Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:09
Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 10:03 Ach ja, der Status wurde ja auf 3 Monate verkürzt, damit ja der gute Impfstoff allen reingeballert wird. Genau genommen sind es ja nicht mal 3 Monate, da er ja erst nach 4 Wochen zählt. Aber gut, ich will mich nicht schon wieder am frühen Morgen ärgern.

Wie ich jetzt genau den zusätzlichen GS in die App bekomme, hab ich jetzt nicht verstanden, da auf dem Schreiben vom GA kein QR-Code drauf war. Oder passiert das automatisch?
Aber das muss mir ja im Zweifel auch der Apotheker sagen können.
Wenn du 2x geimpft bist und dann zusätzlich infiziert, ist es der gleiche Status wie eine Boosterung und unbegrenzt gültig (also so zu mindestens bei uns in BaWü; weiß gar nicht ob es da länderspezifische Regelungen gibt oder das bundesweit gilt)
Das hört sich doch gut an. Länderspezifisch müsste noch geklärt werden.

@Saw- Gute Besserung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
FCH_support_SAW
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 18:27
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:09 Wenn du 2x geimpft bist und dann zusätzlich infiziert, ist es der gleiche Status wie eine Boosterung und unbegrenzt gültig (also so zu mindestens bei uns in BaWü; weiß gar nicht ob es da länderspezifische Regelungen gibt oder das bundesweit gilt)
Das hört sich doch gut an. Länderspezifisch müsste noch geklärt werden.
So wie von mkbr zitiert, ist es mittlerweile bundesweit im InfSchG geregelt.
Joschek
Beiträge: 179
Registriert: Do 16. Dez 2021, 21:24
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Joschek »

Sieht da noch einer durch ?
Heute wurde durch das OVG MV die aktuelle Landesverordnung vorzeitig ausser Kraft gesetzt. In bestimmten Teilen entfällt die Maskenpflicht zB oder der Mindestabstand.
Egal, was sich die Kaspers immer ausdenken, und andere Kaspers wieder aufheben, der Kram ist ja nicht vorbei. Dies mal ohne Wertung meinerseits.
Mit Wertung; endlich mal wieder nackich in die Läden gehen..... ;)
Und ohne Sarkasmus oder ähnliche Gedanken, solche Krankheitsberichte wie auf den letzten Seiten, sind natürlich nicht schön zu lesen und leider nach wie vor ein Bestandteil dieser Zeit.
Aktuell drück ich SAW und seiner Frau alle Daumen !
mkbr
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von mkbr »

Joschek hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 21:34 Sieht da noch einer durch ?
Heute wurde durch das OVG MV die aktuelle Landesverordnung vorzeitig ausser Kraft gesetzt. In bestimmten Teilen entfällt die Maskenpflicht zB oder der Mindestabstand.
Egal, was sich die Kaspers immer ausdenken, und andere Kaspers wieder aufheben, der Kram ist ja nicht vorbei. Dies mal ohne Wertung meinerseits.
Mit Wertung; endlich mal wieder nackich in die Läden gehen..... ;)
Und ohne Sarkasmus oder ähnliche Gedanken, solche Krankheitsberichte wie auf den letzten Seiten, sind natürlich nicht schön zu lesen und leider nach wie vor ein Bestandteil dieser Zeit.
Aktuell drück ich SAW und seiner Frau alle Daumen !
Es sieht echt keiner mehr durch - die Paragrafen hatte ich nur parat, weil ich selber es gerade durchmache und überlegt hatte, ob der PCR-Test sich überhaupt lohnt. Ist glücklicherweise alles nicht ganz so schlimm, aber ein bisschen Schiss vor Long-Covid habe ich - kenne einige, die dachten, dass es alles glimpflich gelaufen ist und dann doch länger mit zu kämpfen hatten.

Auch von mir eine schnelle Genesung @FCH_support_SAW und deiner Frau!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mkbr für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Georghansafan »

Ich halte die Entscheidung für sehr schlecht. Als die Entscheidung zum kompletten Hotspot kam war die der Anstieg von Corona in jedem Kreis sehr hoch. Jetzt steigt die Inzidenz immer noch und wenn alle infiziert sind hat immerhin der eine Typ von der AFD dein Recht auf Infizierung durchgesetzt. Vielleicht sollte das Gesetz ja irgendwann auch wieder für die Gesundheit der Bevölkerung ausgelegt werden und nicht der Befriedigung einzelner Individuen.
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 18:27
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:09
Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 10:03 Ach ja, der Status wurde ja auf 3 Monate verkürzt, damit ja der gute Impfstoff allen reingeballert wird. Genau genommen sind es ja nicht mal 3 Monate, da er ja erst nach 4 Wochen zählt. Aber gut, ich will mich nicht schon wieder am frühen Morgen ärgern.

Wie ich jetzt genau den zusätzlichen GS in die App bekomme, hab ich jetzt nicht verstanden, da auf dem Schreiben vom GA kein QR-Code drauf war. Oder passiert das automatisch?
Aber das muss mir ja im Zweifel auch der Apotheker sagen können.
Wenn du 2x geimpft bist und dann zusätzlich infiziert, ist es der gleiche Status wie eine Boosterung und unbegrenzt gültig (also so zu mindestens bei uns in BaWü; weiß gar nicht ob es da länderspezifische Regelungen gibt oder das bundesweit gilt)
Das hört sich doch gut an. Länderspezifisch müsste noch geklärt werden.

@Saw- Gute Besserung!

Also ich gelte als nicht geboostert mit 2fach-Impfung und dann Corona (in M-V), ich weiß aber, dass es in anderen Bundesländern als geboostert zählt.
Warum das jedes BL für sich entscheiden kann, keine Ahnung
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
mkbr
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von mkbr »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 00:06
Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 18:27
GravelAndSand hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:09

Wenn du 2x geimpft bist und dann zusätzlich infiziert, ist es der gleiche Status wie eine Boosterung und unbegrenzt gültig (also so zu mindestens bei uns in BaWü; weiß gar nicht ob es da länderspezifische Regelungen gibt oder das bundesweit gilt)
Das hört sich doch gut an. Länderspezifisch müsste noch geklärt werden.

@Saw- Gute Besserung!

Also ich gelte als nicht geboostert mit 2fach-Impfung und dann Corona (in M-V), ich weiß aber, dass es in anderen Bundesländern als geboostert zählt.
Warum das jedes BL für sich entscheiden kann, keine Ahnung
Doch, doch. Mit 2x Impfung und danach eine Infektion bist du vollständig geimpft, und das ist bundeseinheitlich geregelt (siehe Link auf dem Gesetzestext gestern).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mkbr für den Beitrag:
Spring
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Hat eigentlich mal jemand diese neuartigen Impfstoffe gekostet und kann berichten?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

mkbr hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:09
HAN(SA)NES hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 00:06
Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 18:27

Das hört sich doch gut an. Länderspezifisch müsste noch geklärt werden.

@Saw- Gute Besserung!

Also ich gelte als nicht geboostert mit 2fach-Impfung und dann Corona (in M-V), ich weiß aber, dass es in anderen Bundesländern als geboostert zählt.
Warum das jedes BL für sich entscheiden kann, keine Ahnung
Doch, doch. Mit 2x Impfung und danach eine Infektion bist du vollständig geimpft, und das ist bundeseinheitlich geregelt (siehe Link auf dem Gesetzestext gestern).
Und woher bekomme ich die Bestätigung? Vom Gesundheitsamt hab ich nur ein Genesenen-Brief bekommen.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
mkbr
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von mkbr »

HAN(SA)NES hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 21:17
mkbr hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 09:09
HAN(SA)NES hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 00:06


Also ich gelte als nicht geboostert mit 2fach-Impfung und dann Corona (in M-V), ich weiß aber, dass es in anderen Bundesländern als geboostert zählt.
Warum das jedes BL für sich entscheiden kann, keine Ahnung
Doch, doch. Mit 2x Impfung und danach eine Infektion bist du vollständig geimpft, und das ist bundeseinheitlich geregelt (siehe Link auf dem Gesetzestext gestern).
Und woher bekomme ich die Bestätigung? Vom Gesundheitsamt hab ich nur ein Genesenen-Brief bekommen.
Eigentlich reicht der Impfausweis (bzw. -zertifikat) und der PCR-Befund. 28 Tage ab Testdatum bist du dann automatisch vollständig geimpft (und bis 90 Tage nach Testdatum zusätzlich noch offiziell genesen - dafür kannst du bei der Apotheke das Zertifikat erstellen lassen). Mehr Bestätigung bekommst du erstmal bestimmt nicht, aber die ganzen Zertifikat-Apps werden bestimmt irgendwann die Konstellation berücksichtigen (tun sie vielleicht schon - bin aber selber noch nicht so weit).

Wie schon geschrieben: Es sieht momentan echt keiner mehr durch. So eine große Infokampagne wie für die Impfung ist da sicherlich auch nicht zu.erwarten.
Antworten