon bisschen angesagter sein, auch im Hinblick elektronischer Tanzmusik.
Malle soll doch auch bisschen eingeschränkt sein bzgl der eigenen Behörden.

Am besten all in(unkompliziert)

Wenn wer ein gutes Hotel kennt, gern her damit.
Ibiza finde ich eine Reise wert. Gute Kombination aus Strand, Natur, gibt auch mega ruhige Ecken und natürlich Party. Wir waren 9 Tage da. Hotel und all in ist nicht das Problem. Ich muss mal nochmal schauen wie das hiess. Zum gucken hast du da einiges, gefühlt laufen die Mädels da nur in Bikini oder weniger rum und sind alles Models. Von der Natur, super geilen Buchten und Stränden finde ich Ibiza noch schöner als Malloca. Auch waren die Leute super offen, freundlich und man hat einfach diese alles ist easy Einstellung. Am besten einfach ein Auto nehmen und selbst erkunden. Auf Ibiza habe ich bisher den geilsten Sonnenuntergang am Strand gesehen, immer noch eine wunderbare Erinnerung. Gibt auch coole Hippi-Dörfer usw. wenn man auf sowas steht.
Jetzt kommt das ABER: Feiern ist teuer. Es ist natürlich deutlich niveauvoller als bspw. Malle oder so. Die Clubs zählen zu den besten der Welt von der Ausstattung und den DJ´s. Musik war klasse, aber du bist schnell mal zwischen 30 und 100 EUR beim Eintritt und Getränke sind ne Frechheit. Wir waren in 2 Clubs. Bier war das günstigste, 0,33l 14 EUR. Die günstigste Mische war Wodka Cola mit 35 EUR. Wir hatten dann schon gut vorgetankt. In den Bars sind die Preise recht normal. Nen Cocktail so 6-10 EUR. Das zahlt man ja in Deutschland auch.
Sonst halt immer schauen wo man auch was essen geht. An dem Highlight Spot mit Sonnenuntergang haben wir dann auch noch gegessen und für Getränke, Abendessen (Hühnchen mit Reis, meine Frau hatte einen Salat) knapp 90 EUR bezahlt. Gut war Urlaub und muss man einplanen, aber man muss sich eben nötiges Kleingeld mitnehmen.

Kurz gesagt: definitiv eine Reise wert, aber rein Partyurlaub ist teuer und Ibiza hat so viel mehr zu bieten!
Na das klingt doch fantastisch. Also wunderschön und gute Qualität, wenn man nicht so auf den Euro gucken muss. Dazu noch bisschen Kultur.

Man muss ja nicht zwangsläufig in den Clubs trinken.Ich fahr morgen mal ins Reisebüro und lass mich beraten.

Dank dir
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von greiflam »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 9. Mai 2022, 12:21 Wo wir gerade beim Thema sind...kann jemand was zu Zypern sagen? Erfahrungen, Empfehlungen?

Wir mögen Natur, viel selbst erkunden, also ein Auto ausleihen. Schöne Sandstrände und darf auch Abends was los sein. Muss nun kein mega großer Club sein, aber eine Bar und Musik ist im Urlaub immer gut. Zypern ist ja auch recht gross. Kann jemand eine Region, einen Ort oder etwas empfehlen.

Danke schon mal.
Ist schon einige Jahre her: Wir waren im Südosten - Agia Napa (Αγία Νάπα) - super Strand und abends ziemlich wuselig. 10 Tagen waren ok. Mietwagen ist Pflicht. An der Küste gibt es viele Buchten. Ausflug nach Nikosia mit Besuch des türkischen Teils würde ich empfehlen - aber nicht zu viel erwarten. Wir haben noch eine Segelausflug um die Südostküste gemacht, mit einem Blick auf die "tote Stadt" Famagusta. Das und die ganze Geschichte dazu sind hochinteressant. Im Landesinneren gibt es noch sehenswerte Klöster.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Support your local heroes!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Spring »

Aber krass wie die Preise beim Reisen gut u gern um 30% gestiegen sind. Für nen halbwegs vernünftigen Ort mit halbwegs gutem Hotel bist du (all in) für 14 Tage mittlerweile bei ca 3k oder mehr. Und das in Europa mit kurzer Flugzeit. Und da ist das inflationäre Taschengeld noch gar nicht mitgerechnet.

Insgesamt kannst dir dafür schon nen guten gebrauchten Kleinwagen kaufen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Ich finde die Preise im Ausland noch nicht so krass gestiegen. Liegt vielleicht daran, dass du all in und über Reisebüro buchst? Die schlagen dir natürlich die hiesigen Kosten auf ihre Kalkulation mit rauf.
Wir fliegen nächste Woche wieder in Urlaub und fanden sowohl Flüge, als auch Hotel und Mietwagenpreise normal, aber haben uns dafür auch um alles selbst kümmern müssen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pfuetze »

Boeller hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 09:26 Ich finde die Preise im Ausland noch nicht so krass gestiegen. Liegt vielleicht daran, dass du all in und über Reisebüro buchst? Die schlagen dir natürlich die hiesigen Kosten auf ihre Kalkulation mit rauf.
Also die Hotelpreise in Edinburgh haben sich innerhalb von Corona verdoppel!!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

pfuetze hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 12:47
Boeller hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 09:26 Ich finde die Preise im Ausland noch nicht so krass gestiegen. Liegt vielleicht daran, dass du all in und über Reisebüro buchst? Die schlagen dir natürlich die hiesigen Kosten auf ihre Kalkulation mit rauf.
Also die Hotelpreise in Edinburgh haben sich innerhalb von Corona verdoppel!!
Und die Mietwagenpreise verdreifacht.

Boeller, wo gehts hin?

Malle & Co echt freche Preise. Macht kein Spaß mehr.
Antworten