Aktuelle News!

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von lunky »

Walle hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 18:03
lunky hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:29 Der Waffenkauf war zu der Zeit und in dieser Art wohl völlig in Ordnung. Sein Umgang damit im Nachhinein hat ihm das Genick gebrochen. Wer als Innenminister von einem Verfassungsfeind eine Waffe erwirbt, muss das offenlegen und nicht als Privatsache abtun.
Und wenn er es offengelegt hätte, wäre dann nicht dasselbe passiert, was jetzt passiert ist - nur halt früher?

Wenn Frank T. schon Anfang 2018 ein Verfassungsfeind war, dann war der Kauf auch damals schon nicht in Ordnung. Wenn allerdings lediglich der nachfolgende Umgang damit das Problem ist und nicht Frank T.s Zugehörigkeit zu rechten Netzwerken, dann verstehe ich weder das Theater darum noch deinen Post.
Hätte er es vorher und vor allem von sich aus offengelegt, wäre wohl alles in Ordnung. Vermutlich wäre er noch im Amt, genau kann man das ja nicht sagen.

Ich meine gelesen zu haben, dass Frank T. erst 2019 dem Verfassungsschutz auffiel. Von daher ist der Kauf unkritisch. Auch rechtlich ist alles im Anschluss nicht zu beanstanden.
Bleibt die moralische Komponente, bzw. die Glaubwürdigkeit als Politiker. Seine Reaktion, der Kauf sei Privatsache, hat was von Verschleierung. Ob er deswegen entlassen werden muss, darüber kann man streiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
kaja
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von rob »

lunky hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:34
Walle hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 18:03
lunky hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:29 Der Waffenkauf war zu der Zeit und in dieser Art wohl völlig in Ordnung. Sein Umgang damit im Nachhinein hat ihm das Genick gebrochen. Wer als Innenminister von einem Verfassungsfeind eine Waffe erwirbt, muss das offenlegen und nicht als Privatsache abtun.
Und wenn er es offengelegt hätte, wäre dann nicht dasselbe passiert, was jetzt passiert ist - nur halt früher?

Wenn Frank T. schon Anfang 2018 ein Verfassungsfeind war, dann war der Kauf auch damals schon nicht in Ordnung. Wenn allerdings lediglich der nachfolgende Umgang damit das Problem ist und nicht Frank T.s Zugehörigkeit zu rechten Netzwerken, dann verstehe ich weder das Theater darum noch deinen Post.
Hätte er es vorher und vor allem von sich aus offengelegt, wäre wohl alles in Ordnung. Vermutlich wäre er noch im Amt, genau kann man das ja nicht sagen.

Ich meine gelesen zu haben, dass Frank T. erst 2019 dem Verfassungsschutz auffiel. Von daher ist der Kauf unkritisch. Auch rechtlich ist alles im Anschluss nicht zu beanstanden.
Bleibt die moralische Komponente, bzw. die Glaubwürdigkeit als Politiker. Seine Reaktion, der Kauf sei Privatsache, hat was von Verschleierung. Ob er deswegen entlassen werden muss, darüber kann man streiten.

Er wurde ja auch nicht entlassen, sondern ist freiwillig aus dem Amt geschieden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2753
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8166 Mal
Danksagung erhalten: 2065 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von HansafanPotsdam »

lunky hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 19:28
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:48
lunky hat geschrieben: Mi 18. Nov 2020, 17:29 ...Wozu nutzt man bei der Jagd eine Kurzwaffe?
...
deshalb:
Danke, das wusste ich nicht.
ich auch nicht. ABer Dank Deiner Frage hab ich mal Google befragt :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
lunky
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wird-Win ... 22140.html

Mein Ursprung und mein Arbeitgeber im Exil in BaWü zugleich.. der Kreis schließt sich.
Dem neuen Vorhaben wie im Artikel bereits beschrieben, stehe ich, meine Oldies und paar näheren Leuten vor Ort sehr skeptisch gegenüber. Wiederum, irgendwo her muss die Energie aus der Dose kommen, da man sich in Deutschland dazu entschlossen hat, die Kernenergie und die Kohlekraftwerke im Laufe der Zeit abzuschalten.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von Boeller »

Ich war noch nicht vor Ort, kann man die Windräder aktuell wirklich vor der Küste wahrnehmen? Ich meine mich erinnern zu können, daß ein normal großer Erwachsener überhaupt nur 5km weit sehen kann, bis die Erdkrümmung dies verhindert. Okay die Dinger sind ca. 150m hoch, aber dafür auch 16km weit weg, bzw die neuen dann 10km
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
fourA
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von rob »

Boeller hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 14:42 Ich war noch nicht vor Ort, kann man die Windräder aktuell wirklich vor der Küste wahrnehmen? Ich meine mich erinnern zu können, daß ein normal großer Erwachsener überhaupt nur 5km weit sehen kann, bis die Erdkrümmung dies verhindert. Okay die Dinger sind ca. 150m hoch, aber dafür auch 16km weit weg, bzw die neuen dann 10km
Doch die Dinger kann man von Prerow aus sehen.

Edith: bei guten Wetter kann man von Poel aus sogar die Fehmarnsundbrücke sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
Boeller
Fisherwoman´s Friend
Beiträge: 665
Registriert: Mi 19. Aug 2020, 22:14
Wohnort: Bad Rappenau (BaWü)
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von Fisherwoman´s Friend »

Die Bedenken sind meines Wissens eher von Seiten des Naturschutzes und den Ängsten einer Havarie bzw. einer Kollision vorbei fahrender Schiffe geschuldet, weniger dem Tourismus. Und wie Rob schon anmerkte, ja die Windräder kann man von bestimmten Orten vom Festland schon wahrnehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fisherwoman´s Friend für den Beitrag:
Boeller
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... d8232.html

Entwarnung nach Großbrand in Rostock.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Thueringer
Beiträge: 280
Registriert: Di 21. Nov 2006, 15:25
Hat sich bedankt: 334 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von Thueringer »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thueringer für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5658
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11155 Mal
Danksagung erhalten: 5368 Mal

Re: Aktuelle News!

Beitrag von lunky »

Thueringer hat geschrieben: Mo 27. Dez 2021, 14:30 Uns ExSachse :roll:

https://www.n-tv.de/politik/Ex-Minister ... 23475.html
Das lässt seinen Rücktritt in einem neuen Licht erscheinen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten