Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Wie sind eigentlich die Bestimmungen in Polen ? Wir haben uns gestern das Mannschaftspringen in Zakopane angesehen, ausser drei vier Ordnern hat dort bei den mehreren tausend Zuschauern, die dich gedrängt waren, kaum einer ne Maske getragen…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

GravelAndSand hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:04
Boeller hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:01 In Schweden gillt in einigen Bereichen 1G. Sicher das du dahin willst?
1G gilt nur bei Veranstaltungen in Innenräumen mit mehr als 50 Personen. Wüsste nicht, welche Bereiche sonst noch 1G verlangen.

Die jetzigen "Verschärfungen" hören sich für Deutsche eher wie ein Witz an ( Restaurants schließen 23 Uhr und man darf max zu 8. zusammen essen)
Es gibt weiterhin keine Maskenpflicht, nur die Empfehlung, wenn es in Bus und Bahn eng wird, sollte man Maske aufsetzen.

Als ich Anfang Dez in Schweden war (okay, noch kurz vor Omikron) habe ich wirklich so gut wie niemanden mit Maske gesehen, weder im Nahverkehr noch in Geschäften.
Und wenn, dann im Hotel und da wusste ich dann, dass das Deutsche oder Italiener waren 😉
Damals lag die Inzidenz bei uns in BaWü bei 500 (mit scharfen Maßnahmen), in Stockholm bei knapp unter 100...
Ich möchte demnächst auch nach Schweden. Aktuell ist die Einreise ja an einen Test gebunden. Wir wollen via Dänemark 🇩🇰 einreisen. Kannst du mal etwas zum Einreiseprocedere sagen? Sprich, wie handhaben die das, und wo hattest du das sprachlich passende Testzertifikat her?
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Kotte59 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 10:38 Wie sind eigentlich die Bestimmungen in Polen ? Wir haben uns gestern das Mannschaftspringen in Zakopane angesehen, ausser drei vier Ordnern hat dort bei den mehreren tausend Zuschauern, die dich gedrängt waren, kaum einer ne Maske getragen…

Dazu hatte ich gerade einen Artikel gelesen.


https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... t-101.html

Aus meinen Bekanntenkreis, die in den letzten Monaten da waren, heißt es nur, in Polen scheint Corona kaum jemanden zu stören
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
Hansaviertler
Beiträge: 186
Registriert: Do 25. Mär 2004, 11:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hansaviertler »

Da Schweden hier wieder aufkam, dazu aktuell ein Interview mit Drosten:


Andere stellen der deutschen Corona-Politik ein vergleichsweise vernichtendes Zeugnis aus.
"Tatsächlich hat es Deutschland eigentlich meist gut gemacht. Wenige Länder hatten bei vergleichbarer Bevölkerungsgröße, demographischen und sozioökonomischen Struktur so wenige Tote. Im Vergleich dazu etwa das häufig vorgebrachte Beispiel Schweden: Dort gab es sehr viele Tote und immensen wirtschaftlichen Schaden. Und schon im Herbst 2020 hat die Regierung dort eingestanden, dass ihr Ansatz gescheitert ist. Und er wäre noch krachender gescheitert, wenn sich die Bevölkerung dort nicht so gebildet, kooperativ, selbstmotiviert, eigenverantwortlich und zusammenhaltend verhalten hätte."

Quelle: https://plus.tagesspiegel.de/wissen/cha ... 61636.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansaviertler für den Beitrag (Insgesamt 2):
GeorghansafanKosmo
[IMG]http://www.unser-ostseestadion.de/count.php[/IMG]
"Es sind die Zuschauer, um die es beim Profifußball geht. Ohne sie hat dieser Sport weder Sinn noch Status noch eine Zukunft. Ich kenne Profis, die den Fußball als ihr Eigentum ansehen und die Fans als Leute, deren Teilnahme an diesem Ritual eine Art Privileg ist. Aber genau andersherum sollte man es sehen." (Alan Hardaker)
Benutzeravatar
HAN(SA)NES
Beiträge: 1542
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 18:30
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 372 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HAN(SA)NES »

Hansaviertler hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 13:47 Da Schweden hier wieder aufkam, dazu aktuell eine Interview mit Drosten:


Andere stellen der deutschen Corona-Politik ein vergleichsweise vernichtendes Zeugnis aus.
"Tatsächlich hat es Deutschland eigentlich meist gut gemacht. Wenige Länder hatten bei vergleichbarer Bevölkerungsgröße, demographischen und sozioökonomischen Struktur so wenige Tote. Im Vergleich dazu etwa das häufig vorgebrachte Beispiel Schweden: Dort gab es sehr viele Tote und immensen wirtschaftlichen Schaden. Und schon im Herbst 2020 hat die Regierung dort eingestanden, dass ihr Ansatz gescheitert ist. Und er wäre noch krachender gescheitert, wenn sich die Bevölkerung dort nicht so gebildet, kooperativ, selbstmotiviert, eigenverantwortlich und zusammenhaltend verhalten hätte."

Quelle: https://plus.tagesspiegel.de/wissen/cha ... 61636.html

Ich fand das Interview ganz interessant, vorallem den Absatz...

https://www.rnd.de/politik/corona-in-da ... ZHCDY.html

Es gibt in Deutschland Corona-Newsticker mit stündlichen Updates und wir haben so etwas in Dänemark schon seit Monaten nicht mehr. Diese Artikel über die Epidemiologen tauchen als einzelne Artikel mal auf und haben sicherlich einen beruhigenden Effekt. Sie passen in das allgemeine Bild vom baldigen Ende der Pandemie, das in Dänemark vorherrscht. Als die Pandemie im September nicht mehr als gesellschaftsbedrohliche Krankheit eingestuft wurde, hatte die Regierung bereits klar und transparent kommuniziert: Wir werden Corona nie wieder los.
F.C.Hansa Rostock-Wir sind der Verein-

SPENDE BLUT
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Zircus hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:57 Ich möchte demnächst auch nach Schweden. Aktuell ist die Einreise ja an einen Test gebunden. Wir wollen via Dänemark 🇩🇰 einreisen. Kannst du mal etwas zum Einreiseprocedere sagen? Sprich, wie handhaben die das, und wo hattest du das sprachlich passende Testzertifikat her?
Im Dez gab es noch keine Testpflicht bei der Einreise für vollständig Geimpfte.
Aber selbst der Impfstatus wurde nicht überprüft, gleiches auch in Norwegen. Hatte mich darüber auch etwas gewundert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Zircus
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Kotte59 hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 10:38 Wie sind eigentlich die Bestimmungen in Polen ? Wir haben uns gestern das Mannschaftspringen in Zakopane angesehen, ausser drei vier Ordnern hat dort bei den mehreren tausend Zuschauern, die dich gedrängt waren, kaum einer ne Maske getragen…
In Polen, auch in CZ, schert sich kaum jemand wirklich um die Corona Auflagen.
Home Office wird recht selten umgesetzt, und Maskenpflicht gibt es zwar, aber es hält sich kaum jemand dran.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

GravelAndSand hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 14:23
Zircus hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:57 Ich möchte demnächst auch nach Schweden. Aktuell ist die Einreise ja an einen Test gebunden. Wir wollen via Dänemark 🇩🇰 einreisen. Kannst du mal etwas zum Einreiseprocedere sagen? Sprich, wie handhaben die das, und wo hattest du das sprachlich passende Testzertifikat her?
Im Dez gab es noch keine Testpflicht bei der Einreise für vollständig Geimpfte.
Aber selbst der Impfstatus wurde nicht überprüft, gleiches auch in Norwegen. Hatte mich darüber auch etwas gewundert.
Ich hatte jetzt nochmal beim Reiseziel nachgefragt.
Man geht davon aus,dass wir vernünftig sind und man Kontrollen für eine Beleidigung der Gäste hält.
Außerdem machen die Deutschen immer einen auf korrekt . Wir sollen uns diesbezüglich nicht sorgen.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Zircus hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:46 Ich hatte jetzt nochmal beim Reiseziel nachgefragt.
Man geht davon aus,dass wir vernünftig sind und man Kontrollen für eine Beleidigung der Gäste hält.
Außerdem machen die Deutschen immer einen auf korrekt . Wir sollen uns diesbezüglich nicht sorgen.
Am Flughafen FRA gibt es Teststationen, die Zertifikate in diversen Sprachen ausstellen, Englisch ist ja auf alle Fälle dabei und in Schweden akzeptiert.
Weiß nicht, von wo ihr fliegen wollt (oder fahrt ihr mit Auto?).
Ich würde den Test auf alle Fälle machen und dabei haben...
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Zircus hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:46 Außerdem machen die Deutschen immer einen auf korrekt . Wir sollen uns diesbezüglich nicht sorgen.
Scheinbar haben die noch nix von den Querdenkern gehört...
Antworten