Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Ich bin grad bisschen raus bei dem Thema...
Was ist denn jetzt mit den Ländern die schon ordentlich durchgeimpft sind? Gibts da langsam wieder das alte Leben mit Freizeitangeboten wie früher?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 17:11 Ich bin grad bisschen raus bei dem Thema...
Was ist denn jetzt mit den Ländern die schon ordentlich durchgeimpft sind? Gibts da langsam wieder das alte Leben mit Freizeitangeboten wie früher?
Die Tommys saufen schon fleißig im Pub.

Mein letztes Fassbier hatte ich im November :evil:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 17:11 Ich bin grad bisschen raus bei dem Thema...
Was ist denn jetzt mit den Ländern die schon ordentlich durchgeimpft sind? Gibts da langsam wieder das alte Leben mit Freizeitangeboten wie früher?
Israel hatte im Winter 9000 Fälle pro Tag, was bei uns etwa 80000 pro Tag entsprechen würde. Dort haben 60% bereits die 2. Impfung erhalten. Isreal impft fast ausschließlich Biontech. Heute gab es dort 300 neue Fälle, also ca. 2700 hochgerechnet auf Deutschland.

Man muss dazu sagen, dass Isreal einen extra Deal mit Biontech auf Basis der Forschung gemacht hat. Deshalb haben die so viele Impfdosen bekommen. Dort ist es normal überall die persönlichen Daten anzugeben. Da kräht deshalb keiner nach Datenschutz. Die versorgen Biontech also mit Daten der Impfkampagne und bekommen daher vorzugsweise den Impfstoff.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Dänemark hat zumindest einen Plan:
Ab dem 1. Mai dürfen EU-Bürger, die schon geimpft sind, nach Dänemark einreisen, falls sie aus einem Land oder einer Region kommen, das/die nicht „rot“ ist, d.h. kein Risikogebiet ist.
Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus Schleswig-Holstein mit einem negativen Test und ohne Quarantänepflicht nach Dänemark einreisen.
Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus den deutschen Bundesländern, deren Inzidenzwert geringer als 50 ist (50 erkrankte pro 100.000 Einwohner), nach Dänemark ohne Quarantänepflicht einreisen.
Ab dem 14. Mai dürfen Bürger aus den deutschen Bundesländern, deren Inzidenzwert höher als 50 ist (50 erkrankte pro 100.000 Einwohner), nach Dänemark mit einer 10-tägige Quarantänepflicht einreisen. Die 10-tägige Quarantänepflicht kann auf 4 Tage abgekürzt werden.
Ab dem 26. Juni dürfen alle EU-Bürger ohne Rücksicht auf die jeweiligen Inzidenzwerte nach Dänemark einreisen, wenn sie einen EU Corona-Pass vorzeigen können. Das heißt, dass man entweder geimpft, genesen oder getestet sein muss.
Die Politiker werden alle 14 Tage die Grenzöffnung diskutieren, um festzustellen, ob der Plan geändert werden kann oder muss.

Quelle: Feriepartner.dk
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerzwei
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Irgendwer schrieb mal, ich könne ja berichten, wenn ich geimpft wurde.
Gestern Vormittag habe ich meine erste Dosis Biontech bekommen. Bisher alles gut. Der Arzt meinte, ich könnte heute um Laufe des Tages Kopfschmerzen und Mattigkeit entwickeln, davon ist bisher zum Glück nichts zu merken. Lediglich der Bereich um die Einstichstelle schmerzt ein wenig. Aber das ist ja nicht ungewöhnlich.

Die zweite Impfung soll mehr reinhauen.

Aus meiner subjektiven und nicht repräsentativen Sicht: Die Corona-Impfung ist sehr gut verträglich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Trogdor
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spencer
Beiträge: 593
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:06
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 268 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spencer »

Ich hab am Dienstag auch biontech erhalten und hatte auch gar keine Probleme. Mal sehen wie die 2. wird
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spencer für den Beitrag:
lunky
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Hatte letzte Woche Freitag meine erste Dosis. Außer Muskelkatergefühl und jetzt blauen Fleck an der Einstichstelle keine Symptome. Meine Mutter hatte schon beide Dosen erhalten und sie hatte bei der ersten mehr Probleme, aber nichts Gravierendes.
Was ich mich frage, könnte die Impfreaktion harmloser ausfallen, wenn man Covid eventuell schon symptomlos hatte?
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Walle »

Hello_Schmitty hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 09:09 Hatte letzte Woche Freitag meine erste Dosis. Außer Muskelkatergefühl und jetzt blauen Fleck an der Einstichstelle keine Symptome. Meine Mutter hatte schon beide Dosen erhalten und sie hatte bei der ersten mehr Probleme, aber nichts Gravierendes.
Was ich mich frage, könnte die Impfreaktion harmloser ausfallen, wenn man Covid eventuell schon symptomlos hatte?
Eine andere Frage wäre, ob man die Impfung überhaupt noch braucht, wenn man bereits infiziert war.

Mein Vater hat vor 2 Wochen BionTech bekommen, 2. Dosis dann Ende Mai. Bis dato keine Nebenwirkungen. Mein Hausarzt impft nicht, dafür ein Facharzt, bei dem ich immer meine Grippeimpfung bekomme. Könnte nächste Woche passieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

Spring hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 17:11 Ich bin grad bisschen raus bei dem Thema...
Was ist denn jetzt mit den Ländern die schon ordentlich durchgeimpft sind? Gibts da langsam wieder das alte Leben mit Freizeitangeboten wie früher?
Noch mal kurz zur Insel:

Ab 17.05.: Restaurants komplett geöffnet (auch innen), Sauna und Schwimmbäder wieder auf, 10.000 Zuschauer in Stadien zugelassen.

Ab 21.06.: alle Einschränkungen werden aufgehoben

Ein Zeitplan, von dem Deutschland nur träumen kann...
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

rob hat geschrieben: So 25. Apr 2021, 13:59
Spring hat geschrieben: Fr 23. Apr 2021, 17:11 Ich bin grad bisschen raus bei dem Thema...
Was ist denn jetzt mit den Ländern die schon ordentlich durchgeimpft sind? Gibts da langsam wieder das alte Leben mit Freizeitangeboten wie früher?
Noch mal kurz zur Insel:

Ab 17.05.: Restaurants komplett geöffnet (auch innen), Sauna und Schwimmbäder wieder auf, 10.000 Zuschauer in Stadien zugelassen.

Ab 21.06.: alle Einschränkungen werden aufgehoben

Ein Zeitplan, von dem Deutschland nur träumen kann...
Wenn wir so schnell wären, müssten ne Menge TV-Auftritte von Lauterbach abgesagt werden. Das wäre ne Katastrophe für das Land.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten