Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

GravelAndSand hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:01
Zircus hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 16:46 Ich hatte jetzt nochmal beim Reiseziel nachgefragt.
Man geht davon aus,dass wir vernünftig sind und man Kontrollen für eine Beleidigung der Gäste hält.
Außerdem machen die Deutschen immer einen auf korrekt . Wir sollen uns diesbezüglich nicht sorgen.
Am Flughafen FRA gibt es Teststationen, die Zertifikate in diversen Sprachen ausstellen, Englisch ist ja auf alle Fälle dabei und in Schweden akzeptiert.
Weiß nicht, von wo ihr fliegen wollt (oder fahrt ihr mit Auto?).
Ich würde den Test auf alle Fälle machen und dabei haben...
Wir fahren via Gedser und Öresund mit dem Auto nach Gotland.
Test ist klar, ich bin nur noch nicht auf ein passendes Formular gestoßen… Güstrow ist nicht Frankfurt 🤪
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Letzten Sommer haben sie bei uns nur in Deutschland kontrolliert, ob wir die Papiere zu unserem Impfstatus dabei haben, auf schwedischer Seite wars ihnen nach und vor Fährfahrt völlig egal.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Fieser Tüftler hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 17:24 Letzten Sommer haben sie bei uns nur in Deutschland kontrolliert, ob wir die Papiere zu unserem Impfstatus dabei haben, auf schwedischer Seite wars ihnen nach und vor Fährfahrt völlig egal.
Im Herbst auf Bornholm auch.Unsere ungeimpften Mitreisenden haben sich dort testen lassen. Danach hat aber auch keiner gefragt. Wahrscheinlich ist ein gelassener Umgang damit dem Deutschen nicht gegeben.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Als wir in Göteborg losgefahren sind, hat die Kollegin am Hafen sich mit uns ein bisschen länger unterhalten (nachdem wir für sie Autos sortiert haben, die zu doof waren in die richtige Schlange zu fahren, ihr Kollege hat wohl gepennt :lol: ). Da meinte sie nur, dass die Deutschen bei der Ausreise recht gründlich kontrollieren würden, dann müssen sies bei der Einreise ja nicht und bei der Ausreise gucken sie auch nur, ob es schon einmal kontrolliert wurde (oder hätte kontrolliert werden sollen, eben auf der Hinfahrt). Sie klang ganz froh darüber, dass wir das weniger entspannt sehen, weil es ihr die Arbeit erleichtert und (O-Ton:) weil wir hierzulande auch eher den Platz haben bzw schaffen, damit so was überhaupt umgesetzt werden kann, und ein wenig disziplinierter seien.
Edit: Da gings vor allem um die Fährauffahrten, fehlende Plätze, zu lange Schlangen und Autofahrer die ganz offensichtlich zu dumm sind, das Ende einer Schlange zu erkennen und sich so allen nachfolgenden Fahrzeugen in den Weg zu stellen. lol
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4650
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6190 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Die Anstalt vom 7. Dezember mit Isaac Newton über Corona

Widersprüche durch weniger scharfe Maßnahmen bei höherer Inzidenz in der vierten Welle als in vorherigen, Zusammenhang zwischen starker Verwurzelung der Anthroposophie und überdurchschnittlicher Impfskepsis in Baden-Württemberg, Homöopathie unterliegt nicht wissenschaftlichen Prüfstandards, Für und Wider Kinderimpfung, wissenschaftlich belegte Vorteile durch Impfung nicht ausreichend, um alle Teile der Bevölkerung zu erreichen
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Owstin Powers
Beiträge: 147
Registriert: Di 20. Feb 2007, 21:01
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Owstin Powers »

Zircus hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 11:57
GravelAndSand hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 21:04
Boeller hat geschrieben: Sa 15. Jan 2022, 11:01 In Schweden gillt in einigen Bereichen 1G. Sicher das du dahin willst?
1G gilt nur bei Veranstaltungen in Innenräumen mit mehr als 50 Personen. Wüsste nicht, welche Bereiche sonst noch 1G verlangen.

Die jetzigen "Verschärfungen" hören sich für Deutsche eher wie ein Witz an ( Restaurants schließen 23 Uhr und man darf max zu 8. zusammen essen)
Es gibt weiterhin keine Maskenpflicht, nur die Empfehlung, wenn es in Bus und Bahn eng wird, sollte man Maske aufsetzen.

Als ich Anfang Dez in Schweden war (okay, noch kurz vor Omikron) habe ich wirklich so gut wie niemanden mit Maske gesehen, weder im Nahverkehr noch in Geschäften.
Und wenn, dann im Hotel und da wusste ich dann, dass das Deutsche oder Italiener waren 😉
Damals lag die Inzidenz bei uns in BaWü bei 500 (mit scharfen Maßnahmen), in Stockholm bei knapp unter 100...
Ich möchte demnächst auch nach Schweden. Aktuell ist die Einreise ja an einen Test gebunden. Wir wollen via Dänemark 🇩🇰 einreisen. Kannst du mal etwas zum Einreiseprocedere sagen? Sprich, wie handhaben die das, und wo hattest du das sprachlich passende Testzertifikat her?
"Geimpfte und genesene EU-Bürger müssen auf dem Weg nach Schweden künftig keinen Corona-Test mehr vorweisen. Die seit dem 28. Dezember geltende Anforderung eines negativen, maximal 48 Stunden alten Tests für Einreisende fällt ab Freitag weg, wie die schwedische Regierung am Dienstag mitteilte."

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1031109836
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Owstin Powers für den Beitrag:
Zircus
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von p!lle »

Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Meinen bescheidenen Kenntnissen nach liegt die Impfquote bei den Fachkräften bei weit über 80%.
Das bezieht sich aber ausschließlich auf MV und Krankenhäuser. Eine Etage tiefer…. Servicekräfte etc…. Sinkt die Impfquote rapide.Ich gehe übrigens davon aus, das weder eine Impfpflicht für Pflegekräfte noch für sonst irgendjemand umgesetzt wird.
Der Versorgungsauftrag ist in seiner Erbringung dann gefährdet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Strausbergerlunky
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Zircus »

Ich möchte den Wutausbruch von Sedar Somoncu vom 19.01. auf Fratzebuch zum Lesen empfehlen. Geht auch ohne Account.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 730 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Am 09.04. isser in Rostock.
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Antworten