Wo fährt er hin der Hansafan....

Antworten
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

rob hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 16:10
Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:22
Boeller hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:21

Wenn, dann allerhöchstens sobald Europa mit Impfstoff versorgt ist. Also frühestens im Herbst. Herbst kann ich für Urlaube in wärmeren Regionen ohnehin empfehlen. Weniger Touristen, angenehme Temperaturen auch zum Baden und gute Preise. Ich bin vor 2 Jahren Ende September, Anfang Oktober durch Albanien und Montenegro gefahren. Es wurde bis 30 Grad warm, Wasser war um die 20grad. Leere Hotels und leere traumhafte Strände überall, gebucht teilweise eine Stunde vor Ankunft. Sehr sehr freundliche Menschen. Sicher Albanien ist das ärmste Land in Europa, aber nie irgendwo unsicher gefühlt, außer vielleicht auf der aus Paletten zusammengenagelten Flussfähre. Der Urlaub war super billig, kein Vergleich mit Mallorca oder Spanien und mindestens genau so schön. Preise in Albanien 1/3 von deutschen, Montenegro etwa 1/2. Jede Nacht 4sterne Unterkunft für um die 50€ kein Problem.
Montenegro hat ohnehin EU Standards, auch wenn sie nicht dazu gehören, selbst mit Euro hat man da, da sie keine eigene Währung haben. Montenegro würde ich sogar einen tick mehr empfehlen, da es dort weniger große Hotelburgen für die Russen wie in Albanien gibt, (und eine Müllabfuhr) sondern mehr kleine Apartmentkomplexe. Sprachprobleme gibt's dort auch keine. Die jüngeren sprechen ohnehin alle Englisch, wenn nicht gar deutsch. Das war nämlich das einzige, was sie im Krieg im TV sehen konnten. Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich noch paar Geheimtipps geben.
Ich hab auch nochmal Ende November Urlaub, würde schon passen. Stand jetzt ist die Sehnsucht nach nem Sommerurlaub aber groß wie nie. Ich muss dringend mal wieder raus, ganz weit weg. Hier kriegst ja irgendwann nen Knall.

Neuseeland war so n Traum, meilenweite Strände, gigantische Pflanzenwelt und teilweise keine Menschenseele. Zusammen mit Australien extrem kostenintensiv, aber wenn man zwei Jahre spart ein absolut einschneidendes Erlebnis. Wer einmal unter freiem Sternenhimmel auf‘n Great Barrier-Reef lag, weiß was ich meine.

Ich werd in Zukunft noch mehr reisen. Japan zur Kirschblütenzeit soll auch geil sein.
Sobald die Grenzen auf sind, heißt es ab in den Flieger und weg! Echt kein Bock mehr auf Rügen, Fehmarn oder Sankt-Peter-Ording. Hab total Fernweh. Muss aber erst mal in Europa bleiben, da die Lütte noch zu klein ist.

Japan ist auch ein absoluter Traum von mir. War schon einige Male beruflich in China und Korea gewesen und liebe das Essen dort. Die Menschen in Korea extrem freundlich. Echt ein Geheimtipp von mir, wenn man mal dort in der Ecke ist und noch 3-4 Tage Zeit hat. Übrigens stehen die Koreanischen Frauen total auf große Europäer. Also wer noch Single ist... Flugticket buchen. 8-)

Mir schwebt nächstes Jahr Griechenland vor. War noch nie dort. Empfehlenswert?
Italiener sind damit raus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
rob
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von FCH_support_SAW »

rob hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 16:10
Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:22
Boeller hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:21

Wenn, dann allerhöchstens sobald Europa mit Impfstoff versorgt ist. Also frühestens im Herbst. Herbst kann ich für Urlaube in wärmeren Regionen ohnehin empfehlen. Weniger Touristen, angenehme Temperaturen auch zum Baden und gute Preise. Ich bin vor 2 Jahren Ende September, Anfang Oktober durch Albanien und Montenegro gefahren. Es wurde bis 30 Grad warm, Wasser war um die 20grad. Leere Hotels und leere traumhafte Strände überall, gebucht teilweise eine Stunde vor Ankunft. Sehr sehr freundliche Menschen. Sicher Albanien ist das ärmste Land in Europa, aber nie irgendwo unsicher gefühlt, außer vielleicht auf der aus Paletten zusammengenagelten Flussfähre. Der Urlaub war super billig, kein Vergleich mit Mallorca oder Spanien und mindestens genau so schön. Preise in Albanien 1/3 von deutschen, Montenegro etwa 1/2. Jede Nacht 4sterne Unterkunft für um die 50€ kein Problem.
Montenegro hat ohnehin EU Standards, auch wenn sie nicht dazu gehören, selbst mit Euro hat man da, da sie keine eigene Währung haben. Montenegro würde ich sogar einen tick mehr empfehlen, da es dort weniger große Hotelburgen für die Russen wie in Albanien gibt, (und eine Müllabfuhr) sondern mehr kleine Apartmentkomplexe. Sprachprobleme gibt's dort auch keine. Die jüngeren sprechen ohnehin alle Englisch, wenn nicht gar deutsch. Das war nämlich das einzige, was sie im Krieg im TV sehen konnten. Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich noch paar Geheimtipps geben.
Ich hab auch nochmal Ende November Urlaub, würde schon passen. Stand jetzt ist die Sehnsucht nach nem Sommerurlaub aber groß wie nie. Ich muss dringend mal wieder raus, ganz weit weg. Hier kriegst ja irgendwann nen Knall.

Neuseeland war so n Traum, meilenweite Strände, gigantische Pflanzenwelt und teilweise keine Menschenseele. Zusammen mit Australien extrem kostenintensiv, aber wenn man zwei Jahre spart ein absolut einschneidendes Erlebnis. Wer einmal unter freiem Sternenhimmel auf‘n Great Barrier-Reef lag, weiß was ich meine.

Ich werd in Zukunft noch mehr reisen. Japan zur Kirschblütenzeit soll auch geil sein.
Sobald die Grenzen auf sind, heißt es ab in den Flieger und weg! Echt kein Bock mehr auf Rügen, Fehmarn oder Sankt-Peter-Ording. Hab total Fernweh. Muss aber erst mal in Europa bleiben, da die Lütte noch zu klein ist.

Japan ist auch ein absoluter Traum von mir. War schon einige Male beruflich in China und Korea gewesen und liebe das Essen dort. Die Menschen in Korea extrem freundlich. Echt ein Geheimtipp von mir, wenn man mal dort in der Ecke ist und noch 3-4 Tage Zeit hat. Übrigens stehen die Koreanischen Frauen total auf große Europäer. Also wer noch Single ist... Flugticket buchen. 8-)

Mir schwebt nächstes Jahr Griechenland vor. War noch nie dort. Empfehlenswert?
Ich war nie der Griechenlandfan, bis ich dann auf Kreta 2019 war. Und ich muss sagen, einer meiner schönsten Urlaube. Kreta hat so viel landschaftlich zu bieten. Absolute Traumbuchten und 15min später bis du mit dem Auto auf 1500m hohen Bergen. Landschaftlich in einigen Regionen wie Schottland, dann wieder unglaublich schöne Täler mit Früchten. Da gibt es so viel zu entdecken. Am besten ein Auto mieten und auf eigene Faust los.
Ich kanns nur empfehlen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
rob
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Zircus »

Schön das alle über Urlaub nachdenken. War schon mal jemand im Baltikum?
Benutzeravatar
Rand-Hamburger
Beiträge: 367
Registriert: So 6. Nov 2005, 19:53
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Rand-Hamburger »

rob hat geschrieben:
Spring hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 11:22
Boeller hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 12:21 Wenn, dann allerhöchstens sobald Europa mit Impfstoff versorgt ist. Also frühestens im Herbst. Herbst kann ich für Urlaube in wärmeren Regionen ohnehin empfehlen. Weniger Touristen, angenehme Temperaturen auch zum Baden und gute Preise. Ich bin vor 2 Jahren Ende September, Anfang Oktober durch Albanien und Montenegro gefahren. Es wurde bis 30 Grad warm, Wasser war um die 20grad. Leere Hotels und leere traumhafte Strände überall, gebucht teilweise eine Stunde vor Ankunft. Sehr sehr freundliche Menschen. Sicher Albanien ist das ärmste Land in Europa, aber nie irgendwo unsicher gefühlt, außer vielleicht auf der aus Paletten zusammengenagelten Flussfähre. Der Urlaub war super billig, kein Vergleich mit Mallorca oder Spanien und mindestens genau so schön. Preise in Albanien 1/3 von deutschen, Montenegro etwa 1/2. Jede Nacht 4sterne Unterkunft für um die 50€ kein Problem.
Montenegro hat ohnehin EU Standards, auch wenn sie nicht dazu gehören, selbst mit Euro hat man da, da sie keine eigene Währung haben. Montenegro würde ich sogar einen tick mehr empfehlen, da es dort weniger große Hotelburgen für die Russen wie in Albanien gibt, (und eine Müllabfuhr) sondern mehr kleine Apartmentkomplexe. Sprachprobleme gibt's dort auch keine. Die jüngeren sprechen ohnehin alle Englisch, wenn nicht gar deutsch. Das war nämlich das einzige, was sie im Krieg im TV sehen konnten. Wenn du dich dafür entscheidest, kann ich noch paar Geheimtipps geben.
Ich hab auch nochmal Ende November Urlaub, würde schon passen. Stand jetzt ist die Sehnsucht nach nem Sommerurlaub aber groß wie nie. Ich muss dringend mal wieder raus, ganz weit weg. Hier kriegst ja irgendwann nen Knall.

Neuseeland war so n Traum, meilenweite Strände, gigantische Pflanzenwelt und teilweise keine Menschenseele. Zusammen mit Australien extrem kostenintensiv, aber wenn man zwei Jahre spart ein absolut einschneidendes Erlebnis. Wer einmal unter freiem Sternenhimmel auf‘n Great Barrier-Reef lag, weiß was ich meine.

Ich werd in Zukunft noch mehr reisen. Japan zur Kirschblütenzeit soll auch geil sein.
Sobald die Grenzen auf sind, heißt es ab in den Flieger und weg! Echt kein Bock mehr auf Rügen, Fehmarn oder Sankt-Peter-Ording. Hab total Fernweh. Muss aber erst mal in Europa bleiben, da die Lütte noch zu klein ist.

Japan ist auch ein absoluter Traum von mir. War schon einige Male beruflich in China und Korea gewesen und liebe das Essen dort. Die Menschen in Korea extrem freundlich. Echt ein Geheimtipp von mir, wenn man mal dort in der Ecke ist und noch 3-4 Tage Zeit hat. Übrigens stehen die Koreanischen Frauen total auf große Europäer. Also wer noch Single ist... Flugticket buchen. 8-)

Mir schwebt nächstes Jahr Griechenland vor. War noch nie dort. Empfehlenswert?
Griechenland ist immer eine Reise wert!! Wir(Familie) waren 2019 in/auf Kefalonia und liegt im Ionischen Meer. Traumhafte Strände bzw. Buchten. Wir hatten uns ein Appartement und ein Auto gemietet um die Insel selbst zu erkunden. Argostoli und Livadi sind die größten Städte. Wir waren in der Nähe von Livadi. Gleich in der Gegend ist der Petani Beach. Wundervolle Fotokulisse. Der bekannteste ist aber der Myrtos Beach auch sehr sehenswert. Fotomotive wie man sie nur von Postkarten her kennt. Hansaaufkleber wurden auch nach kurzer Zeit entdeckt!Bild
Tavernen waren preislich auch völlig ok.
Zakynthos, eine Nachbarinsel, wollten wir auch erkunden. Die Frage ist nur wann?!BildBild
Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben,
die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen,
ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind.
Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten.
Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv
geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen.
(Erich Ribbeck)
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pommernjung »

@rob Was mich mal interessieren würde. Ist es in Korea wirklich so sauber auf den Straßen, öffentlichen Plätzen usw., dass du kaum Müll, Kippen, kaputtes Glas etc. siehst? Ich könnte kotzen wenn ich einige Ecken bei uns im Land sehe. Mal eben zu McDoof und nach dem Essen dann den Müll in den Wald. Oder Sperrmüll am Waldrand ablegen! Vom Hörensagen soll das in Asien (zurecht) ordentlich bestraft werden. Aber sieht man das auch im Straßenbild?
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1712 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von greiflam »

rob hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 16:10
Mir schwebt nächstes Jahr Griechenland vor. War noch nie dort. Empfehlenswert?
Auf jeden Fall - wir sind insgesamt absolute Mittelmeer-Fans, waren bis jetzt 3 mal auf Kreta. Das erste Mal im NO bei Agios Nikolaos, dann im S in Agia Galini und zuletzt im NW in Kissamos. Die Insel bietet echt sehr viel für den Individual-Touristen, wir haben uns in die Insel verliebt. Wenn du Fragen hast, gerne per PN.
Dieses Jahr soll ( :?: :?: :?: ) es Mitte Juni für 2 Wochen in die Toskana (Nähe Pisa) gehen. Es bleibt spannend :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor greiflam für den Beitrag:
rob
Support your local heroes!
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von pommernjung »

Aber interessant zu sehen wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Urlaub als solcher reicht mir zB vollkommen aus, wenn ich mich im Sommer auf Usedom am Strand aalen kann. Als USA/Kanada Liebhaber, zieht es mich dann alle zwei Jahre im Herbst über den Teich. Ich weiß dass viele damit nichts anfangen können aber mich faszinieren diese beiden Länder einfach, so unterschiedlich sie in einigen Aspekten auch sein mögen. Ziel wäre es ja schon irgendwann mal alle 51 Staaten in den USA bereist zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pommernjung für den Beitrag:
Handgemenge
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

pommernjung hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:21 @rob Was mich mal interessieren würde. Ist es in Korea wirklich so sauber auf den Straßen, öffentlichen Plätzen usw., dass du kaum Müll, Kippen, kaputtes Glas etc. siehst? Ich könnte kotzen wenn ich einige Ecken bei uns im Land sehe. Mal eben zu McDoof und nach dem Essen dann den Müll in den Wald. Oder Sperrmüll am Waldrand ablegen! Vom Hörensagen soll das in Asien (zurecht) ordentlich bestraft werden. Aber sieht man das auch im Straßenbild?
Absolut! Südkorea extrem sauber, wie Hongkong. China wieder mit starken Abstrichen. Im ländlichen Bereich sehr unsauber und schmuddelig.

Korea ist nicht nur sauber, sondern auch extrem sicher. Das geht sogar so weit, dass die Leute ihren Autoschlüssel beim Einkaufen etc. einfach auf den Vorderreifen ablegen. Auto bleibt natürlich unverschlossen. Diebstahl gilt dort als absolut verpönt. Die eigene Familie würde einen quasi abstoßen, wenn man im Supermarkt einen Snickers klauen würde... Das Land ist auch nicht so totalitär wie z.B. Singapur oder Malaysia. Kaugummi auf den Boden spucken wird zwar nicht so gern gesehen, aber man hat nicht gleich die Staatsmacht hinter sich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
pommernjung
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von rob »

Zircus hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:00 Schön das alle über Urlaub nachdenken. War schon mal jemand im Baltikum?
Über Tallinn hört man nur positives.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: Wo fährt er hin der Hansafan....

Beitrag von Kosmo »

Zircus hat geschrieben: Do 15. Apr 2021, 17:00 Schön das alle über Urlaub nachdenken. War schon mal jemand im Baltikum?
War nur mal mit dem KfZ über Polen nach Vilnius 2006. Damals alles auf dem Land ziemlich sowjetisch, Vorstädte auch - grau, schlechter Zustand. Innenstadt von Vilnius aber damals schon wunderschön. Hat mich echt geflasht. Mien Mauding wier öfters in Tallin. Auch sehr hübsch!

Wenn ick mien Caddy California häv, will ick mål mit de Fähre nach Helsinki/Tallin und dann up de Strats över Polen wedder trüch nach Mäkelbörg.
Antworten