Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:47 Vielleicht….. kommt die Schärfe ja auch daher, das beide Seiten vermuten, dass sie recht haben…..
Was ist dann eigentlich? Also, wenn am Ende beide tatsächlich recht haben?
Wie soll das gehen :?: *Grübelsmiley*
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Kosmo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:38 Komme gerade vom Boostern aus der Innenstadt (Unibibo-Container). 14:30 Uhr angestellt, 15 Uhr wurden Türen geöffnet 15:30 Uhr war ich dran. Und wer impft mich? Der Rektor der Uni persönlich. Hut ab! Toll, wie hier so viele und gute Leute an einem Strang ziehen, um der Gesellschaft zu helfen. Un Montags ziehen wieder Covidioten durch die Stadt und treten auf uns und das Gemeinwohl mit Füßen.
Genau Covidioten. Hast du schön billig von der Kaste übernommen. Schon mal überlegt das diese Leute mittlerweile gegen absolute Ausgrenzung und kommender Zwangsimpfung protestieren, die es so nicht mal in China gibt?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Grübel ruhig etwas….
NBFrank
Beiträge: 127
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 20:04
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von NBFrank »

Boeller hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:17
NBFrank hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:34
Boeller hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 15:37

Es geht darum, dass du für die aktuelle Situation rund um die Pandemie als Ursache die reduzierte Bettenkapazität ausmachst. Das die Betten reduziert wurden ist bekannt und den Verursachern soll meinetwegen der Blitz beim **** treffen...
Die aktuelle Situation ist aber nicht durch fehlende Betten verursacht, auch nicht durch fehlende Pfleger. Der Zeitpunkt der Überlastung kommt so halt etwas früher...
Die aktuelle Situation ist durch ein Virus verursacht, dass Menschen krank macht und Menschen ins Krankenhaus befördert, obwohl ein Großteil der Leute da nicht liegen müsste.
Es gibt die Einschränkungen, weil die Krankenhäuser drohen zu platzen.
Selbst wenn man die Anzahl der Betten und Pfleger einfach so verdoppeln könnte oder dies im vergangenen Jahrzehnt gemacht hätte, dann wäre ohne Einschränkungen doch trotzdem in ein paar Wochen jedes Krankenhaus voll. Und dann? Dann wird wieder auf die Politik geschimpft? Es gibt nur 2 Möglichkeiten die Krankenhäuser zu entlasten.
A: Die Kontakte gehen massiv runter. Dies muss man jeden Herbst dann wiederholen.
B: Eine hohe Impfquote

Da B nicht erreicht wurde, haben wir nun A.
Und das „B“ der „Heilige Gral“ ist….
Wenn im Krankenhaus 3/4 Ungeimpfte liegen, obwohl deren Anteil in der Bevölkerung 1/4 ist, dann ist das schon ein sehr deutliches Zeichen, dass B recht gut funktioniert.
Das meine ich mit „Absolutheit“….. dieser/deiner Argumentation folgend, habe ich mich NIE geäußert. Werde ich auch nicht. Die Fragestellung war ja ne andere. Ob „B“ der „Heilige Gral“ ist?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2437 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

NBFrank hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:21
Boeller hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:17
NBFrank hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:34

Und das „B“ der „Heilige Gral“ ist….
Wenn im Krankenhaus 3/4 Ungeimpfte liegen, obwohl deren Anteil in der Bevölkerung 1/4 ist, dann ist das schon ein sehr deutliches Zeichen, dass B recht gut funktioniert.
Ob „B“ der „Heilige Gral“ ist?
Das musst du Indiana Jones fragen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Spring hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:19
Kosmo hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:38 Komme gerade vom Boostern aus der Innenstadt (Unibibo-Container). 14:30 Uhr angestellt, 15 Uhr wurden Türen geöffnet 15:30 Uhr war ich dran. Und wer impft mich? Der Rektor der Uni persönlich. Hut ab! Toll, wie hier so viele und gute Leute an einem Strang ziehen, um der Gesellschaft zu helfen. Un Montags ziehen wieder Covidioten durch die Stadt und treten auf uns und das Gemeinwohl mit Füßen.
Genau Covidioten. Hast du schön billig von der Kaste übernommen. Schon mal überlegt das diese Leute mittlerweile gegen absolute Ausgrenzung und kommender Zwangsimpfung protestieren, die es so nicht mal in China gibt?
Wusste gar nicht, dass es in Deutschland Kasten gibt. 8-) Es geht nicht um Ausgrenzung, sondern um GESUNDHEITSSCHUTZ ALLER!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4914
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1211 Mal
Danksagung erhalten: 5031 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Georghansafan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:59 Jein, die Politik hat Fehler gemacht (sehr viele sogar), aber die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen trägt jeder für sich selbst. Egal wie viele Fehler Politiker machen, wenn du Corona hast und ein Angehöriger stirbt deswegen, ist nicht die Politik Schuld.
These: Corona kann ich unabhängig von meinem Impfstatus übertragen.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Auch mit hoher Impfquote ist die Pandemie nicht zwingend vorbei, aber es würde aller Wahrscheinlichkeit nach ein wesentlich freieres Leben ermöglichen. Ob und was man als heiligen Gral definiert ist dann wohl jedem selbst überlassen. Wir müssten eigentlich dorthin kommen, dass in den Krankenhäusern überwiegend geimpfte Patienten liegen, aber eben in geringerer Menge als die Gesamtzahl an Patienten jetzt. Diese Statistikerfassung wird sowieso noch lustig, wenn Geimpfte mit abgelaufenem Impfschutz hinzukommen. Es wird da eine gewisse Rate geben, die sich keine Auffrischungen holen wird.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5783
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3091 Mal
Danksagung erhalten: 4971 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Abel »

Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:29
Georghansafan hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 16:59 Jein, die Politik hat Fehler gemacht (sehr viele sogar), aber die Entscheidung sich nicht impfen zu lassen trägt jeder für sich selbst. Egal wie viele Fehler Politiker machen, wenn du Corona hast und ein Angehöriger stirbt deswegen, ist nicht die Politik Schuld.
These: Corona kann ich unabhängig von meinem Impfstatus übertragen.
Stimmt, aber mit mehr Geimpften finden im Schnitt weniger Übertragungen statt. D.h. die Wahrscheinlichkeit würde sinken.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2144
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2516 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kosmo »

Zircus hat geschrieben: Fr 3. Dez 2021, 17:19 Grübel ruhig etwas….
Bisschen herablassend. Aber okay.
Antworten