Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Zircus hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 19:56 Abwerten ... eher nicht.....aber wenn jemand das liest, hier teilt und wohlmöglich ernst nimmt( sonst würde er es ja nicht kritiklos teilen)was dort geschrieben steht, signalisiert damit, dass er diese Form sog. Journalismus für sich akzeptiert und da tue ich mich sehr schwer so jemanden für voll zu nehmen. Sorry.
Mir ging es um den Inhalt und nicht um den Herausgeber.
In Sachen Fussball, worum es in dem Artikel ging und geht, sehe ich dieses Blatt als verlässlicher an, ja.
Geopolitisch oder ähnliches würde ich hier von der Bild nicht veröffentlichen.


https://www.br.de/nachrichten/sport/wir ... ll,SERMrnl
Die nächsten falsch positiven Tests.

Ich hoffe es fällt auf, dass ich fussballbezogen bleibe.
Mir geht es um keine Grundsatzdiskussion.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5771
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11426 Mal
Danksagung erhalten: 5528 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Auffällig ist, dass es sich um Fälle aus Bayern, bzw. Ba-Wü handelt. Alles im Süden. Interessant wäre zu wissen, ob die untersuchenden Labore irgendwie zusammenhängen. Für falsch-positive Tests ist die Anzahl der Fälle zu hoch. Statistisch ist diese Häufung eher unwahrscheinlich.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5000 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Heute einen Anti-Corona-Flyer im Briefkasten gehabt. Ich glaube ich habe noch nie vor dem Briefkasten gestanden und kopfschüttelnd etwas zerissen - wieder etwas gelernt. Naja, wenn man noch Geld hat sowas zu drucken, muss es allen ja noch super gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
BoellerlunkyHansafan31
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4036 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Abel hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 17:06 Heute einen Anti-Corona-Flyer im Briefkasten gehabt. Ich glaube ich habe noch nie vor dem Briefkasten gestanden und kopfschüttelnd etwas zerissen - wieder etwas gelernt. Naja, wenn man noch Geld hat sowas zu drucken, muss es allen ja noch super gehen.
Der hätte mich ja glatt interessiert :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4574
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2433 Mal
Danksagung erhalten: 2566 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Habe mal wieder den alten Link vorgewühlt (Seite 4)
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ist schon erstaunlich, dass in China kaum noch ein Mensch an Corona verstirbt und auch die Anzahl der Neuinfektionen ist sehr gering und das bei einer Bevölkerung von ca 1,5 Milliarden Einwohnern…
Ich könnte mir vorstellen, dass da richtig geflunkert wird, anderseits, könnte man mehrere Hunderttausend Todesopfer einfach so verschweigen ? Irgendwas würde doch sicher durchsickern… Sehr dubios, die Zahlen.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4675
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2448 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Ich weiß jetzt nicht wie die Corona Beschränkungen dort bei Einreise von Staatsbürgern sind, aber was man so liest ist, sobald da auch nur ein Fall ist, machen die die ganze Stadt mit totalen Lockdown für 2 Wochen dicht. In Deutschland so sicher nicht umsetzbar, aber so verhindern die halt jegliche Ansteckungen. Man sollte auch nicht vergessen, dass die auch einfach Erfahrung im Umgang mit Pandemien haben. Ist ja nicht die erste die dort grassiert. Gefälschte Zahlen können natürlich auch der Fall sein, kann ich mir aber irgendwie kaum vorstellen. Normalerweise müssten bei der Bevölkerungsdichte die Zahlen ruck zuck explodieren, dass kannst du nicht verheimlichen. Allerdings weiss ich auch nicht wie es dort mit der Anzahl der Tests aussieht.

Edit kurz gegoogelt. In Wuhan wurde nach 6 Infektionen im Mai an einen Tag die ganze Stadt abgeriegelt und 14 Millionen Tests gemacht. So hast du natürlich den Virus direkt eingedämmt. Aber solche Kapazitäten haben auch nur die Chinesen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5771
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11426 Mal
Danksagung erhalten: 5528 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Kotte59 hat geschrieben: Di 27. Okt 2020, 09:16 Habe mal wieder den alten Link vorgewühlt (Seite 4)
https://www.worldometers.info/coronavirus/

Ist schon erstaunlich, dass in China kaum noch ein Mensch an Corona verstirbt und auch die Anzahl der Neuinfektionen ist sehr gering und das bei einer Bevölkerung von ca 1,5 Milliarden Einwohnern…
Ich könnte mir vorstellen, dass da richtig geflunkert wird, anderseits, könnte man mehrere Hunderttausend Todesopfer einfach so verschweigen ? Irgendwas würde doch sicher durchsickern… Sehr dubios, die Zahlen.
Ich sag Mal so, China sitzen ca. Mio Uiguren (muslimische Minderheit, chinesische Staatsbürger) in Umerziehungslagern. Nur indirekt nachweisbar über Satellitenbilder. Wenn die chinesische Regierung was verstecken will, bekommt die das sicherlich hin.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »



Corona mal anders erklärt ... :lol:
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5798
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3099 Mal
Danksagung erhalten: 5000 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Ab dem 02.11. für 4 Wochen beschränkt keine Gastronomie, keine Freizeitangebote (Kino, Theater, Konzert, Stadionbesuch etc.), kein Freizeit- und Amateursport (ausgenommen Individualsport). Im Privatbereich maximal 2 Haushalte und 10 Personen, die sich treffen. Geschäfte, Kitas und Schulen bleiben offen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7549
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4036 Mal
Danksagung erhalten: 7414 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Der Flyer ist ja mal mega :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Antworten