Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Strausberger hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:32
GravelAndSand hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:30
Selbst wenn man die 263 ausstehenden Anträge einrechnet, würde das eine Quote von 0,002 % betragen; und davon ist meines Wissens niemand gestorben. Sieht bei Covid schon wesentlich anders aus (sowohl "Nebenwirkungen" als auch Sterberate)
Richtig. Und trotzdem gehört auch das zur Wahrheit. Und muss nicht relativiert werden...
Welche Wahrheit, dass CoVid gefährlicher ist als die Impfung dagegen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
lunky
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:33
Strausberger hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:32
GravelAndSand hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:30

Selbst wenn man die 263 ausstehenden Anträge einrechnet, würde das eine Quote von 0,002 % betragen; und davon ist meines Wissens niemand gestorben. Sieht bei Covid schon wesentlich anders aus (sowohl "Nebenwirkungen" als auch Sterberate)
Richtig. Und trotzdem gehört auch das zur Wahrheit. Und muss nicht relativiert werden...
Welche Wahrheit, dass CoVid gefährlicher ist als die Impfung dagegen?
Nein, die Wahrheit, dass es auch unangenehme Nebenwirkungen gibt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Kotte59
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Ich ärgere mich schon wieder, dass ich hier geschrieben habe... macht keinen Sinn...

Kein Wunder, dass es so viele Impfgegner gibt in unserer Gesellschaft... mich wundert es zumindest in keinster Weise...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag:
Kotte59
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Strausberger hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:38
GravelAndSand hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:33
Strausberger hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:32

Richtig. Und trotzdem gehört auch das zur Wahrheit. Und muss nicht relativiert werden...
Welche Wahrheit, dass CoVid gefährlicher ist als die Impfung dagegen?
Nein, die Wahrheit, dass es auch unangenehme Nebenwirkungen gibt.
Und wo wird das relativiert oder "verschwiegen"?
Es werden ja auch Impfstoffe wegen unerwünschter Nebenwirkungen, selbst im sehr geringen Bereich, für bestimmte Personengruppen nicht mehr verabreicht.

Dennoch ist das Risiko einer Nebenwirkung bei weitem geringer als Auswirkungen einer Corona-Infektion.

Das ist keine Relativierung, sondern Faktenlage und Risikoabschätzung...

Also ich kenne niemanden, selbst im ganz weiten Umfeld, der Impfschäden hat. Komischerweise kennen "Impfskeptiker" ja immer haufenweise Leute, die schwere Schäden haben...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyBoellerKosmo
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Strausberger hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:41 Ich ärgere mich schon wieder, dass ich hier geschrieben habe... macht keinen Sinn...

Kein Wunder, dass es so viele Impfgegner gibt in unserer Gesellschaft... mich wundert es zumindest in keinster Weise...
Wieso macht es keinen Sinn?

Schwere bzw wesentliche Nebenwirkungen und Impfschäden wird es immer bei jedem Medikament/Impfstoff geben; die Frage ist doch, wie hoch ist das Risiko der Nebenwirkung oder des Impfschadens insgesamt sowie gegenüber dem Schaden einer Infektion.
Wenn du dich natürlich nur auf die Fälle der Impfschäden konzentrierst, und das in keine Relation zur Anzahl der gesamten Impfungen stellst, wirst du immer "gegen eine Impfung" sein können...
afdFCH1954
Beiträge: 1890
Registriert: Do 3. Jun 2021, 13:07
Hat sich bedankt: 457 Mal
Danksagung erhalten: 1605 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von afdFCH1954 »

Bei uns in der Familie kann ein vorher fitter Gigruderboot Fahrer kein Gigruderboot mehr fahren, nach seiner Booster Impfung mit Biontech. Er bekommt schnell Schnappatmung und hat dann enorme Herzschmerzen / enormes Herzrasen
War vorher Topfit....37 Jahre jung....
Ein Malerkollege von meinem Bruder hat seit seiner Booster Impfung Probleme mit seiner Kondition und ist arbeitsuntauglich
Aber liegt bestimmt an was anderem....

Ich wäre vor 2 Wochen mit boostern dran gewesen, aber (aktuell) kommt es nicht in Frage. Und unter dem alkoholkrankenPanik Karl, kommt das sowieso nicht mehr in Frage.
Jetzt, nachdem man sogar indirekt "verhöhnt" wird, dass die/meine Nebenwirkungen, bei den ersten 2 Impfungen, gar nicht von den Impfungen kamen, sondern angeblich Noncebo Effekte waren, (und Hansa nun auch umstellen mußte) ist mir die Booster Impfung egal.
Wenn es läuft, laufen lassen - J. Härtel
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Flo »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 00:33 Jetzt, nachdem man sogar indirekt "verhöhnt" wird, dass die/meine Nebenwirkungen, bei den ersten 2 Impfungen, gar nicht von den Impfungen kamen, sondern angeblich Noncebo Effekte waren, (und Hansa nun auch umstellen mußte) ist mir die Booster Impfung egal.
Bis die impfpflicht kommt
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

GravelAndSand hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:45
Strausberger hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:38
GravelAndSand hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 23:33

Welche Wahrheit, dass CoVid gefährlicher ist als die Impfung dagegen?
Nein, die Wahrheit, dass es auch unangenehme Nebenwirkungen gibt.
Und wo wird das relativiert oder "verschwiegen"?
Es werden ja auch Impfstoffe wegen unerwünschter Nebenwirkungen, selbst im sehr geringen Bereich, für bestimmte Personengruppen nicht mehr verabreicht.

Dennoch ist das Risiko einer Nebenwirkung bei weitem geringer als Auswirkungen einer Corona-Infektion.

Das ist keine Relativierung, sondern Faktenlage und Risikoabschätzung...

Also ich kenne niemanden, selbst im ganz weiten Umfeld, der Impfschäden hat. Komischerweise kennen "Impfskeptiker" ja immer haufenweise Leute, die schwere Schäden haben...
Weder ich noch mein Betroffener Kollege sind Impfgegner oder Impfskeptiker. Von daher trifft deine Aussage nicht zu... und genau das meine ich mit meiner Aussage.

Und ich sprach auch nicht von haufenweise, sondern einem Fall, den ich kenne. Und die Feststellung der Ärztin und ihren Kollegen, dass dies aktuell ca. 10 x mehr Fälle mit solchen Erkrankungen gibt. Und ich habe auch gesagt, dass ich dies hier nicht belegen kann.
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Nelson »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 00:33 Bei uns in der Familie kann ein vorher fitter Gigruderboot Fahrer kein Gigruderboot mehr fahren, nach seiner Booster Impfung mit Biontech. Er bekommt schnell Schnappatmung und hat dann enorme Herzschmerzen / enormes Herzrasen
War vorher Topfit....37 Jahre jung....
Ein Malerkollege von meinem Bruder hat seit seiner Booster Impfung Probleme mit seiner Kondition und ist arbeitsuntauglich
Aber liegt bestimmt an was anderem....

Ich wäre vor 2 Wochen mit boostern dran gewesen, aber (aktuell) kommt es nicht in Frage. Und unter dem alkoholkrankenPanik Karl, kommt das sowieso nicht mehr in Frage.
Jetzt, nachdem man sogar indirekt "verhöhnt" wird, dass die/meine Nebenwirkungen, bei den ersten 2 Impfungen, gar nicht von den Impfungen kamen, sondern angeblich Noncebo Effekte waren, (und Hansa nun auch umstellen mußte) ist mir die Booster Impfung egal.
Anekdotische Erzählung die zur Wahrheit gemacht wird + Verunglimpfung eines Politikers.

Zu dem Thema der Impfschäden gab es eine interessante Aufarbeitung in der Welt, leider Paywall:

https://www.welt.de/wissenschaft/plus23 ... ehren.html

In Kürze:
Corona-Schutzimpfung = 1919 Verdachtsfalle / 78 wahrscheinlich / 123 Mill. Impfungen (11/21)

alle sonstigen Impfungen 2011 - 06/2021 = 175 wahrscheinlich / 195 Mill. Impfungen
Zuletzt geändert von Nelson am Mi 26. Jan 2022, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nelson für den Beitrag:
lunky
Strausberger
Beiträge: 2109
Registriert: Di 11. Feb 2003, 19:07
Hat sich bedankt: 1872 Mal
Danksagung erhalten: 2679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Strausberger »

Dass die Impfung nachweislich Sinn macht, steht außer Frage für mich.

Aber wir müssen eben auch dazu stehen, dass wir bei der Impfung von Millionen Menschen auch Kollateralschäden haben, die für die Betroffenen mit einem einfachen Pieks das Leben verändern.

Mehr will ich gar nicht sagen. Und daher kann ich gut akzeptieren, wenn jeder für sich persönlich abwägt, wie er sich verhält.

Eine Impfpflicht wird unsere Gesellschaft nicht zum Positiven verändern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strausberger für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hansaland_BrandenburgHello_Schmitty
Antworten