Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Fußball&Dosenbier hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 11:03
Walle hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 09:45 Und das mit den Fraktionen, also ehrlich. Also ich weiß, dass ich kein Rechter bin. Aber die Fraktion aus Boeller, Zircus, linky, schmitty und noch ein paar Trittbrettfahrern - also, nach dem was hier bisher so geschrieben wurde. Was ist das wenn nicht links? Mainstream? Hält man das alles für selbstverständlich, wenn man täglich den "Spiegel" liest oder ARD und ZDF schaut? Also für mich ist das nicht selbstverständlich, da ich das nicht tue.
Jup, ARD und ZDF sind schon ziemlich Mainstream. Dass der Mainstream links von dir steht, macht ihn aber noch nicht links. Ernst gemeinte Frage: Welche Medien sind denn deiner Meinung nach so in der Mitte anzusiedeln? Die Springer-Presse? Junge Freiheit?
Es gibt kaum noch eine Mitte, das ist das Problem. In jedem Fall ist die Junge Freiheit mehr Mitte als ARD und ZDF, so viel ist klar. Wenn man sie liest, und nicht nur das Hörensagen über sie wiedergibt, kann man das auch bestätigen.

Ja, ARD und ZDF sind für mich Progandamedien. Sie propagieren die Politik der Regierung, allen voran die Merkelsche Agenda sowie die der Grünen. Sie sind weit davon entfernt, nur zu informieren. Sie werten, sie bestätigen und das mehr denn je. Das macht sie zu einem Propagandainstrument. Und genau so sieht es mit dem Spiegel und den meisten der von Euch als Quellen vorgebrachten Medien aus.

So und nun macht mal Feierabend oder ignoriert mich. Ich kann es nämlich nicht vermeiden, dass es mir immer wieder in den Fingern juckt, wenn ich der Meinung bin, mich rechtfertigen zu müssen. Es liegt an Euch. Frohes Fest...
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Ich mach hier über Weihnachten zu, beschäftigt euch über die Tage mal mit was anderem. Falls es wer von den anderen Mods lieber offen hat, kann er ja wieder auf machen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 14):
WalleZircusGeorghansafanStrausbergerSpringHerculesRockefellerostseekelleHonniFußball&DosenbierCyber-DanmasterzweiHansa4everAnja
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Scholle »

Da das Thema im Offtopic Bereich ja noch bis Weihnachten geschlossen bleibt, stelle ich meine Frage hier...
Es werden ja seit geraumer Zeit bei der Meldung der Tageszahlen auch immer die Werte der Vorwoche genannt. Warum unterscheiden diese sich auffälligerweise immer von den Daten der letzten Woche aus diesem Link https://www.google.de/search?source=hp& ... nt=gws-wiz ?
Bsp. heute... NDR2 meldet 9146 Neuinfektionen, mit dem Hinweis das wären ein paar mehr als in der letzten Woche. Die Quelle oben gibt für den letzten Mittwoch aber 10852 Neuinfektionen. Das kuriose ist, daß diese Differenzen vor allem dann entstehen, wenn es (nach obiger Quelle) weniger Infektionen als in der Vorwoche sind. Da man das ja hier mittlerweile dazu schreiben muss, es ist eine ernst gemeinte Frage.
Bei den Zahlen direkt vom RKI kommen für den letzten Mittwoch dann auch 9019 Fälle zusammen https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Entsteht das durch Nachmeldungen, ist das ganze eine Schätzung, oder möchte man medial lieber den Stresslevel hoch halten, weil man der Meinung ist, der "Bürger" würde sonst hemmungslos alle Regeln über Bord werfen?
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 09:34
Da das Thema im Offtopic Bereich ja noch bis Weihnachten geschlossen bleibt, stelle ich meine Frage hier...

Es werden ja seit geraumer Zeit bei der Meldung der Tageszahlen auch immer die Werte der Vorwoche genannt. Warum unterscheiden diese sich auffälligerweise immer von den Daten der letzten Woche aus diesem Link https://www.google.de/search?source=hp& ... nt=gws-wiz ?
Bsp. heute... NDR2 meldet 9146 Neuinfektionen, mit dem Hinweis das wären ein paar mehr als in der letzten Woche. Die Quelle oben gibt für den letzten Mittwoch aber 10852 Neuinfektionen. Das kuriose ist, daß diese Differenzen vor allem dann entstehen, wenn es (nach obiger Quelle) weniger Infektionen als in der Vorwoche sind. Da man das ja hier mittlerweile dazu schreiben muss, es ist eine ernst gemeinte Frage.
Bei den Zahlen direkt vom RKI kommen für den letzten Mittwoch dann auch 9019 Fälle zusammen https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Entsteht das durch Nachmeldungen, ist das ganze eine Schätzung, oder möchte man medial lieber den Stresslevel hoch halten, weil man der Meinung ist, der "Bürger" würde sonst hemmungslos alle Regeln über Bord werfen?
Passt, das ist seit ein paar Wochen schon wieder still und heimlich offen... ;-)
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Scholle hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 09:34 Da das Thema im Offtopic Bereich ja noch bis Weihnachten geschlossen bleibt, stelle ich meine Frage hier...
Es werden ja seit geraumer Zeit bei der Meldung der Tageszahlen auch immer die Werte der Vorwoche genannt. Warum unterscheiden diese sich auffälligerweise immer von den Daten der letzten Woche aus diesem Link https://www.google.de/search?source=hp& ... nt=gws-wiz ?
Bsp. heute... NDR2 meldet 9146 Neuinfektionen, mit dem Hinweis das wären ein paar mehr als in der letzten Woche. Die Quelle oben gibt für den letzten Mittwoch aber 10852 Neuinfektionen. Das kuriose ist, daß diese Differenzen vor allem dann entstehen, wenn es (nach obiger Quelle) weniger Infektionen als in der Vorwoche sind. Da man das ja hier mittlerweile dazu schreiben muss, es ist eine ernst gemeinte Frage.
Bei den Zahlen direkt vom RKI kommen für den letzten Mittwoch dann auch 9019 Fälle zusammen https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Entsteht das durch Nachmeldungen, ist das ganze eine Schätzung, oder möchte man medial lieber den Stresslevel hoch halten, weil man der Meinung ist, der "Bürger" würde sonst hemmungslos alle Regeln über Bord werfen?
Nur so auf die Schnelle, ohne mich jetzt genau mit den verlinkten Erhebungen auseinanderzusetzen.
Es gibt mehrere Zählungen. Das RKI zählt, die Bundesländer, teilweise auch manche Medien (die "Zeit" z.B.).
Dabei entstehen in der Regel kleine Unterschiede, da sich manche auf die Rückmeldungen der Gesundheitsämter beziehen, andere wiederum auf... - ich weiß es nicht.
Letzte Woche kam es so beispielsweise zu Unsicherheiten in Hannover, ob Möbelhäuser nun öffnen dürfen oder nicht. Die Inzidenzwerte vom RKI und dem Land Niedersachsen unterschieden sich leicht. Leider genau um den 100 Grenzwert herum.
Optimal ist das nicht. Wer jetzt wissenschaftlich logischer / sinnvoller zählt, weiß ich nicht.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von biancoblu »

entsteht vor allem durch Nachmeldungen der Gesundheitsämter. Es kommt immer mal wieder vor, dass ein Kreis erst spät Abends oder auch erst am Folgetag die Meldung rausgibt bzw. die auch gerne mal noch ergänzt werden. In der großen kreisfreien Stadt in NRW, in der ich lebe, ist das auch das eine oder andere Mal vorgekommen. Zuletzt letzten Donnerstag.
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Fußball: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Halle »

Das Ganze ist HIER nochmal ausführlich erklärt. Auf deren Corona-Deutschlandkarte kann man sich auch deren Hochrechnung anzeigen lassen, die i.d.R. besser mit den tatsächlichen Zahlen übereinstimmt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Halle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Nice, Anti Corona Autocorso in Rostock und die Hälfte der Fahrzeuge hat Sachsen Flaggen raushängen. Was wollen die hier.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Boeller hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 13:01 Nice, Anti Corona Autocorso in Rostock und die Hälfte der Fahrzeuge hat Sachsen Flaggen raushängen. Was wollen die hier.
Inzidenzwerte wie dort.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Boeller
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Boeller hat geschrieben: Sa 13. Mär 2021, 13:01 Nice, Anti Corona Autocorso in Rostock und die Hälfte der Fahrzeuge hat Sachsen Flaggen raushängen. Was wollen die hier.
Extrem unglaubwürdig. Extrem fremdenfeindlich. Extrem paranoid.
Antworten