Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von rob »

TAtwaffe hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 23:44
rob hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 10:45
Benno hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 20:18 Schweden: 18000 Tote
Bayern: 23000 Tote
Bezüglich Corona "Tote":

Der Onkel von meiner Frau ist vor 4 Wochen im Malteser Stift verstorben. 85 Jahre, vor ca. 4 Jahren schweren Schlaganfall gehabt, seitdem geistig abwesend und mobil stark eingeschränkt. Er wog zum Schluß nur noch ca. 50kg, konnte kaum schlucken und ist quasi verdurstet. Kein unübliches Sterbebild in diesem Alter bei dieser Erkrankung. Nach seinem Ableben wurde ein Corona Test gemacht - positiv. Lt. Heimleitung fiel er dann in die Statistik "an/mit Corona verstorben" mit rein. Ein Witz.

Ich sage selbstverständlich nicht, dass es keine Toten durch Covid-19 gibt. Der o.g. Statistik vertraue ich dennoch nicht.
Das ist doch längst wissenschaftlich erfasst, 86% der Fälle sind AN Corona gestorben.
Und wen interessiert dann MIT Corona? Immerhin dann 14%.
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Kotte59 »

So, Corona ist jetzt überstanden. Na vielleicht nicht ganz. Habe immer noch an den Nachwirkungen zu knabbern. Ein trockener Reizhusten und geschwollene Lymphknoten am Hals. Ansonsten ist aber alles wieder im grünen Bereich, bis jetzt zumindest.
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Kotte59 hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 07:36 So, Corona ist jetzt überstanden. Na vielleicht nicht ganz. Habe immer noch an den Nachwirkungen zu knabbern. Ein trockener Reizhusten und geschwollene Lymphknoten am Hals. Ansonsten ist aber alles wieder im grünen Bereich, bis jetzt zumindest.
Den Rest schaffste auch noch. Ich war so nach 5 Tagen wieder fit. Hatte aber noch zwei Tage lang so ein Brennen in der Nase. Hab jetzt auch die offizielle Post vom Gesundheitsamt bekommen bzgl PCR-Test. Mal gucken wie man das auf die App überträgt. Ist ja quasi wie n Booster und mein Status müsste sich ja eigentlich verlängern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag:
Kotte59
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Die App kann das nicht richtig anzeigen. Dir wird zwar die Genesung angezeigt, mit allem drum und dran, aber als bevorzugtes Zertifikat wird dir weiterhin deine letzte Impfung angezeigt. Um den QR Code der Genesung und den somit dazugehörigen 3monatigen genesenen Status anzeigen zu lassen, musst du immer extra auf das Zertifikat der Genesung klicken und dann auf QR Code anzeigen gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Spring
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 23:40 Die App kann das nicht richtig anzeigen. Dir wird zwar die Genesung angezeigt, mit allem drum und dran, aber als bevorzugtes Zertifikat wird dir weiterhin deine letzte Impfung angezeigt. Um den QR Code der Genesung und den somit dazugehörigen 3monatigen genesenen Status anzeigen zu lassen, musst du immer extra auf das Zertifikat der Genesung klicken und dann auf QR Code anzeigen gehen.
Ach ja, der Status wurde ja auf 3 Monate verkürzt, damit ja der gute Impfstoff allen reingeballert wird. Genau genommen sind es ja nicht mal 3 Monate, da er ja erst nach 4 Wochen zählt. Aber gut, ich will mich nicht schon wieder am frühen Morgen ärgern.

Wie ich jetzt genau den zusätzlichen GS in die App bekomme, hab ich jetzt nicht verstanden, da auf dem Schreiben vom GA kein QR-Code drauf war. Oder passiert das automatisch?
Aber das muss mir ja im Zweifel auch der Apotheker sagen können.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von FCH_support_SAW »

Mich hat es in der Woche vor dem Heimspiel gegen Regensburg erwischt. Habe es lange erfolgreich vermieden, aber wohl bei meiner Frau angesteckt, die sehr viel mit Schulkindern zu tun hat und generell viel Kontakt hat.

Meiner Frau ging es 5-6 Tage richtig schlecht, habe sie vorher nie so gesehen und sie ist da sehr taff. Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Atemprobleme und einfach total schwach auf den Beinen. Sie lag eigentlich nur flach.
Ich war dann lange Zeit negativ und am 8. Tag, nachdem sie positiv getestet war, hat es bei mir auch ein positives Ergebnis gegeben. Mir ging es innerhalb weniger Stunden auch mega scheisse. Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Nase den einen Tag dicht, den nächsten Tag ist es nur so raus gelaufen, dass ich 15 Packungen Taschentücher verbraucht habe und die Nase so wund war, dass sie 3 Tage lang gepellt hat. Ich hatte Zahnschmerzen und auch Gliederschmerzen, also volles Programm.

Nun ist dies knappe 2 Wochen her und ich habe immer noch nen üblen Reizhusten, gerade wenn ich viel rede und das lässt sich beruflich nun nicht vermeiden. Dazu bin ich ausser Atem, wenn ich nur 2 Treppen steige.
Meine Frau hat gerade einen Rückschlag, Nase und Lunge hat was abbekommen und sie kann eine wichtige Abschlussprüfung nicht schreiben, weil sie Konzentrations- und sogar Wortfindungsschwächen hat. Die Kopfschmerzen machen ihr immer noch sehr zu schaffen.

Ich hoffe dass es bald besser geht und das niemand Langzeitfolgen davon trägt. Also eine harmlose Erkältung ist was anderes.

Ich wünsche hier allen auch weiterhin ganz viel Gesundheit bzw. eine gute Genesung.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 10:03 Wie ich jetzt genau den zusätzlichen GS in die App bekomme, hab ich jetzt nicht verstanden, da auf dem Schreiben vom GA kein QR-Code drauf war. Oder passiert das automatisch?
Aber das muss mir ja im Zweifel auch der Apotheker sagen können.
Den bekommst du in der Apotheke, du musst dazu das genesenen Schreiben mitbringen.

@FCH_support_SAW Scheiße! Gute Besserung und vorallem vollständige Genesung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
FCH_support_SAW
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Spring hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 10:03 Ach ja, der Status wurde ja auf 3 Monate verkürzt, damit ja der gute Impfstoff allen reingeballert wird. Genau genommen sind es ja nicht mal 3 Monate, da er ja erst nach 4 Wochen zählt. Aber gut, ich will mich nicht schon wieder am frühen Morgen ärgern.

Wie ich jetzt genau den zusätzlichen GS in die App bekomme, hab ich jetzt nicht verstanden, da auf dem Schreiben vom GA kein QR-Code drauf war. Oder passiert das automatisch?
Aber das muss mir ja im Zweifel auch der Apotheker sagen können.
Wenn du 2x geimpft bist und dann zusätzlich infiziert, ist es der gleiche Status wie eine Boosterung und unbegrenzt gültig (also so zu mindestens bei uns in BaWü; weiß gar nicht ob es da länderspezifische Regelungen gibt oder das bundesweit gilt)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Laut MV Corona FAQ sind es 90 Tage
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
mkbr
Beiträge: 130
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 18:11
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von mkbr »

Boeller hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 11:44 Laut MV Corona FAQ sind es 90 Tage
Leider kann man sich auf solchen FAQs nicht immer verlassen. Eigentlich ist die ganze Sache "ganz klar" bundesweit geregelt in § 22a Infektionsschutzgesetz. (Mindestens) 2x geimpft und danach genesen ist momentan sozusagen die Trumpfkarte.

Irgendwelche länderspezifischen Regelungen wie "geboostert ist gleich 2G+" (gibt's die noch?) sind davon sicherlich nicht geregelt, die werden im Herbst aber sowieso alle neu ausgedacht :|

Edith sagt: Die 90 Tage (genauer gesagt 28.-90. Tag nach dem positiven PCR-Testabstrich) bist du Genesen, was von dem Impfstatus dann wohl unabhängig ist.
Antworten