Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="Tempesta" post=853450]Platz ist in der kleinsten Bude ;)
Aber mal eine andere Frage, hat schon wer Erfahrungen gesammelt, ob sich solche Bodenschutzmatten, die man üblicherweise unter dem Bürostuhl findet, als effektiv gegen Stahlspitzen erweisen? In meiner aktuellen Wohnung kommt es auf das eine oder andere kleine Loch im Parkett nicht mehr an, aber ich plane demnächst umzuziehen und dort hätte ich dann echt edles Laminat, wo mich jeder Kratzer sehr ärgern würde. Aktuell hab ich nen Dartteppich, der so gut wie nix taugt außer die Entfernung anzuzeigen, und darunter 2cm Korkplatten. Das geht noch halbwegs optisch, aber wenn ich später mal den dreifachen Raum abdecken muss, ist das keine Option mehr.[/quote]

Ich habe eine Decke unter die Wand gelegt. Und nach der Decke kommt gleich Teppich. Aber ganz verhindern kann mans auch nicht. Zur Not gibts ja noch sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/AGT-Fusboden-Rep ... Sw44BYbiUy

Funktioniert ganz gut für kleinere Löcher im Laminat/Kork.

Was die Phil Taylor Darts betrifft:

Klar zahlst du den Namen mit. Die neuen Gary Anderson Darts kosten so um die 90€. Alleine für den Namen. Es reicht ein einfaches No Name Set für 30€ - ich z.B spiele aber auch Simon Whitlock Darts. Das allerdings schon seit 4 Jahren. Ich bin eh der Meinung, dass diese Darts ja gar nicht wirklich von Profis so lange gespielt werden (wenn überhaupt). Das ist alles Geldmacherei. Richtig geil sind aber Handmade Darts. Da gibts hier in Nürnberg einen von 3 Dart Shops in Deutschland. Da kann man sich dann individuelle Darts machen lassen, die es nur einmalig gibt. Geht aber richtig ist Geld - so ab 200€ geht das los.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von FCH-MATS »

Tempesta, zeig uns dann bitte mal ein Bild von deinen Flights. Bin gespannt ;-)

Zum Teppich. Ich habe zwar Fliesen, also keine Löcher im Boden, für die Spitzen ist es aber sicher auch nicht gut. Funkt gelegentlich ganz gut beim Aufprall.
Habe auch keinen Darts Teppich. Als Wurfmarkierung dient das gute Hansa Klebeband.

Für einen sanfteren Aufprall breite ich vor der Platte gelegentlich einfach ne Decke aus. Erfüllt seinen Zweck.

Ich habe beim Kauf auch ein Angebot genutzt. Target Scheibe mit catchring für knapp 60 Euro und habe dann ganz gewöhnliche Mc Dart Einsteiger Pfeile genommen. 12 Pfeile für 16 Euro.

Zum Beginn reichen die erstmal. Sind aber recht schwer und nicht so mega griffig.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

Kurz noch 2 Programm Tipps.

Heute startet (ab 14 Uhr) die BDO WM. Es ist handelt sich um die WM des anderen Dart Verbandes. Das Niveau ist nicht ganz so gut, wie bei der PDC, aber immer noch sehenswert. Am meisten gefällt mir ja Frauen Darts xD

Hier kann man es kostenfrei und legal schauen:
https://www.youtube.com/bdodarts


Heute Abend startet Pro7 die Promi Darts WM.


[quote]
Wenn Rekord-Weltmeister Phil Taylor beim Darts mit sicherer Hand, festem Stand und mentaler Stärke an der Scheibe triumphiert, tobt das Publikum. Jetzt feiern der Brite und sieben weitere Weltklasse-Profis ihr Debüt auf ProSieben – bei der ersten „Promi-Darts-WM 2017“ – und unterstützen acht prominente Hobby-Dartsspieler: Kult-Manager Reiner Calmund, Star-Koch Steffen Henssler, Volksmusik-Star Stefanie Hertel, Weltfußballer Lothar Matthäus, Star-Koch Tim Mälzer, Moderator Matthias Opdenhövel, Wrestling-Shootingstar Tim Wiese und Sport-Moderatorin Laura Wontorra.

Nur wenige Tage nach der offiziellen Weltmeisterschaft (PDC World Darts Championship, Finale am 02.01.2017 in London) gibt sich die internationale Darts-Elite ein Stelldichein auf ProSieben. Mit dabei sind neben dem 16-fachen Darts-Weltmeister Phil „The Power“ Taylor (ENG) „The Flying Scotsman“ Gary Anderson (SCO), amtierender PDC-Weltmeister und Weltranglisten-Zweiter, „Mighty Mike“ Michael van Gerwen (NED), aktuelle Nr. 1 der PDC-Weltrangliste, „Maximiser“ Max Hopp (Hessen), bester deutscher Darts-Spieler, Platz 38 der PDC-Weltrangliste, „Hawaii 501“ Wayne Mardle (ENG), ehem. PDC-Profi-Spieler und fünffacher WM-Halbfinalist, „Little John“ Rowby-John Rodriguez (AUT), Platz 41 der PDC-Weltrangliste, „The Gentle“ Mensur Suljovic (AUT), Platz 8 der PDC-Weltrangliste und „Snakebite“ Peter Wright (SCO), PDC-Weltranglisten-Dritter.
[/quote]


Einerseits ist es schon nicht schlecht die absoluten Spitzen Spieler live im deutschen TV zu sehen sind. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass das ganze auch wieder Richtung "rumblödeln" abrutschen kann. Aber man wird sehen und kann ja mal reinschauen (ab 20:15 Uhr).

Calli musste übrigens kurfristig absagen (Schleimbeutel Entzündung)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von line_0 »

Auf Pro 7 läuft grad Darts :lol:
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

Calli ist doch dabei, find ik jutt :-)
Und bei Loddar sieht man schon den ersten Fehler bei Neulingen, gerade stehen. So kann man ja auch nicht gezielt werfen. Bei Laura sieht man zumindest schon, dass sie versucht sauber über der Schulter zu stehen und aus dem Unterarm zu werfen.
Für die kleinen Bastler und Tapetenschützer mal noch mein Aufbau, den ik damals vor 4 Jahren gemacht hab. Das Kabinett hab ich einfach in zwei kleine L-Träger eingehängt, dadurch ist zur Wand ein wenig Luft. Dann einfach oben und unten Styroporplatten hintergeklemmt und mit grauem Arminerungsnetz umspannt, damit es etwas hübscher aussieht und die Darts nicht zu sehr ins Styropor eindringen und zerstören. Unten dann einfach noch den Bierkühlschrank hingestellt und der Dartsabend kann beginnen. Bis auf den Kühlschrank sieht das auch immer noch gut aus :-)
Sturmwarnung
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von line_0 »

Verdiente Sieger B)
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

War ganz lustig gestern, wenn mich auch diese dauerhafte Werbung genervt hat.
Und der Moderator ging gar nicht.

Ansonsten fand ich, dass man gut gesehen hat, wie schwer es für einen Amateur eigentlich ist, einen ordentlichen Dart konstant zu spielen.

Basler hat am besten von den Promis geworfen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

Jop, war wider Erwarten eine ganz gute Show. Joko einfach nur unfähig, die Gruppenphaseregeln ein wenig undurchsichtig und das Publikum irgendwann schon komplett unter den Tischen verreckt, aber im Gros sehr unterhaltsam. Mario fand ich auch am besten. Ansonsten konnte man auch mal sehen, wie ungenau die Profis im lockeren Kneipenschießen so werfen und was die bei den echten Turnieren so alles an Konzentration aufbringen müssen. Und dass so ein kleines Turnier selbst über solch kurze Distanzen ewig lang dauert, also nix für die nächste B-Day-Party :)

Btw: Hab mir jetzt mal 5 Sets bestellt bei dem Shop. Falls übrigens einer nicht der Photoshopper ist und trotzdem nicht Arial für die Schrift verwenden möchte, dem kann ich die Site www.1001fonts.com nur empfehlen. Benutze ich seit zig Jahren und man findet immer was nettes, egal zu welchem Zweck.
Sturmwarnung
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Flo »

[quote="Tempesta" post=853486]Jop, war wider Erwarten eine ganz gute Show. Joko einfach nur unfähig, die Gruppenphaseregeln ein wenig undurchsichtig und das Publikum irgendwann schon komplett unter den Tischen verreckt, aber im Gros sehr unterhaltsam. Mario fand ich auch am besten. Ansonsten konnte man auch mal sehen, wie ungenau die Profis im lockeren Kneipenschießen so werfen und was die bei den echten Turnieren so alles an Konzentration aufbringen müssen. Und dass so ein kleines Turnier selbst über solch kurze Distanzen ewig lang dauert, also nix für die nächste B-Day-Party :)

Btw: Hab mir jetzt mal 5 Sets bestellt bei dem Shop. Falls übrigens einer nicht der Photoshopper ist und trotzdem nicht Arial für die Schrift verwenden möchte, dem kann ich die Site www.1001fonts.com nur empfehlen. Benutze ich seit zig Jahren und man findet immer was nettes, egal zu welchem Zweck.[/quote]

Außer MVG, der ist gestern wieder abgegangen wie sonst was :) Der nimmt sogar so ein Spaß Turnier bierernst.

Kann man bei den Shop auch die Stärke der Flights einstellen? Spiele eher mit dickeren Flights.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Tempesta
Beiträge: 255
Registriert: So 31. Aug 2008, 22:43
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 0

Der große Dart Thread - Alles rund um die Pfeile!

Beitrag von Tempesta »

Ich denke, seine Grundgenauigkeit ist einfach pervers, weshalb er auch lange Finals so konstant spielen kann. Ich will ja jetzt nicht behaupten, dass Barneys oder Garys Wurfsysteme phasenweise komplett einfallen, aber das kennt man ja von sich selbst auch, dass nach einer Stunde das Auge etwas wandert oder der Arm länger wird und nach außen fällt. Bei Mickey siehst du sowas überhaupt nicht, trotz seiner interessanten Oberkörperhaltung. Denke kaum, dass er da wirklich trainiert, unsereins würde bei sowas nach einer halben Stunde Krämpfe in der gesamten Rückenmuskulatur bekommen :-) Das scheint einfach Veranlagung zu sein und läuft so geschmeidig, dass er da keinen Verschleiß über die Stunden spürt. Dann läuft der Arm einfach wie bei ner Dampflok seine Runden und läuft und läuft.... Er hat auch im Vergleich einen sehr runden Wurfstil, obgleich mit viel Kraft rausgedrückt. Kann man sich schon was bei abschauen, wenn man eher der runde Werfer ist.
Kannst mich und uns gerne ein wenig aufklären, was die Stärken der Flights so ausmachen. Auf der Site steht "high standard 100 micron poly dart flights". Meine, dass das schon dick ist, aber bin mir nicht sicher. Habe auch keine Ahnung, was für Dinger ich so spiele, habe bislang nur gemerkt, dass ich mit kleineren Flights nicht klar komme und die großen brauche. Liegt sicherlich daran, dass ich lange Barrels und Schäfte mag, aber außer der Größe sind mir bei den Flights noch keine Unterschiede aufgefallen, höchstens in der Langlebigkeit.
Sturmwarnung
Antworten