Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

2 Sachen habe ich heute auch nochmal:

1) https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 2149/34150

Hier muss ich einfach naiv fragen: Wenn diese Tests fast zu 100 Prozent richtig sind, wieso kommen immer wieder solche Ergebnisse? Das sind jetzt nicht die ersten Fussballer, die erst positiv und im Nachgang negativ getestet wurden. Auch nicht die ersten Sportler, die zuerst positiv und im Nachgang negativ getestet wurden. Das heißt für mich, dass 5 falsch Positive bei Heidenheim waren, die es doch nicht geben soll(te)? Vielleicht kann mir das einer mal sachlich erklären.

2) https://www.tz.de/welt/muenchen-coronav ... 79335.html

Sind solche Meldungen nicht kontraproduktiv und wie oft passieren solche Ansteckungen? Eventuell sogar mit Dunkelziffern.
Aktuell sind zum Glück die Bettenbelegungen in den Krankenhäusern nicht so hoch. Nur was soll der Bürger denken, wenn dieser sich noch nichtmal sicher sein kann, dass man auf der Intensivstation isoliert vom Virus ist?


Ps. Schönes Wochenende euch allen und auf 3 Punkte heute
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Sa 24. Okt 2020, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Spring hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 10:18
Boeller hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 15:59
Spring hat geschrieben: So 18. Okt 2020, 16:36

Muss ich dir jetzt alle Artikel und YouTube-Videos dazu verlinken? Oder kannst du selbst mal 5 Minuten investieren. Oder wie früher, ich verlinke und dann ignorierst du das einfach? Es gibt in Deutschland stand jetzt keine Übersterblichkeit durch Corona. Und wenn das selbst die Öffentlichen bringen, hör ich bestimmt nicht auf dich.
Kurz nachgeworfen von mir. Du beziehst dich zwar nur auf Deutschland und hat daher auch nur bedingt was mit dir zu tun... Aber von vielen Leuten in allen Ländern wird die Übersterblichkeit ja gerne angezweifelt.

Laut der US Gesundheitsbehörde CDC sind von Januar bis Oktober bisher ca. 300.000 Menschen und damit 25% mehr gestorben, als in den vorherigen Jahren. 220.000 können davon direkt im Zusammenhang mit Corona benannt werden. 80.000 sind unklar, werden zum Teil falscher Zuordnung, anderen Krankheiten und auch der Corona Dunkelziffer zugeschrieben.
Ich möchte den Satz von Wiederwindauchweht nochmal aufgreifen, bezüglich der Maske und dem Anfassen... Also ich stelle eher das Gegenteil fest.Mir rutscht das Teil ( Einwegmaske) ständig von der Nase und dadurch fummle ich dann doch mehr im Gesicht rum um das Ding wieder nach oben zu ziehen.
Nun gut, du sollst die Maske wieder nach oben ziehen, ohne dabei dein Gesicht zu berühren :)
Ich zog vorne ian den Lippen an der Maske und setzte sie dabei über meine Nase, ohne dabei das Gesicht zu berühren.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4670
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 6289 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Sa 24. Okt 2020, 10:40 2 Sachen habe ich heute auch nochmal:

1) https://sport.sky.de/fussball/artikel/f ... 2149/34150

Hier muss ich einfach naiv fragen: Wenn diese Tests fast zu 100 Prozent richtig sind, wieso kommen immer wieder solche Ergebnisse? Das sind jetzt nicht die ersten Fussballer, die erst positiv und im Nachgang negativ getestet wurden. Auch nicht die ersten Sportler, die zuerst positiv und im Nachgang negativ getestet wurden. Das heißt für mich, dass 5 falsch Positive bei Heidenheim waren, die es doch nicht geben soll(te)? Vielleicht kann mir das einer mal sachlich erklären.
Die Tests sind extrem genau, eigentlich zu genau für den Virus, aber derzeit der einzige verlässliche Test.
Wenn du 100 Virenkörper benötigst, um krank zu werden, würde der Test schon positiv zeigen, wenn du 10 Virenkörper in dir hast, aber gar nicht krank oder ansteckend bist. Da der 2. Test einige Tage später ist, wird wohl von der geringen Anzahl an Viren die die Spieler hatten später keiner mehr übrig gewesen sein. Der 3. Test sollte daher auch negativ anzeigen. Aber bin kein Virologe 😎
Vielleicht hat das Labor aber auch nicht ordentlich gearbeitet.
Bei dem oder eigentlich jeden anderen Virus gilt aber: Lieber falsch positiv, als falsch negativ anzeigen. Durch die hohe Genauigkeit, jeden noch so kleinen Viruskörper zu finden, sind falsch negative Tests sehr unwahrscheinlich.

Die Menschen haben ja auch das Herpes Virus in sich, ohne Herpes zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
hobokarl
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Erneut falsch positive.
Ich verlinke den Artikel ohne Hintergrundgedanken.
Achtung Bild Link.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Es war mal Konsens hier Bild nicht zu verlinken...
Wer soll dich ernstnehmen, wenn Du so etwas liest?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Captain Oi!
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1313 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Achim1979 »

Die FAZ hat ebenfalls einen Artikel zu den false positives gebracht. Leider geht aus dem Artikel nicht hervor, warum es diese gab. Im Fall des falschen FCH aus Heidenheim kann es wohl auf den Faktor Mensch reduziert werden. Die positven Tests kamen aus einem Labor, die danach folgenden negativen Tests aus dem Klinikum. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Zircus hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 17:23 Es war mal Konsens hier Bild nicht zu verlinken...
Wer soll dich ernstnehmen, wenn Du so etwas liest?
Es tut mir Leid, der Volksverpetzer hat bedauerlicherweise keinen Artikel dazu geschrieben ;)

" Wer soll dich ernstnehmen, wenn Du so etwas liest"
Darauf finde ich als Mensch keine Worte. Unbegreiflich was du dir heraus nimmst
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Zircus
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Bild als Nachrichtenquelle zu nutzen, diskreditiert Dich ganz klar. Wo ist jetzt dein Problem?
Benutzeravatar
greiflam
Beiträge: 354
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 18:17
Hat sich bedankt: 1715 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von greiflam »

Zircus hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 18:33 Bild als Nachrichtenquelle zu nutzen, diskreditiert Dich ganz klar. ...
Ich dachte erst, das ist ironisch gemeint, aber hier gehst du wohl zu weit, Zirkus. Du wertest tatsächlich alle Menschen, die die "Bild als Nachrichtenquelle nutzen" ab?!? Nicht das dich jemand dafür diskreditiert. :P
Support your local heroes!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4919
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1220 Mal
Danksagung erhalten: 5035 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Abwerten ... eher nicht.....aber wenn jemand das liest, hier teilt und wohlmöglich ernst nimmt( sonst würde er es ja nicht kritiklos teilen)was dort geschrieben steht, signalisiert damit, dass er diese Form sog. Journalismus für sich akzeptiert und da tue ich mich sehr schwer so jemanden für voll zu nehmen. Sorry.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
lunkytomm62
Antworten