Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
joey
Beiträge: 161
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 21:08
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von joey »

Och Leute, versucht doch nicht immer mit Leuten zu diskutieren, die sich selbst disqualifizieren.
Da gibt’s produktivere Tätigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joey für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979Honni
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

joey hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:52 Och Leute, versucht doch nicht immer mit Leuten zu diskutieren, die sich selbst disqualifizieren.
Da gibt’s produktivere Tätigkeiten.
Trotzdem bist Du hier und machst nichts Produktives.
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1627 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Walle hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:00
joey hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 20:52 Och Leute, versucht doch nicht immer mit Leuten zu diskutieren, die sich selbst disqualifizieren.
Da gibt’s produktivere Tätigkeiten.
Trotzdem bist Du hier und machst nichts Produktives.
Niemand:
Absolut niemand:
Walle:
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Boeller
🇮🇱
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Ist das ein Tasmanischer Teufel? Dann taufe ich ihn auf den Namen TROGDORRR.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
Abel
DerThommes
Beiträge: 456
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 419 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Walle hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 16:16 Ähm ja okay, aber 30 Sekunden verstehendes Lesen meines Posts hätten Deinen Kommentar unnötig gemacht. Mach's doch mal.

Es geht nicht darum, ob jemand infiziert war (oder von mir aus auch noch ist) sondern ob er infektiös ist. Kann der PCR-Test das bestimmen? (editiert)

P.S. Und dann finde ich die Aussage "Wahrscheinlichkeit einer Infektion" auch etwas sonderlich. Wie sehr wahrscheinlich?
Wenn es dich WIRKLICH interessiert, bemühe ein Ärzteforum. Hier sehe ich das nur als Nebelkerze.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Die Deutschen: Erst waren "Wir" Weltmeister, dann "Papst" und jetzt Virologen....
Kann man das Hansaforum nicht für Coronafrei erklären ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamtomm62
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:36
Achim1979 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:09
Spring hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 17:41 Und Achim wieder in Form mit seinem linken Hetzblatt. Dann lügen eben ARD und ZDF. Und Spahn. Ok, hab ich was von dir gelernt.
Und Spring wieder wie man ihn kennt, null Inhalte, null Argumente, null Quellen und der übliche Hinweis auf linke Hetzblätter (welches eigentlich).
Wenn alle links von mir stehen, würde ich meine Position mal hinterfragen.
Muss ich dir jetzt alle Artikel und YouTube-Videos dazu verlinken? Oder kannst du selbst mal 5 Minuten investieren. Oder wie früher, ich verlinke und dann ignorierst du das einfach? Es gibt in Deutschland stand jetzt keine Übersterblichkeit durch Corona. Und wenn das selbst die Öffentlichen bringen, hör ich bestimmt nicht auf dich.
Kurz nachgeworfen von mir. Du beziehst dich zwar nur auf Deutschland und hat daher auch nur bedingt was mit dir zu tun... Aber von vielen Leuten in allen Ländern wird die Übersterblichkeit ja gerne angezweifelt.

Laut der US Gesundheitsbehörde CDC sind von Januar bis Oktober bisher ca. 300.000 Menschen und damit 25% mehr gestorben, als in den vorherigen Jahren. 220.000 können davon direkt im Zusammenhang mit Corona benannt werden. 80.000 sind unklar, werden zum Teil falscher Zuordnung, anderen Krankheiten und auch der Corona Dunkelziffer zugeschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
lunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Da ja öfter mal das Argument kommt, dass erhöhte Infektionszahlen mit erhöhter Testkapazität zusammenhängen, siehe Anhang. Seit KW 34 ca. 1.1mio Tests pro Woche relativ gleich bis heute. Anteil an positiven Tests steigt von 0,84% auf 3,62%. Die Infektionszahlen steigen also nicht nur, weil mehr getestet wird. Quelle RKI

KW - Anzahl Tests - Positive Tests - Anteil in %
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:59
Spring hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:36
Achim1979 hat geschrieben: Sa 17. Okt 2020, 18:09
Und Spring wieder wie man ihn kennt, null Inhalte, null Argumente, null Quellen und der übliche Hinweis auf linke Hetzblätter (welches eigentlich).
Wenn alle links von mir stehen, würde ich meine Position mal hinterfragen.
Muss ich dir jetzt alle Artikel und YouTube-Videos dazu verlinken? Oder kannst du selbst mal 5 Minuten investieren. Oder wie früher, ich verlinke und dann ignorierst du das einfach? Es gibt in Deutschland stand jetzt keine Übersterblichkeit durch Corona. Und wenn das selbst die Öffentlichen bringen, hör ich bestimmt nicht auf dich.
Kurz nachgeworfen von mir. Du beziehst dich zwar nur auf Deutschland und hat daher auch nur bedingt was mit dir zu tun... Aber von vielen Leuten in allen Ländern wird die Übersterblichkeit ja gerne angezweifelt.

Laut der US Gesundheitsbehörde CDC sind von Januar bis Oktober bisher ca. 300.000 Menschen und damit 25% mehr gestorben, als in den vorherigen Jahren. 220.000 können davon direkt im Zusammenhang mit Corona benannt werden. 80.000 sind unklar, werden zum Teil falscher Zuordnung, anderen Krankheiten und auch der Corona Dunkelziffer zugeschrieben.
Richtig meine Aussage bezieht sich rein auf Deutschland. Auch im Zusammenhang mit Spahn.

Ich möchte den Satz von Wiederwindauchweht nochmal aufgreifen, bezüglich der Maske und dem Anfassen... Also ich stelle eher das Gegenteil fest.Mir rutscht das Teil ( Einwegmaske) ständig von der Nase und dadurch fummle ich dann doch mehr im Gesicht rum um das Ding wieder nach oben zu ziehen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 10:18
Boeller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:59
Spring hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:36

Muss ich dir jetzt alle Artikel und YouTube-Videos dazu verlinken? Oder kannst du selbst mal 5 Minuten investieren. Oder wie früher, ich verlinke und dann ignorierst du das einfach? Es gibt in Deutschland stand jetzt keine Übersterblichkeit durch Corona. Und wenn das selbst die Öffentlichen bringen, hör ich bestimmt nicht auf dich.
Kurz nachgeworfen von mir. Du beziehst dich zwar nur auf Deutschland und hat daher auch nur bedingt was mit dir zu tun... Aber von vielen Leuten in allen Ländern wird die Übersterblichkeit ja gerne angezweifelt.

Laut der US Gesundheitsbehörde CDC sind von Januar bis Oktober bisher ca. 300.000 Menschen und damit 25% mehr gestorben, als in den vorherigen Jahren. 220.000 können davon direkt im Zusammenhang mit Corona benannt werden. 80.000 sind unklar, werden zum Teil falscher Zuordnung, anderen Krankheiten und auch der Corona Dunkelziffer zugeschrieben.
Richtig meine Aussage bezieht sich rein auf Deutschland. Auch im Zusammenhang mit Spahn.

Ich möchte den Satz von Wiederwindauchweht nochmal aufgreifen, bezüglich der Maske und dem Anfassen... Also ich stelle eher das Gegenteil fest.Mir rutscht das Teil ( Einwegmaske) ständig von der Nase und dadurch fummle ich dann doch mehr im Gesicht rum um das Ding wieder nach oben zu ziehen.
Ich kenne dein Gesicht nicht, aber vielleicht trägst du sie auch nicht richtig. Mir ist das auch schon aufgefallen, dass viele ihre Maske ständig hoch ziehen. Aber meistens ziehen sie die dann nur soweit hoch, dass sie gerade so über der Nase liegt, weil dann noch ein Luftschlitz offen bleibt um besser atmen zu können. Ein Teil ist dann noch unterhalb des Kinns, sodass beim Reden die Maske durch die Mundbewegung automatisch nach unten gezogen wird. Richtig sitzen würde sie, wenn sie direkt unter den Augen beginnt und nicht gerade so über der Nase. Auch benutzen viele die Einmalmasken halt auch eine ganze Woche lang, weshalb sie ausleiern. Ich benutze die Einmalmasken nur im Notfall, habe sonst eine Stoffmaske und die ist auch etwas größer. Ist auf Dauer auch billiger, weil waschbar.
Aber vielleicht liegts auch an meiner Hakennase 😎
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten