Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6293 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Vermutest du bei deinen contra Corona Daten, Auflagen whatever Posts auch so viel wie bei ihm?
Ich vermute, er hat mit 3,8 im Turm noch mehr Ahnung von dem ganzen Corona Mist, als wir alle zusammen.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

norddeutscher hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:01 Die Todesrate 0,5-1 % ist von den die sich infiziert haben oder?
Ja natürlich, worauf sollte sich das denn sonst beziehen?
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6293 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Vergleicht man die absoluten Zahlen, so ist die Letalitätsrate in Deutschland bei 1,3 und ist damit in der westlichen Welt unter den Ländern, wo gemessen an den Infektionen am meisten Menschen sterben. Allerdings muss man dabei beachten, dass Omikron in den meisten Ländern etwa 1 Monat vor uns da war. Dass hat die Letalitätsraten bei Ländern wie GB zum Beispiel sehr gedrückt. Zudem haben die meisten anderen dieser Länder eine höhere Impfquote.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4573
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 2564 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 10:53
Strausberger hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:39 Dass die Impfung nachweislich Sinn macht, steht außer Frage für mich.

Aber wir müssen eben auch dazu stehen, dass wir bei der Impfung von Millionen Menschen auch Kollateralschäden haben, die für die Betroffenen mit einem einfachen Pieks das Leben verändern.

Mehr will ich gar nicht sagen. Und daher kann ich gut akzeptieren, wenn jeder für sich persönlich abwägt, wie er sich verhält.

Eine Impfpflicht wird unsere Gesellschaft nicht zum Positiven verändern.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, ich bin von einer Impfpflicht mittlerweile auch abgekommen. Warum aber diese (ohne Frage tragischen) "Kollateralschäden" teilweise so hoch gehängt werden verstehe ich nicht. Nach der Logik müsste es auf Seiten der Impfskeptiker dann ja eine übergroße Zustimmung zum Tempolimit auf Autobahnen geben.
Sollte es zur Impfpflicht kommen, werden sich die meisten von den jetzt ungeimpften trotzdem nicht impfen lassen. Mag sein, dass einige "einknicken" wegen der Androhung von hohen Bußgeldern oder Beschäftigungsverboten. Der Großteil wird sich aber weder impfen lassen, noch werden sie die Geldbuße zahlen. Was will den der Staat machen ? Mehrere Millionen Leute ins Gefängnis stecken, weil sie weder zahlen noch sich impfen lassen ? Geht gar nicht. Im Grunde ist der Staat machtlos. Zudem wird es zig Tausende Klagen geben. Bis hin zum BVG. Das wird ein sehr heisser Frühling mit ungewissem Ausgang.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
TAtwaffe
Beiträge: 1385
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1771 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von TAtwaffe »

afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:33
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 10:45
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 09:58

https://www.blick.ch/ausland/ich-trinke ... 46105.html

Aber auch dafür werden die Fans eine Ausrede haben.
Der Mann ist alkoholkrank.
Wenn er jeden Tag Wein trinkt ist zumindest die Möglichkeit einer Sucht da..... wie bei jedem erwachsenen Mann der jeden Tag sein Bier trinkt.... Abends vor dem Fernseher, in der Kabine nach dem Training, am Wochenende mit den Kumpels.
Demnach haben wir ne gaaaanze Menge alkoholkranker Menschen in diesem Land.
Natürlich weiß ich, dass wir dann wohl eine gaaaanze Menge alkoholkranker Menschen im Land hätten.
Jedoch sind diese nicht in führender Position und führen das Land.

Gibt ja auch eins, zwei Interviews, in denen er sagt, dass er sich schon einige Gehirnzellen, durch einen Alkoholrausch, abgeschlossen hat.

Und mal unter uns:
Dieses "Ein Glas Wein am Abend" ist schwer zu glauben.
Das werden schon ein eins, zwei Flaschen Wein in der Woche sein. Auch wenn das eine reine Vermutung ist. Meine Meinung bleibt, dass er alkoholkrank ist.
Wenn du wüsstest was sich unsere "Eliten" alles so reinziehen :lol:
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6293 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

In der DDR waren 3/4 ständig betrunken auf Arbeit und das hat auch irgendwie geklappt.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Boeller hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 15:25 In der DDR waren 3/4 ständig betrunken auf Arbeit und das hat auch irgendwie geklappt.
Und, die DDR ist letztendlich trotzdem gestorben und war gar nicht so alt wie die jetzigen "Risikogruppen" :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Boeller
Halle
Beiträge: 538
Registriert: So 14. Dez 2003, 10:46
Hat sich bedankt: 330 Mal
Danksagung erhalten: 864 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Halle »

TAtwaffe hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 15:20
afdFCH1954 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 13:33
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 10:45

Wenn er jeden Tag Wein trinkt ist zumindest die Möglichkeit einer Sucht da..... wie bei jedem erwachsenen Mann der jeden Tag sein Bier trinkt.... Abends vor dem Fernseher, in der Kabine nach dem Training, am Wochenende mit den Kumpels.
Demnach haben wir ne gaaaanze Menge alkoholkranker Menschen in diesem Land.
Natürlich weiß ich, dass wir dann wohl eine gaaaanze Menge alkoholkranker Menschen im Land hätten.
Jedoch sind diese nicht in führender Position und führen das Land.

Gibt ja auch eins, zwei Interviews, in denen er sagt, dass er sich schon einige Gehirnzellen, durch einen Alkoholrausch, abgeschlossen hat.

Und mal unter uns:
Dieses "Ein Glas Wein am Abend" ist schwer zu glauben.
Das werden schon ein eins, zwei Flaschen Wein in der Woche sein. Auch wenn das eine reine Vermutung ist. Meine Meinung bleibt, dass er alkoholkrank ist.
Wenn du wüsstest was sich unsere "Eliten" alles so reinziehen :lol:
Bild
DerThommes
Beiträge: 459
Registriert: Fr 6. Jul 2018, 11:20
Hat sich bedankt: 422 Mal
Danksagung erhalten: 379 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von DerThommes »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DerThommes für den Beitrag:
Borsti
GravelAndSand
Beiträge: 629
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 26. Jan 2022, 15:05 Sollte es zur Impfpflicht kommen, werden sich die meisten von den jetzt ungeimpften trotzdem nicht impfen lassen. Mag sein, dass einige "einknicken" wegen der Androhung von hohen Bußgeldern oder Beschäftigungsverboten. Der Großteil wird sich aber weder impfen lassen, noch werden sie die Geldbuße zahlen. Was will den der Staat machen ? Mehrere Millionen Leute ins Gefängnis stecken, weil sie weder zahlen noch sich impfen lassen ? Geht gar nicht. Im Grunde ist der Staat machtlos. Zudem wird es zig Tausende Klagen geben. Bis hin zum BVG. Das wird ein sehr heisser Frühling mit ungewissem Ausgang.
Der Staat wird das gleiche machen, was er derzeit auch bei Ordnungswidrigkeiten in anderen Bereichen macht: Geldbuße verhängen und dann eintreiben; ggf Beugehaft verhängen.
Und es werden letztendlich mit Sicherheit nicht Millionen von Menschen sein; da ich schon davon ausgehe, dass bei einer Impfpflicht wesentlich mehr Menschen sich dafür entscheiden zu impfen. Ist ja bei Masern letztendlich auch so gewesen, auch wenn diese Impfpflicht nur einen Teil der Bevölkerung betrifft, haben wir eine recht hohe Impfquote in D.
Antworten