Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Barcelona ist eine Stadt mit extrem viel kulturellen Angebot und historischen Bauten. Ich empfehle dir eine free Walking Tour durch die Innenstadt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11162 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von lunky »

Wir haben Anno 99 ne Hafenrundfahrt gemacht. Die ist mir nicht besonders in Erinnerung geblieben, von daher keine Empfehlung. Camp Nou war klasse, tolles Stadion, schöne Trophäensammlung.
Ach ja, mach bloß keine Hütchenspiele! :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von greiflam »

TAtwaffe hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:29
greiflam hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 12:16
FCH_support_SAW hat geschrieben: Sa 12. Nov 2022, 11:45 … Barcelona …
Ich empfehle eine Fahrt mit der Hafenseilbahn - spektakuläre Aussichten.
https://go2barcelona.de/seilbahn.html
Führung im Camp Nou muss natürlich auch sein. Park Güell Ist auch interssant - man muss nicht direkt rein, es gibt einen Weg außen rum, auf dem man schon eine Menge sieht. Auf der oben verlinkten Seite ist noch ne Menge zu finden.
Kostet der Quatsch nicht 42 Euro?
Kann sein - war uns egal 😝
Support your local heroes!
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Spring »

Ich hab mal grad so bisschen rumgestöbert zwecks Urlaub/ Halbpense+ Flug für den August, ca 10 Tage.

Das sich die Preise erhöht haben is klar, aber was ich da so sehe für beliebte Urlaubsziele in Europa, selbst Agypten, Türkei usw. macht mich fassungslos.
Halbwegs luxuriöses Hotel mit Frühstück und Abendessen pro Person ca 2500€- open. Haben die n Rad ab oder wat? Da kannst ja gleich nach Dubai fliegen oder im Dezember nach T-Hailand.

Bin echt am Überlegen ob wir die kostbaren 14 Tage im August nicht lieber hier verbringen und bisschen paar Tagestouren planen mit Warnemünde, Müritzregion, Essen gehen usw.
Und für bisschen Action kann man ja auch mal nach Hamburg fahren. Auf Last Minute braucht man wohl auch nicht hoffen, da die Reiseanbieter nicht mehr so große Kontingente kaufen wie früher.

Irgendwie alles verrückt langsam.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Boeller »

Ich würde generell nicht Ägypten oder Türkei in einen dicken Hotel buchen. Da gibt's zwar hin und wieder günstige Angebote aber was siehst du da? Du bist dort eingesperrt in der Hotelburg und dir gehen die ganzen anderen deutschen Kartoffeln, Russen und Engländer nur auf den Sack.

Ich hab's ja schon öfter empfohlen. Versuche Mal Ksamil im Süden Albanien, Flug und Unterkunft selbstständig zu buchen. Ohne Reisebüro und den ganzen Firlefanz. Unterkunft reicht mit Frühstück, leckeres und billiges gutes Essen gibt's da überall. Unterkünfte sind auch recht günstig. Da hast du auch super weiße Sandstrände und vorallem kommst du halt raus aus dem Hotel. Wir waren dort vor 4 Jahren 3 Tage, und haben im 4 Sterne Hotel für 50€ im September die Nacht gewohnt. Flug hat pro Person damals gesamt 200 Euro gekostet.
Wenn du es ein Tick mehr europäisch magst empfiehlt sich auch Montenegro mit seinen Stränden, aber dort sind meistens Steinstrände.


Ich werde im Juni Sri Lanka in Angriff nehmen und im September dann endlich Botsuana, ins Okavango Delta. Falls jemand paar Geheimtipps hat, nehme ich die gerne entgegen. Die Standardziele haben wir auf dem Plan.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
SpringKosmo
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von M!ke »

Spring hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 04:43 Ich hab mal grad so bisschen rumgestöbert zwecks Urlaub/ Halbpense+ Flug für den August, ca 10 Tage.

Das sich die Preise erhöht haben is klar, aber was ich da so sehe für beliebte Urlaubsziele in Europa, selbst Agypten, Türkei usw. macht mich fassungslos.
Halbwegs luxuriöses Hotel mit Frühstück und Abendessen pro Person ca 2500€- open. Haben die n Rad ab oder wat? Da kannst ja gleich nach Dubai fliegen oder im Dezember nach T-Hailand.

Bin echt am Überlegen ob wir die kostbaren 14 Tage im August nicht lieber hier verbringen und bisschen paar Tagestouren planen mit Warnemünde, Müritzregion, Essen gehen usw.
Und für bisschen Action kann man ja auch mal nach Hamburg fahren. Auf Last Minute braucht man wohl auch nicht hoffen, da die Reiseanbieter nicht mehr so große Kontingente kaufen wie früher.

Irgendwie alles verrückt langsam.
Also ich war Ende April für 7 Tage in Hurghada / Ägypten, hab für all inclusive im Beach Albatros Resort 1335 Euro bezahlt und da ich über check24 gebucht habe, hab ich sogar noch 60 Euro Gutschein zurück überwiesen bekommen. Und das obwohl in Schleswig-Holstein sogar noch Oster-Ferien waren.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
Benutzeravatar
Rubinio
Beiträge: 212
Registriert: Do 25. Okt 2007, 15:02
Hat sich bedankt: 1035 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Rubinio »

M!ke hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 11:07
Spring hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 04:43 Ich hab mal grad so bisschen rumgestöbert zwecks Urlaub/ Halbpense+ Flug für den August, ca 10 Tage.

Das sich die Preise erhöht haben is klar, aber was ich da so sehe für beliebte Urlaubsziele in Europa, selbst Agypten, Türkei usw. macht mich fassungslos.
Halbwegs luxuriöses Hotel mit Frühstück und Abendessen pro Person ca 2500€- open. Haben die n Rad ab oder wat? Da kannst ja gleich nach Dubai fliegen oder im Dezember nach T-Hailand.

Bin echt am Überlegen ob wir die kostbaren 14 Tage im August nicht lieber hier verbringen und bisschen paar Tagestouren planen mit Warnemünde, Müritzregion, Essen gehen usw.
Und für bisschen Action kann man ja auch mal nach Hamburg fahren. Auf Last Minute braucht man wohl auch nicht hoffen, da die Reiseanbieter nicht mehr so große Kontingente kaufen wie früher.

Irgendwie alles verrückt langsam.
Also ich war Ende April für 7 Tage in Hurghada / Ägypten, hab für all inclusive im Beach Albatros Resort 1335 Euro bezahlt und da ich über check24 gebucht habe, hab ich sogar noch 60 Euro Gutschein zurück überwiesen bekommen. Und das obwohl in Schleswig-Holstein sogar noch Oster-Ferien waren.
Das ist doch dann in etwa der gleiche Preis.
Finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt preiswert für Ägypten.
KoggenMischBoot
Beiträge: 817
Registriert: Fr 7. Apr 2023, 20:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 414 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von KoggenMischBoot »

Waren über Ostern 8 Nächte auf Ibiza Vollpension 4 Sterne inklusive Bar und haben mit Flug 995€ pp bezahlt. Klar, Ostern ist nicht August aber kann ich mich echt nicht drüber beklagen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KoggenMischBoot für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
"Hätte Hansa elf Kolkes, wäre der Klassenerhalt längst sicher." -Sportschau am 02.03.2024
M!ke
Beiträge: 1228
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:18
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 654 Mal
Danksagung erhalten: 563 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von M!ke »

Rubinio hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 12:14
M!ke hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 11:07
Spring hat geschrieben: Do 4. Mai 2023, 04:43 Ich hab mal grad so bisschen rumgestöbert zwecks Urlaub/ Halbpense+ Flug für den August, ca 10 Tage.

Das sich die Preise erhöht haben is klar, aber was ich da so sehe für beliebte Urlaubsziele in Europa, selbst Agypten, Türkei usw. macht mich fassungslos.
Halbwegs luxuriöses Hotel mit Frühstück und Abendessen pro Person ca 2500€- open. Haben die n Rad ab oder wat? Da kannst ja gleich nach Dubai fliegen oder im Dezember nach T-Hailand.

Bin echt am Überlegen ob wir die kostbaren 14 Tage im August nicht lieber hier verbringen und bisschen paar Tagestouren planen mit Warnemünde, Müritzregion, Essen gehen usw.
Und für bisschen Action kann man ja auch mal nach Hamburg fahren. Auf Last Minute braucht man wohl auch nicht hoffen, da die Reiseanbieter nicht mehr so große Kontingente kaufen wie früher.

Irgendwie alles verrückt langsam.
Also ich war Ende April für 7 Tage in Hurghada / Ägypten, hab für all inclusive im Beach Albatros Resort 1335 Euro bezahlt und da ich über check24 gebucht habe, hab ich sogar noch 60 Euro Gutschein zurück überwiesen bekommen. Und das obwohl in Schleswig-Holstein sogar noch Oster-Ferien waren.
Das ist doch dann in etwa der gleiche Preis.
Finde ich, ehrlich gesagt, auch nicht unbedingt preiswert für Ägypten.
Er hat zwar für 10 Tage geguckt, aber dafür nur Halbpension, daher finde ich 2500 pro Person schon deutlich mehr als das was ich bezahlt habe. Und ich hab auch nicht geschrieben das es günstig für mich war, nur was ich halt bezahlt habe für die Zeit.
Die Vereinsfarben sind weiß/blau.
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

Reisen ist Luxus. Die Preise haben teilweise extrem angezogen, selbst Ägypten oder Türkei. Wenn du da irgendwas halbwegs vernünftiges willst, dann bist du teilweise bei dem Doppelten von dem was man vor Corona bezahlt hat. Woran es liegt, lassen wir mal außen vor, aber die Preise haben extrem angezogen. Und @ Boeller: Ich verstehe dich, man sieht in Ägypten und der Türkei weniger als wenn man so Aktivurlaube wie du machst. Aber es gibt auch Menschen, die wollen einfach nach dem Winter mal Sonne tanken und abschalten oder einfach nur ein paar Tage eben am Meer oder Pool verbringen. Jeder ist anders. Ich habe es gerade schmerzlich erfahren. 7 Tage, 6 Übernachtungen in El Gouna über Ostern für 2.700 EUR bezahlt. Ja ich weiss, Ostern, Top Hotel usw. aber das war schon fett. Der Urlaub war super, Hotel war klasse, noch schnorcheln gewesen, Delfine usw. gesehen. Aber jeder muss selbst entscheiden, ob es einen Wert ist.

@ Spring: du meintest für die Preise kann man gleich Dubai buchen. Ähm nope! Ich war mit meiner wunderbaren Ehefrau 2018 zur Hochzeitsreise in Dubai. Für unsere Verhältnisse haben wir da für 8 Tage damals viel Geld ausggeben. Knapp 2.800 EUR. Wir hatten allerdings ein TOP Hotel auf der Palme mit Blick auf Dubai Marina, direkt als letztes Hotel an der Spitze am Strand. Dazu all inclusive, was in Dubai sehr selten ist. Der Urlaub war also kurz gesagt ein Träumchen und mit das Beste was ich je gemacht habe. Mittlerweile kostet das Hotel knapp 6-8.000 EUR je nachdem wie flexibel man ist bei den Zeiten. Man kann es einfach nicht mehr bezahlen.

Und nochmal zu Boeller: keine Kritik, falls es so rüber kommt. Das Einzelbuchen ist auch nicht mehr so einfach. Wir möchten Ende Juli nach Madeira. Ich dachte, bin ich clever und buche alles einzeln. Also Flüge, Hotel oder meinetwegen ein kleine Pension, Auto usw. Allein der Hinflug hätte mich 1.500 EUR gekostet. Da habe ich noch keine Unterkunft, keine Verpflegung, kein Auto, kein Rückflug. Dazu kommt, dass es dann recht schwierig ist, einen Direktflug zu buchen und ich habe keine Lust 9-12h nach Madeira zu fliegen, wenn ich in 4h da sein kann. Also wieder bei der Pauschalreise gelandet, die allerdings auch teurer ist, als gedacht, aber dann wieder günstiger, als wenn ich einzeln buche.

Jeder muss halt für sich so ein wenig wissen, ob es das Wert ist, aber ich bin bei euch. Reisen ist mega teuer geworden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
Spring
Antworten