Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von beiNZ »

Kotte59 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 08:03 Nächste Woche geht es für ein paar Tage mit dem Rad in den Spreewald. Dillgurkenluft schnuppern und leckere Fischsuppe essen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Auf Vorhersagen gebe ich nichts, die liegen zu 50% daneben...
Hoffentlich haste schönes Wetter. Drücke Dir ganz doll die Daumen!!! Wünsche Dir auch viel Erholung.
Kannst ja mal dann kurz berichten.
Vielleicht würde ich ja dann auch mal ein WE in diese Gegend reisen.
LG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Georghansafan »

Ich war die letzten Wochen bzw. bis morgen in Osteuropa (mehr dazu im Groundhoppingbereich, wenn der Bericht auf meiner Homepage ist). Bis auf die Berge traumhaft zum Fahrrad fahren. Vor allem Tschechien hat mich sehr überrascht. Wenn die es noch irgendwann schaffen auf die Fahrradschilder die größeren Orte zu nennen, kommt man sehr gut voran (ich habe Komoot genutzt, weil ich ansonsten eine Radkarte gebraucht hätte, meine Ziele standen meist erst 5km vor dem Ziel auf den Schildern). Ansonsten in den großen Städten (egal ob Polen, Slowakei oder Tschechien) sind die Fahrradwege ziemlich verwirrend. Mal sind sie perfekt ausgeschildert, manchmal verschwinden sie dann mitten an der nächsten Kreuzung. Es ist besser als in mancher Großstadt in Deutschland (z. B. Köln) ist aber auch ausbaufähig.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Wenn du Komoot nutzt, warum bedarf es auch noch extra Schilder ?
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Georghansafan »

Zircus hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 22:42 Wenn du Komoot nutzt, warum bedarf es auch noch extra Schilder ?
Ich würde mich gerne ohne Komoot orientieren. In den Niederlanden z. B. Gibt es sogenannte Knotenpunkte und gefühlt 1 Mio. Tafeln die sagen, wohin die insgesamt führen. Ich will eigentlich unabhängig von diesen Apps wieder werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag:
Kotte59
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Ich denke zukünftig wird eher der Schilderwald reduziert.
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Georghansafan »

Zircus hat geschrieben: So 3. Okt 2021, 07:50 Ich denke zukünftig wird eher der Schilderwald reduziert.
Höchstwahrscheinlich hast du Recht
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von lunky »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 16:35
Fieser Tüftler hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 16:08 Hmm, also du kannst mit Sicherheit die Highways mit dem Fahrrad langkurven. Ich weiß nicht, in was für Ländern du bis jetzt mit dem Drahtesel langgegurkt bist, aber in Europa sind die Länder halt, äh, klein.
Die Staaten, Kanada, Mexiko, ganz Nordamerika ist gigantisch, ewige Weiten, alles vor allem via Autobahnen verbunden, Züge sind Schrott (größtenteils dank den Autolobbies), an Fahrradfahrer denken Planer wenn überhaupt in Städten.

Machbar ist es bestimmt, du kannst ja auf der Straße fahren.
Aber sicher ist es 0. Bequem ist es 0. Und Zeit brauchst du ordentlich. ^^

Edit: Ums nochmal ganz, ganz deutlich zu machen, als Gringo auf 'nem Fahrrad bist du halt auch extrem angreifbar. Mexiko ist schön und die meisten Leute sind nett, aber je weiter südlich du kommst, desto ärmer wirds. Da sterben Einheimische wie Ausländer mit Pech wegen weniger als einem ordentlchen Fahrrad.
hat auch noch Zeit. 2029 möchte ich erst mal nach Nigeria. Und irgendwann mal von Ost nach Westkanada. Wer weiß, vielleicht hat die Fahrradlobby oder der Klimawandel die Autolobby besiegt im Jahre 203...
Hast du schon mal über Kuba nachgedacht? Hab da letztens einen Reisebericht über Kuba gesehen (weiß leider nicht mehr wo), da wurde Kuba gelobt für Radwandern. Wenig Verkehr, deutlich sicherer als andere Länder der Region, schöne Landschaft.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Georghansafan »

lunky hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 07:39
Georghansafan hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 16:35
Fieser Tüftler hat geschrieben: Sa 13. Feb 2021, 16:08 Hmm, also du kannst mit Sicherheit die Highways mit dem Fahrrad langkurven. Ich weiß nicht, in was für Ländern du bis jetzt mit dem Drahtesel langgegurkt bist, aber in Europa sind die Länder halt, äh, klein.
Die Staaten, Kanada, Mexiko, ganz Nordamerika ist gigantisch, ewige Weiten, alles vor allem via Autobahnen verbunden, Züge sind Schrott (größtenteils dank den Autolobbies), an Fahrradfahrer denken Planer wenn überhaupt in Städten.

Machbar ist es bestimmt, du kannst ja auf der Straße fahren.
Aber sicher ist es 0. Bequem ist es 0. Und Zeit brauchst du ordentlich. ^^

Edit: Ums nochmal ganz, ganz deutlich zu machen, als Gringo auf 'nem Fahrrad bist du halt auch extrem angreifbar. Mexiko ist schön und die meisten Leute sind nett, aber je weiter südlich du kommst, desto ärmer wirds. Da sterben Einheimische wie Ausländer mit Pech wegen weniger als einem ordentlchen Fahrrad.
hat auch noch Zeit. 2029 möchte ich erst mal nach Nigeria. Und irgendwann mal von Ost nach Westkanada. Wer weiß, vielleicht hat die Fahrradlobby oder der Klimawandel die Autolobby besiegt im Jahre 203...
Hast du schon mal über Kuba nachgedacht? Hab da letztens einen Reisebericht über Kuba gesehen (weiß leider nicht mehr wo), da wurde Kuba gelobt für Radwandern. Wenig Verkehr, deutlich sicherer als andere Länder der Region, schöne Landschaft.
klingt interessant. Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Kotte59 »

beiNZ hat geschrieben: Sa 2. Okt 2021, 21:10
Kotte59 hat geschrieben: Fr 1. Okt 2021, 08:03 Nächste Woche geht es für ein paar Tage mit dem Rad in den Spreewald. Dillgurkenluft schnuppern und leckere Fischsuppe essen. Hoffentlich spielt das Wetter mit. Auf Vorhersagen gebe ich nichts, die liegen zu 50% daneben...
Hoffentlich haste schönes Wetter. Drücke Dir ganz doll die Daumen!!! Wünsche Dir auch viel Erholung.
Kannst ja mal dann kurz berichten.
Vielleicht würde ich ja dann auch mal ein WE in diese Gegend reisen.
LG


Zurück aus dem "Land" der Gurken und Erlen. Als erstes, wir hatten ein Kaiserwetter !!! Obwohl die Nächte sich schon nahe an der Frostgrenze angesiedelt hatten, so war tagsüber kein Wölkchen am Himmel zu sehen und die Temperaturen erreichten außerhalb des Schattens bis 25°C.
Pilze gab es satt, vor allem dickstielige Herbstmaronen. Das Essen, insbesondere die Fischsuppe aus der Region waren lecker.
Wir fuhren Teilstrecken des Gurkenradweges durch den idyllischen Spreewald ab, mit seiner malerischen Landschaft, was durch die Herbstfärbung der Bäume und Sträucher noch einmal besonders hervorstach. Mit anderen Worten, es war ein kurzer, aber erholsamer Urlaub in einer Gegend, die man nur weiter empfehlen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamlunkyGeorghansafan
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2754
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von HansafanPotsdam »

Mit Ausnahme des dortigen Fussballclubs ist die Lausitz echt ein toller Flecken Erde
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkyKotte59
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Antworten