Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kotte59 »

Boeller hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 18:13 Da bist du am Ende der Welt in Gansbaai, weiter weg geht nun nicht, guckst aus dem Fenster und musst sowas lesen. (Sachsen Hütte)
Gansbaai, da waren wir 2013 zum Haitauchen und was machst du dort, wenn man fragen darf ?
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Kotte59 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 08:00
Boeller hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 18:13 Da bist du am Ende der Welt in Gansbaai, weiter weg geht nun nicht, guckst aus dem Fenster und musst sowas lesen. (Sachsen Hütte)
Gansbaai, da waren wir 2013 zum Haitauchen und was machst du dort, wenn man fragen darf ?
Ich war heute dort zum Wale gucken, haben 2 Buckelwale aus nächster Nähe gesehen. Ansonsten bin ich gerade in Südafrika im Urlaub und mache eine Selbstfahrer Rundreise von Kapstadt an der Küste hoch bis hin zum Krüger Nationalpark und Johannesburg. Route kann ich bei Interesse wie immer teilen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59Hansafan31
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kotte59 »

Boeller hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 18:56
Kotte59 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 08:00
Boeller hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 18:13 Da bist du am Ende der Welt in Gansbaai, weiter weg geht nun nicht, guckst aus dem Fenster und musst sowas lesen. (Sachsen Hütte)
Gansbaai, da waren wir 2013 zum Haitauchen und was machst du dort, wenn man fragen darf ?
Ich war heute dort zum Wale gucken, haben 2 Buckelwale aus nächster Nähe gesehen. Ansonsten bin ich gerade in Südafrika im Urlaub und mache eine Selbstfahrer Rundreise von Kapstadt an der Küste hoch bis hin zum Krüger Nationalpark und Johannesburg. Route kann ich bei Interesse wie immer teilen.
Gern. Ich beneide dich gerade ein bisschen😄
Im Krüger Park waren wir auch und die Big Five waren jeden Tag zu sehen. "Höhepunkt" war der Riss einer Giraffe an einem Wasserloch durch ein Löwenrudel. Unterbracht waren wir in der Bongani Mountain Lodge, die Gerüchten zufolge nicht mehr betrieben wird…
Kapstadt war natürlich auch der Hammer, besonders der Heliflug zum Kap…
Tafelberg war fast eine Woche nebelfrei.
Und in der Waterfront lies es sich gut leben, Gutes Essen, köstliche Weine und viel Kultur. So habe ich die Erinnerung an Südafrika. Ich könnte gleich die Koffer packen. 😂 Viel Spaß noch und viele Abenteuer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
Boeller
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Boeller »

Heliflug wurde natürlich auch gemacht und morgen steht die Fahrt über den Swartberg Pass an ✌️

Die Sicherheitstechnische Situation hat sich etwas verschlimmert. In Kapstadt soll man bis auf Waterfront nur noch mit Uber fahren, Nachts gar nicht mehr auf die Straßen gehen. Als ich dann in der Dämmerung an Khayelitsha vorbei fahren musste, fing ich schon an zu schwitzen. Vermutlich grundlos, aber jede Unterkunft warnt dich davor nicht im Dunkeln zu fahren, wegen der Kriminalität.

Ich hoffe wir haben in 3 Wochen auch so ein Glück im Krüger. Hört sich mega an. Löwen fehlen mir leider auf meiner Liste noch.... Die waren letztes Jahr in Namibia nur vom Camp zu hören, aber nicht zu finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kotte59buller
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kotte59 »

Das mit der Kriminalität war damals schon ein heikles Thema. Man riet uns im Hotel, immer ein und den selben Taxifahrer zu nehmen, den das Hotel auch empfahl und als sicher einstufte. War sicher der Bruder vom Hotelbetreiber… 😂 Aber egal, wir waren sicher und auf Gottfried (Taxifahrer) war immer Verlass.
In Johannesburg solltest du besonders aufpassen, dort ist es noch einen Gang schärfer, was die Kriminalität angeht.
Wie lange seid ihr denn insgesamt unterwegs ? Wir waren damals nur 14 Tage, mehr Urlaub am Stück wurde nicht gewährt.
Passt auf auf euch und danke für die Route. Sehr interessant.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

Kotte59 hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 08:00
Boeller hat geschrieben: Sa 23. Okt 2021, 18:13 Da bist du am Ende der Welt in Gansbaai, weiter weg geht nun nicht, guckst aus dem Fenster und musst sowas lesen. (Sachsen Hütte)
Gansbaai, da waren wir 2013 zum Haitauchen und was machst du dort, wenn man fragen darf ?
Ich war 2009 und 2017 da, einfach traumhaft da unten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
Kotte59
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

Boeller hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 18:56 Route kann ich bei Interesse wie immer teilen.
Ja lass mal was von dir hören. Ich habe es von Kapstadt nur bis Port Elisabeth und zurück geschafft, da erstens nur 3 Wochen Urlaub und zweitens wohnt mein Bruder mit seiner Family in Capetown, so dass da in der Regel immer schon paar Tage weg gehen.
buller
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:22
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 903 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von buller »

Boeller hat geschrieben: So 24. Okt 2021, 20:54 Heliflug wurde natürlich auch gemacht und morgen steht die Fahrt über den Swartberg Pass an ✌️

Die Sicherheitstechnische Situation hat sich etwas verschlimmert. In Kapstadt soll man bis auf Waterfront nur noch mit Uber fahren, Nachts gar nicht mehr auf die Straßen gehen. Als ich dann in der Dämmerung an Khayelitsha vorbei fahren musste, fing ich schon an zu schwitzen. Vermutlich grundlos, aber jede Unterkunft warnt dich davor nicht im Dunkeln zu fahren, wegen der Kriminalität.

Ich hoffe wir haben in 3 Wochen auch so ein Glück im Krüger. Hört sich mega an. Löwen fehlen mir leider auf meiner Liste noch.... Die waren letztes Jahr in Namibia nur vom Camp zu hören, aber nicht zu finden.
Starke Tour! Hab von 2015 an auch mal 2,5 Jahre In Kapstadt gewohnt und kann die sicherheitstechnischen Hinweise bestätigen. Solange du dich aber an die "Regeln" hältst (Nachts nicht unbedingt umherfahren :D etc.), ist es einfach nur schön in Südafrika. Viel Spaß im Kruger. Du fährst ja jetzt den Swartberg Pass - ich hätte dir ansonsten unbedingt noch Plettenberg empfohlen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von rob »

Kotte59 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 06:45 Das mit der Kriminalität war damals schon ein heikles Thema. Man riet uns im Hotel, immer ein und den selben Taxifahrer zu nehmen, den das Hotel auch empfahl und als sicher einstufte. War sicher der Bruder vom Hotelbetreiber… 😂 Aber egal, wir waren sicher und auf Gottfried (Taxifahrer) war immer Verlass.
In Johannesburg solltest du besonders aufpassen, dort ist es noch einen Gang schärfer, was die Kriminalität angeht.
Das wäre für mich persönlich so ein Grund, dort meinen Urlaub nicht zu verbringen. Schon gar nicht mit Familie. Ich möchte mich in der schönsten Zeit des Jahres frei und unbeschwert bewegen, ohne groß nach links und rechts schauen zu müssen. Landschaftlich sicher klasse dort unten, keine Frage. Ich würde auch gerne mal nach Rio, hab aber kein Bock, am Strand von Jugendbanden blank gezogen zu werden. Bin grundsätzlich kein ängstlicher Typ, will im Urlaub aber meine Ruhe haben.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kotte59 »

rob hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 10:27
Kotte59 hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 06:45 Das mit der Kriminalität war damals schon ein heikles Thema. Man riet uns im Hotel, immer ein und den selben Taxifahrer zu nehmen, den das Hotel auch empfahl und als sicher einstufte. War sicher der Bruder vom Hotelbetreiber… 😂 Aber egal, wir waren sicher und auf Gottfried (Taxifahrer) war immer Verlass.
In Johannesburg solltest du besonders aufpassen, dort ist es noch einen Gang schärfer, was die Kriminalität angeht.
Das wäre für mich persönlich so ein Grund, dort meinen Urlaub nicht zu verbringen. Schon gar nicht mit Familie. Ich möchte mich in der schönsten Zeit des Jahres frei und unbeschwert bewegen, ohne groß nach links und rechts schauen zu müssen. Landschaftlich sicher klasse dort unten, keine Frage. Ich würde auch gerne mal nach Rio, hab aber kein Bock, am Strand von Jugendbanden blank gezogen zu werden. Bin grundsätzlich kein ängstlicher Typ, will im Urlaub aber meine Ruhe haben.
Alles nachvollziehbar und wem das nix ist, dann ist es ebenso. Wir sind froh, dass wir alle wohlbehalten und um Erfahrungen und Eindrücke reicher wieder sicher angekommen sind.
Eine Arbeitskollegin von mir, war vor einigen Jahren in Venezuela und dort am hellichten Tage einen Revolver an die Schläfe gedrückt bekommen. Sie hat dem Typen alles gegeben was sie hatte, Schmuck, Handy und Handtasche.
Passiert eben und über die Risiken wird man ja bereits informiert, wenn man so eine Reise in solch ein Land bucht.
Wer sagt, ok, dass muss nicht sein, voll verständlich. Wer die Risiken ausblenden kann, dann gute Reise.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten